aqua
motorradtraeger

Ladebooster mit Ladefunktion?


hbaumann61 am 16 Feb 2016 12:31:45

Hallo,

ich baue mir gerade einen Kasten (Citroen Jumper) aus und möchte eine 2. Batterie (Versorgungsbatterie) einbauen.

Ich habe mir schon div. Ladebosster wie Votronic VCC1212 oder Mobile Technology MT-LB 25/45 angesehen, und finde diese Lösungen eigentlich recht gut.

Nur wenn ich 220V zur Verfügung habe, müsste ich ja für die Versorungsbatterie nich ein Ladegerät einbauen.

Nun meine Frage:
Gibt es Ladebooster, wie auch gleichzeitig über 220V die Versorungsbatterie (und vielleicht auch die Starterbatterie) laden?

Gruß
Heiner

andreasnagel am 16 Feb 2016 13:16:42

Moin!

Suchst Du so etwas (siehe Seiten 2 und 3: "Batterie-Control-Booster")? --> Link

Viele Grüße,
Andreas

Heimdall am 16 Feb 2016 13:22:26

Baust du keinen EBL (Elektroblock) ein? Da ist bei den meisten ein Ladeteil (bei Landanschluss 230V) mit integriert.
Unser EBL von Schaudt hat das und der lädt auch die Starterbatt. mit. Der Booster ist nur für die Fahrt.

kintzi am 16 Feb 2016 13:23:03

Ja. --> Link[url][/url] Gr. Richi

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wechselrichter an der Starterbatterie
Betrieb vom Stromerzeuger ( kein Inverter) an das Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt