aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sunlight T63 Fiat Ducato Radio Einbau

Adilauda am 13 Feb 2016 18:08:26

Hallo,
Bin neu hier im Forum, hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.
Habe seit kurzem einen T63 von Sunlight erworben. Der ohne Radio aber mit Radio Vorbereitung versehen ist. Jetzt wollte ich ein JVC DIN Radio einbauen das ist mir auch soweit gelungen. D.h Radio läuft leider nur bei Zündung an, und er ist ziemlich nach hinten versetzt da ich das untere Ablagefach behalten will. Wer kann mir einen Tipp geben wie man das Radio besser einbauen kann so dass es mit dem Rahmen abschließt? Wo bekomme ich Dauerplus her, wenn die Zündung aus ist würde ich gerne auch Radio hören können ?

Danke im Voraus für die Info

Adi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Adilauda am 17 Feb 2016 17:37:55

Hallo Forum Teilnehmer,
ich habe mir schon gedacht das ich mich vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt habe.
Aber vielleicht wird es etwas klarer wenn ich dieses Bild anfüge.
Hoffe es hat jetzt jemand Lust mir ein paar Ratschläge zu geben ?

Gruß

Adi

dieter2 am 17 Feb 2016 18:04:30

Am DIN Stecker wo das Radio angeklemmt ist ist Klemme 4 Dauerplus.

Die Klemme 7 (Zündungsplus)trennen und Radioseitig mit Klemme 4 verbinden und das Radio spielt immer, bis es ausgeschaltet wird.

Hier die Klemmen Belegung

--> Link

Gruss Dieter

Anzeige vom Forum

fomo am 18 Feb 2016 12:17:51

Leider weiß ich nicht, warum diese Radios sich so seltsam verhalten.

Ich habe es durch ein älteres Blaupunkt-Radio ersetzt. Zusatzschalter im Auto deaktiviert. Werkseitigen Zustand des Fahrzeugs wiederhergestellt. Beide DIN-Stecker und die Antenne angeschlossen. Radio in den Schacht geschoben. Radio spielt wie gewohnt.

Radio lässt sich über Taster ON/OFF ein-/ausschalten.
Wird mit Zündung ausgeschaltet.
Wird mit Zündung eingeschaltet, sofern nicht vorher über Taster ausgeschaltet.
Alles so, wie ich es gewohnt bin.

Somit ist die Verkabelung im Auto korrekt.

JoFoe am 18 Feb 2016 12:26:48

Hallo,
und damit das Radio passend sitzt brauchst du die dem Bauj. entsprechende Radioblende/ Einbausatz.
Kostet in der Bucht ca 12- 14 Euronen mit Fach darunter.

Adilauda am 22 Feb 2016 13:57:32

Danke für die wertvollen Antworten. ;D

Noch eine Frage habe ich, welchen Einbaurahmen braucht man und wo kann man den Rahmen beziehen für ein Fahrzeug Bj. 2015

Gruß
Adi

mantishrimp am 22 Feb 2016 14:30:03

Hallo,

wenn du nach Radioblende Ducato googlest, landest du z.B. dort Amazon Link
Ich habe aber noch einen Geheimtip für dich, fahr zum nächsten Wohnmobilhändler, der hat einen ganzen Karton mit Blenden rumstehen. Wenn von 1 Din auf einen Naviceiver umgerüstet wird bleibt sowas oft über, gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse gibt er sie bestimmt ab....

Nicetoni am 04 Mär 2016 18:04:17

Hallo
Habe das Problem bei mein Fiat Dukato Carabus auch.
Danke für die Auskunft werde mich auf die Suche machen nach den Stecker!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie oft Fahrzeug bewegen, wenn es längere Zeit steht?
EOBD II für 244 : Alternative zu MultiECUScan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt