Caravan
cw

Toilettenentsorgung an der A7 zwischen Hannover und Hamburg


alexBo am 30 Apr 2017 09:53:50

Hallo,

Ich habe folgendes Problem :) ... Wo kann ich auf dem Weg zwischen Hannover und Hamburg am einfachsten meine toilettenkassete entleeren.

Ich tue mich gerade mit der Entsorgung etwas schwer, da ich selten auf Campingplätzen stehe und ich somit auf eine öffentliche entsorgundstation angewiesen bin...Oder ist es problemlos möglich auf Campingplätze zu entsorgen auch wenn man dort nicht übernachtet.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, am besten in autobahnnähe..

Danke und lieben Gruß
Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

derIcke am 30 Apr 2017 10:55:50

Moin Moin,
ich denke mal wenn du vernünftig fragst, dann wirst du sicher nicht zurückgewiesen. Denn dadurch würden sie dich ja evtl zu einer illegalen Entsorgung in Wald und Flur animieren.

Schöne Grüße vom NOK
Icke

audiquattro20v am 30 Apr 2017 11:08:31

Moin

Raststätte Holmoor A7 geht das glaube ich. Allerdings ist das erst eine hinter Hamburg .

Aber eine Kassette kannst du doch zu Hause entsorgen, oder ? Das bischen Pipi was von Hannover nach Hamburg entsteht ......

Holger

Julia10 am 30 Apr 2017 13:08:57

Alex gib dich mal bei Tante G. in die Suchfunktion Wohnmobil Entsorgung ein. Dort findest Du mehrere Seiten mit Entsorgungsstationen für Deutschland.

Vielleicht ist ein Ort in Deiner Nähe dabei.

Julia

Beefeater57 am 30 Apr 2017 14:26:23

Jede Raststätte die Busservice anbietet hat auch eine Entsorgungsstation,dort kannst auch Du entsorgen.

Bernd

wolfherm am 30 Apr 2017 14:59:20

Autohöfe haben meistens eine Entsorgung. Einfach mal googeln.

Jonah am 30 Apr 2017 15:04:51

Beefeater57 hat geschrieben:Jede Raststätte die Busservice anbietet hat auch eine Entsorgungsstation,dort kannst auch Du entsorgen.


Ja, das ist mir erst neulich auch auf einem Autohof aufgefallen, die Station stand ganz hinten bei den Lkw Plätzen, hatte das vorher noch nie bemerkt:


Klausimaus am 30 Apr 2017 19:04:52

Moin!
Raststätte Hamburg-Stillhorn hatte immer eine Ver- und Entsorgung, ich weiß allerdings nicht, ob das noch der aktuelle Stand ist.
Gruß Klausimaus

ducato666 am 30 Apr 2017 23:01:02

derIcke hat geschrieben:ich denke mal wenn du vernünftig fragst, dann wirst du sicher nicht zurückgewiesen. Denn dadurch würden sie dich ja evtl zu einer illegalen Entsorgung in Wald und Flur animieren.


Oh doch, ich bin schon zurück gewiesen worden. Nicht für Geld und schon gar nicht für gute Worte durfte ich entsorgen, nur gegen Übernachtung.
Und im weiten Umkreis waren keine weiteren CP oder legale Entsorgungsstationen.
Am liebsten hätte ich ihnen die Kasette vor die Rezeption gekippt. Bin dann aber durch den Hintereingang rein geschlichen und habe trotzdem entsorgt.

Reisejunky am 01 Mai 2017 09:20:21

Moin

Auch wir fahren diese Route ständig und halten immer in Egestorf an.
Dort ist der Stellplatz am Barfusspark und die Entsorgung kostet nix.

Schöne Maigrüsse
Reisejunky

Paulheinz am 01 Mai 2017 17:02:34

Auf jedem Parkplatz mit WC kannst du deine Kassette entleeren. Wer soll dich daran hindern. Es sei denn du hast ein chemieklo. Deshalb habe ich SOG ohne Chemie.

womifahrer am 01 Mai 2017 17:51:16

hallo---auf halber Strecke.Campingpark Lüneburger Heide,Stellplatz mit Entsorgung.Soltau süd oder von Norden Soltau OST.10 Minuten von der Autobahn.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger Mageo 270 - Wo sitzt das Frostcontrolventil?
Sog Erfahrungen, nötig und nützlich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt