|
Der Besucheransturm in der Cinque Terre ist mittlerweile so groß, dass Italien eine Begrenzung einführen will: --> Link Das wäre ja nicht so prickelnd, weil ich dieses Ziel auch ins Auge gefasst habe. Verständnis hätte ich allerdings schon dafür und es würde auch uns zugute kommen. Wir waren vor einigen Jahren dort und es war schon schlimm. Die Infrastruktur dort verkraftet das gar nicht. Gerade diese Einfachheit aber zieht die Leute an. Immer mehr. Früher gab es z.B. einen Wohnmobilstellplatz. Der war teuer und dennoch war es wohl wirtschaftlicher, diesen weg zu machen und was neues hin zu pflastern. Dabei sind die Möglichkeiten dort ja wirklich beschränkt. Besonders, wenn man das Ursprüngliche bewahren will. Ein Teufelskreis. Am besten ist wirklich außerhalb zu parken und mit dem Zug reinzufahren. Gruß Björn Wenn es wirklich so ist, dass in La Spezia Kreuzfahrtschiffe anlegen, dann kann ich die Überlegung, den Besucherandrang begrenzen zu wollen, sehr gut verstehen. 50-60 Busse jeweils für ein-zwei Stunden in ein Gebiet gekarrt und die nächsten gleich hinterher, da stirbt jeder Individualtourismus. Wir erlebten in Griechenland wie sich 90 Reisebusse gleichzeitig nach Olympia aufmachten. An einem Tag, an dem sich dort in Vorkreuzfahrtschiffzeiten vielleicht 30- 50 Besucher aufgehalten hätten. Zum Glück waren wir schon im 5 Terre, sind am Ostermontag angekommen, als alle Italienr heimfuhren, und hatten es relativ leer. hallo: Jo und dann stehen Tagesausflüge für die Kreuzfahrer entweder nach C. Terre,Genua, Pisa, Florenz, Voltera oder Resttoskana auf dem Programm!! Pro Ausflug 4 Stunden vor Ort!! ich habe Kreusfahrern c. Terre ausgeredet weil.. sie nicht gern laufen!! Mfg KH PS: ich war mal 7 Tage in C. Terre!! Hallo, wenn ihr gerne wandert kann ich euch die Strecke von Levanto nach Monterosso empfehlen. Gehört eigentlich nicht zu den CT, ist aber auch sehr schön ! Schaut hier : --> Link bitte etwas scrollen.
Warum sollte es nicht so sein? Sonst stünde ja das Terminal recht umsonst da rum ;) --> Link |
Anzeige
|