|
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe kürzlich einen Weinsberg Meteor 7909, Bj 2002 erworben. Nun wollte ich mal mir den Wassertank von innen ansehen und finde ihn gar nicht. Ich sehe zwar den Schlauch der nach unten weggeht unter der einen Bank aber eben keinen Tank, den man aufschrauben kann. Weiss jemand, wo der Tank sein kann und wie man ihn aufmachen kann? Vielen Dank im Voraus. Wenn der keinen doppelten Boden hat dann ganz bestimmt in einer der Sitztruhen. Macht praktisch jeder Hersteller der von der Stange anbietet so. Es gab auch mal Modelle die hatten die Tanks unter den Sitzen im Fahrerhaus. Ob das 2002 noch jemand gemacht hat weis ich nicht. Ein Blick ists wert. Gruss Wir hatten den Meteor 540 M ein wenig kürzer aber wird wohl gleich gebaut sein, nur deiner ist länger Ich vermute unter der Sitzbank hinter dem Fahrersitz. Wenn man die Serviceluke nicht sieht, so könnte es an dem Auszug für die Bettverbreiterung liegen, die muss man ausziehen, dann kommt die Serviceluke zum Vorschein. Die Befüllung des Tanks erfolgt bei dir auch vom Gaskasten, der hinter dem Fahrersitz liegt? Dann wäre es so wie ich beschreiben habe. Guten Morgen " Die Wohnkabine basiert auf dem so genannten Multifunktionsboden, ebenfalls aus dem Hause Knaus. Dabei handelt es sich um eine Art Doppelboden, der weniger als Stauraum, sondern als Platz für Tanks und andere Infrastruktur gedacht ist. " Auszug aus PM-Test Weinsberg Meteor 790 MQ aus 2002, gefunden in Google Vielleicht ist es ja dieses Auto. Einen Weinsberg Meteor 7909 kennt Google nicht. Aber ein Wassertank ist doch zu finden......, also ne Sicherung kann man schon mal suchen..... Gruß Venizino Hallo Timbohh Haben nun die Antworten zum Ziel geführt? Waren sie hilfreich? In der Regel geben die Fragesteller schon mal eine Rückmeldung, denn das erhöht die Bereitschaft zu helfen, umgekehrt eher weniger :) Hallo, danke für die ganzen Hinweise, die tatsächlich zum Erfolg geführt haben. Der Wassertank befand sich unter der einen Batterie in einem Fach unter der Sitzbank. Da muss man erst mal drauf kommen. Dann kann ich jetzt ja mal anfangen alles sauberzumachen, wenn es nicht mehr friert. Hallo Timbo, habe deinen Eintrag leider eben erst gesehen. Wir fahren auch einen 790er. Ich habe das Gefühl das die Wasserpumpe zu schwach dimensioniert ist. Wie sieht das bei euch aus? Mit freundlichen Grüßen Heiko |
Anzeige
|