aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welchen Tresor habt ihr? 1, 2

maniac am 10 Dez 2012 13:53:41

Bzw. welchen Tresor könnt ihr aus eurer eigenen Erfahrung empfehlen?
Die Erfahrung lehrt einem doch oft andere Erkenntnisse als die, die man sich logisch erschließt. :oops:

Grundsätzlich:
Besser einen Tresor mit Schlüssel oder einen mit elektronischem Codeschloss (die haben soviel ich weiß meist auch noch einen Notschlüssel)?

Er sollte nicht besonders groß und natürlich auch nicht zu schwer sein.

In jedem Fall sollte er fest zu verschrauben sein, dass man ihn nicht einfach unter den Arm klemmen kann. :roll:

Wir möchten ein paar Wertsachen darin verstauen, wenn wir z.B. einen Strandbesuch vor haben, wie die Geldbeutel, Handy, Digicam und so.

In der Suche habe ich hier leider nichts dazu gefunden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Dez 2012 14:09:47

Moin,
Max Bahr hat einen solchen in klein, leicht und fein. Hatte 2010 ca 25€ gekostet, Schlüssel und Codefeld.
Klappt bestens. Batterien halten lange. Bedienung einfach - selbst für Technik-Dummies.
Ist Baugleich mit denen beim Händler die dann 100Teuronen aufrufen.

las am 10 Dez 2012 14:13:05

Hallo,

wir haben seit Jahren gute Erfahrungen mit mobil- Safe.
Wird unter dem Sitz montiert, somit mit der Karosserie verschraubt und die Schrauben durch Schraubenlack gesichert.
Ich nutze die Variante, die durch entsprechende Größe auch noch einen 15 Zoll Notebook aufnimmt.
Schlüssel war mir persönlich immer lieber als ein Zahlencode, auch wenn unter dem Sitz sicherlich schon mancher Fluch zu hören waren - ist halt etwas eng, wenn man von innen dran will ( wir haben einen Alkoven).
Empfehlenswert ist auf jeden Fall, den Tresor innen mit Vlies o.ä. auszuschlagen, damit es nicht permanent klappert.
Am besten schaut man sich die Lösungen auf den diversen Messen an.
Herzlichen

Reinhold

Anzeige vom Forum

haballes am 10 Dez 2012 14:51:28

Ich hab keinen.
Denn wenn ich einen eingebaut bekomm, dann wird Ede ihn auch ausgebaut bekommen.

Die paar Papierchen und Plastikkarten, die krieg ich in irgendwelche Ritzen geklemmt. :D

Und 3,5 Tonner sollten keinen Geldschrank haben.

elwoko am 10 Dez 2012 15:22:05

Wie "schwierig" es ist, einen "Tresor" mit Zahlenschloss zu öffnen - darüber gibt es auf Youtube reichlich Anschauungsmaterial. Und die meisten dieser Filmchen sind noch nicht mal 'ne Minute lang.

Dafür Geld ausgeben, auch wenn's nur kleine Euronen sind? Wenn Tresor, dann wohl wirklich nur in den Sitzsockel, mit Schlüssel.

Wolfgang

rorei am 10 Dez 2012 15:23:38

Ich habe einen Möbeltresor mit Schlüssel eingebaut. Selbstsichernde Muttern innen und Sckloßschrauben-Köpfe versteckt außen. Einfache Demontage nur durch Schlüsselinhaber möglich. Wenn Ede den Ausbau versucht, muss er eine Stunde Zeit mit bringen und Spezialwerkzeug. Beides macht ihm dann seinen Stundenlohn kaputt.
Roland

lwk am 10 Dez 2012 15:46:43

Auch bei unserem jetzigem WoMo haben wir einen stabilen Möbeltresor aus dem Baumarkt im Zwischenboden montiert, schließt nur mit Schlüssel. Selbst wenn die betreffende Klappe auf ist, nicht zu sehen. Ausbau ohne den Tresor zu öffnen unmöglich. Gibt ein unglaublich gute Gefühl!

Gast am 10 Dez 2012 15:52:43

habe den hier versteckt eingebaut : Link zum eBay Artikel

groß genug für Bares, Scheckkarten, etc.

,
Garlic

knapfi am 10 Dez 2012 16:08:15

Ich habe einen Möbeltresor aus dem Baumarkt,(jetzt schon im 4.ten Fahrzeug)

Der hat anno dazumal glaube ich 79.-Mark gekostet. ca 400 x300 x300 mm mit 3 Schlüsseln.geschätzte 10-12 kg.
Den montiere ich immer unten im doppelten Boden bzw in einem Staukasten, Schrauben durch den Rahmen--fertig! Kann Ihn von innen und außen (Stauklappe) erreichen.Da liegen dann immer Stühle etc drüber.
Mein Vorgängerfahrzeug wurde in Südfrankreich aufgemacht , der Tresor nicht entdeckt.
Auch wenn er eventuell entdeckt wird habe ich keine Angst.
Er ist sehr Stabil-keine Blechschachtel-nicht mit dem Montiereisen zu knacken und rausreissen geht gleich gar nicht. Die Dinger werden nach wie vor in Baumärkten angeboten.
Denkt dran: Ein Tresor ist NIE zu groß!

musikant am 10 Dez 2012 16:11:39

Auch wir haben einen Baumarkt Tresor mit Schlüssel. Die einfache Technik langt uns vollkommen. Sonst müssen wir uns wieder eine Codenummer merken. ( Haben schon 10 Codes für Fahrrad, Bank, PC usw. im Kopf ) Uns geht es nur um Fahrzeugpapiere, Ausweise und Führerscheine und um die Zweitschlüssel zu sichern. Große Mengen Bargeld sind nicht an Bord - da man diese tagesaktuell an jeden Bankomat bekommen kann. Jedenfalls ist ein Diebstahl des Tresors nur mit viel Zeitaufwand zu realiesieren, welches bekanntlich dann für den Dieb nicht lohnenswert ist. Ein Schlüssel kommt bei uns an den Fahrzeug Schlüsselbund und ein weitere wird im Mobil versteckt hinterlegt. Ich glaube einen hundertprozentigen Schutz gibt es nicht.
Mit den besten n
der Musikant :bindafür:

Altmaerker39638 am 10 Dez 2012 16:52:50

Hakko, also wir haben uns den hier Link zum eBay Artikel einbauen lassen. Die Montage erfolgte in einem Schrankboden und es sind 2 dicke Bolzen mit Gegenstück zu verschrauben -also unter dem Fahrzeug durch verschraubt. Ausreichend für Handy, wichtige Dokumente u.ä. Joachim

deedee am 10 Dez 2012 17:05:59

Hab gar keinen .... brauch ich auch nicht, hab ja nix .... :lol:
Und das bisschen, was ich dabei habe, passt in meinen Buxensack.
Und wenn den einer klauen will .... Wer klaut, wird erschlagen ....
Nee, Spass beiseite, hab nicht vor, 'n Tressor einzubauen. Nur für'n paar wenige Scheine oder nen Ausweis? Den Geldbeutel hab ich nachts eh versteckelt, den findet so schnell keiner. Und der Klapputer passt eh nicht rein, also von daher ....

rabi am 10 Dez 2012 17:15:00

deedee hat geschrieben:Den Geldbeutel hab ich nachts eh versteckelt, den findet so schnell keiner

wo denn? :tudelu:

Gast am 10 Dez 2012 17:20:57

Nun wer nix hat, braucht auch kein Womo...
Die Diskussion über Sinn oder Unsinn solcher Kisten ist überflüssig.
Aber solch feste Büchse bringt schon erheblichen Sicherheitsgewinn.
Gut verschraubt im Fahrzeug ( von Innen natürlich! ) im Format ca 15x15x25cm kann alles an Kleinkram/Geld dort hinein was nicht immer dabei sein muss.
Ständig alles im Rucksack mitzuschleppen ist abwegig. :evil:
2 Geldbörsen, Cameras, Doppelschlüssel, Bargeld usw Quatsch.
Ebenso so groß dass der Läppi reinpasst ist Unsinn. 40cm-Box???
Mich dauernd unter den Sitz zu klemmen halte ich für ebenso unsinnig.
Alles zu verstecken und zu glauben dass das hilft ist Blauäugig.
1. ist links der EBL+1.Accu, rechts der 2.Accu + Notfallzeugs für`s Auto.
DAS muss schnell erreichbar sein.
Der Baumarkt-Tresor ist aus 1,5mm Blech, seeeeerh stabil und 2,5kg leicht. Den öffnet keiner so mal eben. Ausbauen ist erheblich erschwert.
Der "Kleine" kann überall im Fahrzeug stabil befestigt werden.

deedee am 10 Dez 2012 17:37:56

WIDERSPRUCH ...! ... 'n bisschen ....
Aus meiner langen Zeit des Moppedd-Tourens und meiner USA-Trips hab ich einen gewissen "Minimalismus" gelernt. Alles von Wert iss am Körper. Und da soll erst mal einer ran ....
Mir hat mal einer (nee, es waren zwei, wie auf der Ü-Kamera zu sehen war) das Auto in Wales aufgebrochen ... alles mögliche rausgeklaut. Aber Papiere und Geld und Visa-Karte ... hatte ich bei mir. Was willste denn noch verstecken ...?
Von daher ......

Julia10 am 10 Dez 2012 18:10:50

Ich habe keinen und wenn ich schon beklaut werde, dann sollen sie suchen :D :D :D

Wir haben in unserer Einrichtung mehrer Tressore so ca. 40x40, fest im Boden oder an der Wand montiert durch Diebstahl verloren. Einfach ausgehebelt und weg war er, bzw. wurde an Ort und Stelle geöffnet. Scheint keine große Arbeit gewesen zu sein.
Im Womo hat man nicht einmal einen so festen Hintergrund wir eine Mauer oder Estrichboden. Kann mirnicht vorstellen, das der Safe nicht mit einem groben Werkzeug schnell aus der Verankerung gerissen wird. Es wird sich kaum ein Dieb die Arbeit machen, das Ding ikn Ruhe loszuschrauben. Der Schaden beim Herausbrechen wird gewaltig sein.

Wer sich mit Safe sicherer fühlt, kann ihn einbauen.
Ich glaube nicht daran :?
Was sich brauche, nehme ich mit. Schmuck oder andere Wertgenstände bleiben zu Hause.

Zahlen Versicherungen eigenlich eine höherre Summe, wenn "gediebt" wurde, als ohne Safe? Die Schaenssummer ist doch begrenzt, es sei denn ich versichere zusätzlich, oder :|

Julia

maddin am 10 Dez 2012 18:49:26

Guten Abend,

In meiner Geschäftsstelle wurde dieses Jahr eingebrochen und der Tresor geknackt. Der Tresor war 35 Jahre alt, 700 Kg schwer und einer vom alten Eisen! Die Burschen haben aus unseren Regalen Schlegel und Meisel genommen und mit unglaublicher Wucht dieses Teil aufgebrochen. Ich hätte meine Schwiegermutter verwettet das das so nicht möglich ist. ;D
Was ich damit sagen möchte, ich glaube nicht an einen Tresor. Ich glaube das so eine Einrichtung vermögen vermuten lässt und den Jagdinstinkt fördert.
Ein böser Bube reisst das ding raus ohne Rücksicht auf verluste. Und das Resultat könnt ihr euch dann ausmalen...

Im Zeitalter von EC-Card braucht man 'eh nicht so viel Bargeld in der Tasche.

Maddin

Gast am 10 Dez 2012 19:44:14

Altmaerker39638 hat geschrieben:Hakko, also wir haben uns den hier Link zum eBay Artikel einbauen lassen. Die Montage erfolgte in einem Schrankboden und es sind 2 dicke Bolzen mit Gegenstück zu verschrauben -also unter dem Fahrzeug durch verschraubt. Ausreichend für Handy, wichtige Dokumente u.ä. Joachim

jetzt weiß ich auch warum du auflasten musstest :D :D :D

Altmaerker39638 am 10 Dez 2012 20:40:06

fricki hat geschrieben:jetzt weiß ich auch warum du auflasten musstest :D :D :D

Nee d. siehst Du falsch :oops: Die Gewichte komme durch Batterien/Solar + WR mit vielen KW und Elektrik/Elektronik als Starkstromsicherungen als Schutzzaun :D darum.
Kennst doch den Spruch - Sicherheit hat sein Gewicht! :evil:

Gast am 10 Dez 2012 20:50:51

Altmaerker39638 hat geschrieben:
fricki hat geschrieben:jetzt weiß ich auch warum du auflasten musstest :D :D :D

Nee d. siehst Du falsch :oops: Die Gewichte komme durch Batterien/Solar + WR mit vielen KW und Elektrik/Elektronik als Starkstromsicherungen als Schutzzaun :D darum.
Kennst doch den Spruch - Sicherheit hat sein Gewicht! :evil:

hast ja Recht, ein Späßle muss schon sein.

thomas56 am 10 Dez 2012 20:52:31

AL-KO ist für mich auch 1.Wahl. Spätestens wenn man sich den Notschlüssel eines Baumarkt Code-Safe anschaut, sollten die Alarmglocken angehen. :ja:
Wer die Kiste noch an 2-3 Seiten in Sika oder Silikon drückt, lässt den Safe bei Fahrzeugverkauf freiwillig drin. :D

urmel71 am 11 Dez 2012 00:12:54

Tresor hin, Tresor her! Es dürfte eigentlich völlig wurscht sein, wie groß und wie stabil. Hauptsache man hat die Möglichkeit seinen Notvorrat an Bierdosen wegzuschliessen. Ein einfacher Safe, nicht gerade offensichtlich versteckt kann nie schaden. Herr Urmel lässt in südlichen Regionen immer einen alten Geldbeutel mit abgelaufenen Kreditkarten und ein paar Scheinen, sowie Münzen in der Karre liegen. Da würde sich Ede gleich freuen, denken wie doof doch der Urmel ist und die paar Euros in der nächsten Kneipe auf den Kopf hauen. Ganz schlaue hängen sich ein paar Schlüsselsafes unter die Karre und nur in einem sind die Wertsachen :-) Die restlichen werden mit lustigen Bildern und dummen Gesichertern bestückt ;D Auch ein einfacher Blechsafe mit doppeltem Klebeband gesichert kann auch Freude bei Ede & Co erwecken. Als Inhalt empfehle ich ein paar Unterlegscheiben und das Gebiss von der Schwiegermutter.

1otto am 11 Dez 2012 00:16:50

Ich habe auch dem günstigen für 40€ aus dem Baumarkt.Mit grossen Auspuffschellen (Muttern im Tresor) an Gurtbock befestigt. Der Tresore ist mit Code und Schlüssel.
Damit er leichter zu öffnen ist, habe ich einen Möbel-Griff angebaut (Tür geht nach oben auf).
Nachteil: Wenn die Tür zufällt kann es passieren das die Batterien Inneren liegen...

Alles in allem eine nette Klauverzögerung....

maniac am 11 Dez 2012 11:20:02

Thanxx erst mal für die Antworten.

Ob ich einen Tresor in mein WoMo baue steht für mich allerdings bereits außer Frage.
Ich habe keine Lust mit Kreditkarten, Autoschlüssel und Handy mit meiner Familie im Meer baden zu gehen. Da erscheint mir doch ein Tresor im WoMo die sicherere Variante. Fakt ist doch, dass Einbrecher und Diebe immer die schnelle Nummer bevorzugen. D.h. wenn sie nicht innerhalb von Sekunden an ihre Beute kommen, geben sie gleich wieder auf. Da stellt ein Safe, so glaube ich, schon eine wirksame Verzögerung bzw. Abschreckung dar. Ich glaube nicht, dass sich ein Einbrecher dafür lange Zeit lässt, da er ja jede Sekunde damit rechnen muss, dass der Besitzer zurück kommt.

@maddin & Julia10,
das ist in einer Geschäftsstele oder Einrichtung sicher etwas anderes, da die Einbrecher dort in der Nacht ja möglicher Weise länger ungestört sind, wenn sie erst mal drin sind. Klar ist, dass man mit dem richtigen Werkzeug und im Zweifel, alles auf bekommt.
Zuhause habe ich bereits einen Safe, der ist mit 4 Stück 14er Wandankern 10 cm tief in der Stahlbetonwand verankert. Die Dinger halten jeweils einer Scherkraft von 2,3 Tonnen und einer Zugkraft von 1,5 Tonnen stand. Das hebelt keiner raus. Abgesehen davon, ist an der Einbaustelle kaum Platz um irgendein Werkzeug oder einen Hebel anzusetzen.

Eine wertvolle Info für mich ist schon mal die Sache mit dem Batteriefach bei Codetresoren (dass die Batterien in den Safe fallen, wenn die Tür zu doll zugeschlagen wird) sowie die Qualität derer Notschlüssel. Darauf kann ich bei der Auswahl nun konkret achten. Danke 1otto & thomas56.

Ach ja, sehr kreativ, urmel71. ;-)

Gast am 11 Dez 2012 11:21:52

Jupp, so isses, um diese erhebliche Klauverzögerung geht es.
Gut verankern kann man die Büchse sicher an der richtigen Stelle. Da wäre die Sitzkonsole schon gut. Aber seeeehr unbequem.
Aber das Thema ist mit dem Einbau/dem Nutzen einer Alarmanlage gleichzusetzen.
Oder den diversen Schutzmaßnahmen die man/frau immer an Fahrzeugen sehen kann wie zusätzliche Schlösser an Türen, Klappen usw. Da werden alle Öffnungen bombensicher doppelt gesichert, aber die Kunstsoff-Fenster öffnet Ede mit nem stabilen Messer.
Oder: Ede und Co kommen dann eben durch die Fahrzeugfenster. Geht eh leichter. Einschlagen und drinne....

UND: Wer alle Sicherheitsmaßnahmen in Frage stellt, soll doch seine Karre gleich offen stehen lassen.....

Das geklaut wird ist auch auf CP`s gängige Praxis. Im Herbst in Spain wurde meinem Nachbarn aus dem Vorzelt seine HiTec-Rad-Rennsemmel geklaut. verschlossen und AM TAGE. Unglaublich.

nobbi60 am 11 Dez 2012 12:52:00

Fenster einschlagen? Das geht auch anders:
Mit Bunsenbrenner (so ein tragbarer für Creme Brulee) 10 Sekunden Flamme ans Fenster halten
und im Nu ist ein schönes geräuschloses Loch im Fenster und Ede kann's aufmachen.

wise am 11 Dez 2012 12:54:51

Was haltet ihr denn von "Tresoren", die aussehen wie ne Dose Pepsi, Buttergemüse von Bonduelle oder Mildessa Sauerkraut? Da passt zwar keine Kamera rein, aber auffallen tun die meiner Meinung nach weniger, als ein Tresor im Unter- oder Schrankboden.

a.w.meincke am 11 Dez 2012 14:00:56

Fürs erste sollten die "Professionellen" genug Informationen haben über:
Modell, Einbauort, Inhalt, Adresse, Womo... :lol:

zacapa am 11 Dez 2012 19:17:51

Hallo,

bin etwas verwundert, dass der Tresor hier nur als Diebstahlschutz gesehen wird.

Da doch viele Womo-Fahrer auch vor den abstrusesten Dingen Angst haben (allein im Wald stehen, Gasangriff, usw.) wundert es mich, dass keiner den Tresor als Sicherheit vor Feuer sieht.

Sorry für die kleine Stichelei, aber im Ernst, für uns war auch der Aspekt des Schutzes von Dokumenten, Fotos auf USB-Sticks und Bargeld im Fall eines Fahrzeugbrandes ein Thema. Da brauchts natürlich auch etwas mehr, als den üblichen Baumarkt 1,5 mm Blechkasten, aber man hat damit mehrere Risiken minimiert (nicht ausgeschlossen!).

Manfred

Mark48 am 11 Dez 2012 19:34:21

Denn preiswerten Tresor von Bahr kann ich auch empfehlen...

Ostwestfale am 11 Dez 2012 20:59:27

Ich bin nur für richtige Tresore, keine zusammengepoppten Kuchenbleche:

--> Link

Da pssen dann auch lange Zeigestöcke rein.

Bon Voyage

ottomar am 11 Dez 2012 21:20:32

Ich frage mich gerade, ob niemand außer mir die von Elwoko/Wolfgang im fünften Beitrag auf der ersten Seite erwähnten Filmchen auf youtube angeschaut hat.

Daher für alle, die das bis dato verabsäumt haben, hier ein Link:

--> Link

Nicht gerade beruhigend, was da so vorgeführt wird.

Mit freundlichen n,

Ottomar

eaglesandhorses am 11 Dez 2012 21:27:26

habbbichnet...in meine olle Karre steigt keiner ein... und wenn.... da gibbet nix....

maniac am 11 Dez 2012 22:34:24

@ootomar,
diese Videos sind doch oft nur Panikmache oder Attacken von Wettbewerbern.
Versuche es mal nach dieser Anleitung selbst.

Klar, jedes System kann man knacken. Man muss aber auch mal die Verhältnismäßigkeit betrachten. Die Jungs, die es richtig drauf haben, werden sich sicher nicht mit ein paar Kröten aus einem WoMo zufrieden geben.

sumpfbaer am 11 Dez 2012 22:51:17

Hallo maniac,

habe auch einen Baumarkttresor von Burgwächter mit Code und Reserveschlüssel.
Hatte mich für diese Variante entschieden da ich zum Beispiel am Strand bzw. im Wasser auch keinen Schlüssel dabei haben wollte. Mir ist klar dass ich damit keinen ultimativen Diebstahlschutz habe aber ich denke mir, besser als einfach rumliegen lassen. Wir wurden bereits einmal in einem Ferienhaus in Ungarn bestohlen und dort wurde nur mitgenommen was direkt sichtbar und greifbar war (leider auch ein Fotoapperat mit den Urlaubsbildern) :cry: . Da ich die wichtigsten Dinge zum Glück gut versteckt hatte waren diese noch da.
Kurzum, mir geht es beim Womo Safe nur darum bei einem spontanen Einbruch nichts direkt greifbares zu hinterlassen und ich denke der Gelegenheitseinbrecher will schnell rein und raus und nicht unbedingt noch einen , an einer schwer zugänglichen Stelle platzierten, Safe aufmachen.
Gibt mir einfach ein besseres Gefühl. :ja:

mantishrimp am 11 Dez 2012 23:36:18

Hallo,

wir haben keinen Safe und werden auch keinen bekommen. Wir haben ein Versteck an das man nur kommt wenn man die Bedienungsanleitung gelesen hat :D Wenn man die gelesen und sogar verstanden hat gibt es noch eine kleine Hürde....

maniac am 12 Dez 2012 00:06:40

Der zweite Sicherungskasten hinter dem Ersten, der hinter dem Handschuhfach liegt, wa? :D

aldie am 12 Dez 2012 10:19:37

Ein Tresor im Mobil ?

Für mich nicht denkbar, denn ich möchte nicht gern einen großen Schadem am Fahrzeug haben wenn versucht wird das Ding aufzubrechen, wenn ein Tresoe eingebaut ist, wird auch etwas darin vermutet. Wir nehmen keine Wertsachen mit und alles Andere ist über eine entsprechende Versicherung abgedeckt, am besten wäre es auch die Tür nicht zu verschließen, denn der Schaden einer aufgebrochenen Tür ist oft beträchtlich. Leider ist das Nichtabschliessen der Fahrzeugtüren nicht erlaubt.

Wenn jedoch demnächst die unsichtbaren, aufblasbaren Tresore für Reisemobile auf den Markt kommen ( man kann dann das ganze Mobil einschliessen ), dann wäre diese Anschaffung sicherlich überlegenswert.

chrisk am 12 Dez 2012 10:42:01

maniac hat geschrieben:Versuche es mal nach dieser Anleitung selbst.

Ich habe einen Wandtresor (einer Nahmhaften Firma, kein Baumarkt Teil) und es gestern mal so rein aus eigenem Interesse probiert nach diesem Video: --> Link

Was soll ich sagen, ich habe das Ergebnis samt Videolink dem Hersteller gemailt und warte nun auf eine Stellungnahme.

a.miertsch am 12 Dez 2012 10:57:56

Mein vorletztes Wohnmobil -Ein Discounter- hatte das berüchtigte Zusatzpaket. Das wertvollste Teil, ein Safe, war im Schrank "verbaut" Als ich mal einen Blick hineinwerfen wollte, hakelte der Schlüssel etwas. Nochmal versucht und ein wenig mit dem Schlüssel gezogen und siehe da, ich hatte den ganzen Safe am Schlüssel hängen. 2 lächerliche 8mm Holzfresser mit der gigantischen Gesamtlänge von 16!!!mm haben das Teil am Wegrutschen gehindert. Ist jetzt mein Hausschlüsselkasten, nicht wegen der Sicherheit, wegen der Ordnung. :D Damit jetzt keine Urteile über südeuropäische Arbeitsqualität und im Besonderen die der Spanier kommen, der Hinweis: Das Teil wurde in Bielefeld(Deutschland) "eingebaut".
Albert

maniac am 12 Dez 2012 10:59:12

@chrisk,

okay, wow... dann ist das ja mal wirklich nicht gerade vertrauenserweckend. :eek:
Wäre toll, wenn du uns über das Ergebnis, bzw. deren Stellungnahme auf dem Laufenden halten könntest.
Bin schon sehr gespannt, wenn überhaupt was kommt.

thomas56 am 12 Dez 2012 11:06:38

Die Code Dinger taugen nix! --> Link

ottomar am 12 Dez 2012 11:19:15

maniac hat geschrieben:diese Videos sind doch oft nur Panikmache oder Attacken von Wettbewerbern.
Versuche es mal nach dieser Anleitung selbst.

Hallo Maniac,

ich verfüge leider über keinen Safe, an dem ich meine Fertigkeiten als Mitglied der Panzerknacker AG unter Beweis stellen könnte ... aber das hat Chrisk ja mittlerweile übernommen.

War wohl ein klein wenig vorschnell, das Urteil. :?

Nicht, dass mich das erfreute, aber man kann sich halt auch in trügerischer Sicherheit wiegen.

Mit freundlichen n,

Ottomar

chrisk am 12 Dez 2012 11:31:37

Schon Antwort (Anruf) erhalten.
Man zeigte sich überaus erstaunt und möchte dann im Werk eine Nachprüfung machen und vermutet einen Defekt im Schloss. Mein Tresor wird nächste Woche bereits ausgetauscht gegen ein Modell mit 2 Klassen höherer Sicherheitsstufe (Wiederstandsklasse).
Ist halt immer hilfreich, wenn man im Keller noch einen Tresor gleicher Marke im Wert eines gehobenen Kleinwagens stehen hat. Ohne den Umstand wäre ich mir allerdings nicht wirklich sicher, ob da was getauscht würde :roll:

maniac am 12 Dez 2012 12:23:31

@Ottomar,

ja, in diesem Fall wohl ein Volltreffer.

Ich habe selbst schon z.B. bei Sicherheitszylindern für Türschließungen genau die Erfahrung gemacht, dass es diesbezüglich auch gefakte Videos gibt und gehe deshalb auch immer ein wenig skeptisch an die negativen Behauptungen ran.
Ich weiß von zwei namhaften Schlossherstellern, die sich so immer wieder inoffiziell eins auswischen wollen. How ever...

Dennoch glaube ich, dass ein fest verankerter Safe, an einer nicht einsehbaren Stelle, immer noch sicherer ist, als ein ungesichertes Versteck. Ich denke es verhält sich hier wie mit der Diebstahlversicherung beim WoMo. Ich spreche jetzt nicht von Einbruchschäden, aber wie viele WoMos werden denn so im Schnitt komplett geklaut? :wink:

Lange Rede kurzer Sinn. Uns würde ein kleiner Safe einfach ein besseres Gefühl machen und das ist ja auch was wert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnraumbatterie unter Beifahrersitz Ford Transit
Wer kann einen Campingtisch empfehlen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt