xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erste Tour nach Spanien

Flopsy am 13 Feb 2016 13:19:20

Hallo Zusammen,
wir wollen im Mai das erste Mal nach Süd-Spanien fahren. Wir haben 3 1/2 Wochen Zeit. Wir hatten uns vorgestellt die klassischen Ziele anzusteuern. Also die Alhambra und auch zB Gibraltar und was eben noch sehr schön ist. Wir werden hauptsächlich Campingplätze ansteuern. So oft wie möglich mit der ACSI Karte. Wir werden Fahrräder dabei haben.
Nun meine Fragen an euch:
1) liegen die Plätze nah an den Städten, so dass man auch man zu Fuß oder eben gut mit dem Rad zur Besichtigung kann?
2) wie oft hat man auf den Plätzen die Möglichkeit einen Roller zu mieten?
3) kommt man gut ohne Spanischkenntnisse zurecht?
4) der Rückweg soll über Südfrankreich gehen. Kann man an der Küste gut fahren?
5) welchen Reiseführer könnt ihr empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Feb 2016 16:03:49

Hallo Flopsy,

der Monat Mai ist gut gewählt, da es dann in Südspanien bereits sehr angenehm warm ist.

Campingplätze gibt es in (fast) allen Lagen in Spanien. Die Mehrzahl dürfte aber außerhalb der Zentren liegen. Ich kenne nur einen in Blanes aus eigener Anschauung, der mitten in der Stadt liegt. Da wir meistens auf SP stehen, bin ich nicht der große Ratgeber für CP :oops:
Fahrradwege sind in E noch eher die Seltenheit. Manche sind nur recht kurz und verlieren sich einfach unterwegs . . .

Mit dem Mieten von Rollern kenne ich mich überhaupt nicht aus, da wir Räder dabei haben und noch auf den ÖPN ausweichen.
Auch einen Pkw hatten wir schon gemietet. Witzigerweiße haben wir diese Automiete per Internet in Spanien so vorgenommen, als wären wir noch in Deutschland - dadurch ergab sich ein dicker Preisvorteil.

Mit Englisch kommst du ein Stück weiter, Deutsch wird - manchmal - auch gesprochen. Man glaubt gar nicht, wie viele Spanier mal in D gearbeitet haben. Ansonsten helfen "Hände & Füße" weiter.

Die südfranzösische Küste lässt sich sehr gut befahren. Warum hast du da bedenken?

Wir nutzen alle möglichen Reiseführer - schau mal nach solchen, die von Wohnmobilisten geschrieben sind. Kann man unschwer über Tante Google finden.

Viel Spaß in unserem Lieblingslang :!:

Sonnige Zeiten
gerwulf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parken beim Dali Museum in Figueres?
Stellplatz in Alicante Elche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt