rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spezielle Tipps Norditalien

Isiwaheyxyz am 17 Feb 2016 17:50:23

Hallo, wir wollen im zeitraum zwischen mite juli bis anfang august irgendwann urlaub mit Womo machen, zwei erwachsene und ein zehnjaehriger sohn. Unsere freunde ohne kind kommen mit pkw und wuerden gerne in der nähe in ein nettes hotel oder eine pension. Wer hat tipps, wo der campingplatz möglichst nahe an einer ortschaft ist mit restaurants etc, damit man nicht nur auf dem campingplatz bleiben muss? Gerne berge und möglichst am wasser. Ich bin leider aufgrund von aengsten gehandicapt, ohne womo irgendwohin zu kommen, aber die anderen wuerden gerne was erleben.... ich kann zwar mit dem fahrad fahren, brauche aber schnell eine toilettenmöglichkeit wie restaurant etc. Deswegen möglichst platznah die ortschaft....
Gerne auch in östereich....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 17 Feb 2016 18:22:11

Isiwaheyxyz Zitat:Hallo, wir wollen im zeitraum zwischen mite juli bis anfang august irgendwann urlaub mit womo machen, zwei erwachsene und ein zehnjaehriger sohn. Unsere freunde ohne kind kommen mit pkw und wuerden gerne in der nähe in ein nettes hotel oder eine pension. Wer hat tipps, wo der campingplatz möglichst nahe an einer ortschaft ist mit restaurants etc, damit man nicht nur auf dem campingplatz bleiben muss? Gerne berge und möglichst am wasser. Ich bin leider aufgrund von aengsten gehandicapt, ohne womo irgendwohin zu kommen, aber die anderen wuerden gerne was erleben.... ich kann zwar mit dem fahrad fahren, brauche aber schnell eine toilettenmöglichkeit wie restaurant etc. Deswegen möglichst platznah die ortschaft....
Gerne auch in östereich....

Hallo, Dein Name ist kaum les- bzw. schreibbar. Willkommen im Forum :!:

Du sucht in Italien, oder Österreich oder ganz woanders???

Ein wenig konkreter wäre ja schon hilfreich. Schau mal ins Menü (rechts oben) dort kannst Du in der Datenbank schmöckern und zum Einen oder Anderen Platz gerne Fragen stellen.

Wenn Du in die Berge fahren möchtestst, scheinst Du recht fit zu sein, die Wege dort sind halt nicht nur eben.

Julia

snafu1 am 17 Feb 2016 18:24:10

Wie groß ist das Womo denn?
Falls nicht zu groß, kann ich Camping Aqua Dolce in Levanto empfehlen:
--> Link

Ist im Ort, Strand in der Nähe, Albergi in der Nähe, Berge (Hügel) in der Nähe.
Gut zum Wandern, Baden, Essen.

Grüße
P

Anzeige vom Forum

Isiwaheyxyz am 17 Feb 2016 18:53:15

Der hört sich richtig gut an, aber kommt man auch mit womo als normalfahrer da an und auf den stellplatz, ohne kratzer? Was gibt es fuer 10 jaehrige kinder? Schwimmbad?
Lg
Iris
Womo muss noch geliehen werden und wird max 6,99m lang sein...
Wie ist es dort generell? Wir kenen nur die adria und den gardasee...

nuvamic am 17 Feb 2016 19:04:41

Euch ist schon klar, dass das absolute Hochsaison ist?

thomas56 am 17 Feb 2016 19:10:22

hier hast du ausser Berge alles: --> Link
Hotel für die Freunde: --> Link

Julia10 am 17 Feb 2016 19:12:14

Schau dir doch mal den Link anDort ist aufgeführt welche Aktivitäten möglich sind.Wie du sehen kannst stehen dort Wohnmobile. Das bedeutet dass die .
Plätze auch für Wohnmobile geeignet sind. Bist du denn schon mal mit einem Wohnmobil gefahren?Julia

pipo am 17 Feb 2016 20:44:40

Isiwaheyxyz hat geschrieben:Hallo, wir wollen im zeitraum zwischen mite juli bis anfang august irgendwann urlaub mit womo machen, zwei erwachsene und ein zehnjaehriger sohn. Unsere freunde ohne kind kommen mit pkw und wuerden gerne in der nähe in ein nettes..

Mittlerweile biete sehr viele Campingplätze Lodges oder Mietcaravane an. Dh. wenn ihr euch rechtzeitig entscheidet können beide Familien auf dem gleich CP Campingurlaub machen.
Wo soll es denn genau hingehen?

Isiwaheyxyz am 17 Feb 2016 20:58:20

Österreich oder italien - gardasee oder adria. Wir suchen einen campingplatz möglichst am wasser, möglichst nahe einem dorf mit einkaufmöglichkeiten und restaurants und aktivitäten....
Lg
Iris

pipo am 18 Feb 2016 18:40:46

Hier nähe Venedig: --> Link Klasse und bezahlbare Lodges. Mit etwas Geschick kann man das Womo in direkter Nähe stellen.
Am Lago di Maggiore kann ich das hier empfehlen: --> Link und Gardasee La Rocca --> Link

In Österreich kenn ich mich (noch) nicht aus.. :lach:

simonderbeatlesfan am 21 Feb 2016 12:14:58

also uns hat Verona sehr gut gefallen, es ist nur sehr heiß dort im Sommer... da gibt es einen schönen Stellplatz fast direkt in der Innenstadt und dort wird es auch Hotels geben. Sonst gibt es in Bardolino/ Gardasee noch schöne Sachen

Gute Reise :)

simonderbeatlesfan am 21 Feb 2016 12:17:25

[quote="snafu1"]Wie groß ist das Womo denn?
Falls nicht zu groß, kann ich Camping Aqua Dolce in Levanto empfehlen:

Ist im Ort, Strand in der Nähe, Albergi in der Nähe, Berge (Hügel) in der Nähe.
Gut zum Wandern, Baden, Essen.

War da auch letztens... Wirklich schön dort

Isiwaheyxyz am 21 Feb 2016 18:31:38

Hallo, wahrscheinlich 6,99m lang..... wie gut kommt man dahin und auf den stellplatz? Schwer zu fahren?

rolf51 am 21 Feb 2016 18:38:09

Hallo,
es gibt einige Womo-Reise Bücher von Oberitalien, dort sind CP und Sehenswürdigkeiten gut beschrieben und gleichzeitig einige Alternativen für die Weiterfahrt.

tiefschneewikes am 21 Feb 2016 19:14:44

Hallo,

als unerfahrener Wohnmobilist würde ich die Küstenstraße entlang des Lago Magiore meiden. Der südliche Teil des Gardasees gefählt uns ganz gut. Wir sind dort schon öfter in Peschiera auf dem CP Bella Italia gewesen. Es gibt dort auch Mobile-Homes zu mieten.
Für Ausflüge ist dort ein großes Angebot: Monte Baldo, zum wandern oder mit der Bahn hinauf. Gardaland - ein großer Freizeitpark. Bei Lazise ein schöner Zoo, den man mit dem Auto/Wohnmobil durchfahren kann. Ist klasse, mit dem Woni 3 durch die Gehege der Nashörner, Giraffen, Zebras und auch durch das Löwengehe zu fahren.

Isiwaheyxyz am 21 Feb 2016 19:24:38

Hallo, ich nochmals. Welche cp's koennt ihr am gardasee oder an der adrua zwischen venedig und bibione empfehlen? Wir kennen den spiaggia d'oro (mittlerweile finden wir die wc anlagen dreckig und alt und moegen es deswegen gar nicht mehr) und den den du parc am gardasee, der okay ist.
Den pra delle torri an der adria (super preis/leistung, aber meist ausgebucht. Sehr saubere wc's und toiletten am strand. Den marina di venezia, der recht streng die mittagsruhe bewacht und der keine wc's am strandeingang oder direkt am freibad hat. Wir wuerden gerne auf einen co, der keine badekappenpflicht hat, der toiletten am strandeingang hat, der nicht zu streng ist, was kinder angeht die in der mittagspause fahrrad oder roller fahren wollen.... und vor allem, der saubere toilettenanlagen hat.... sohn ist 10.... was empfehlt ihr? Habe den ca pascali gegoogelt, enzo stella maris, la rocca, pino mare, capalonga, vti..... vti schrint recht teuer zu sein, aber vor allem vermieten die nur von samstag bis samstag....leider... zwei wochen sind zu teuer und zu viel.... gerne in der naehe dorfanschluss.... das war beim pradelletorri nicht so schön, der liegt recht einsam... cinque terre hört sich super an, ist uns aber zu weit.... war einer der tipps bisher! Danke.

tiefschneewikes am 21 Feb 2016 19:31:29

Servus,

das ist heute schon der dritte Threat in dem ich meinen Favoriten am Gardasee vorschlage. Bella Italia in Peschiera. An der Adria kennst du ja schon meine Lieblingsplätze: Pra delle Torri und Marina di Venezia. Der Ca Pasquale hat uns gut gefallen, ist aber deutlich kleiner als die anderen beiden und bietet ich natürlich auch nicht so viel.

Isiwaheyxyz am 21 Feb 2016 21:55:04

Wo ist denn da dieser zoo? Ist das ein serengetipark?

Isiwaheyxyz am 21 Feb 2016 22:00:03

Vom bella italia habe ich schlechtes gehört. Unsere freunde waren dort und nicht zufrieden. Unter anderem als sie gefragt haben, ob wir auch dorthin kommen koennen und ob noch ein stellplatz frei ist, hiess es nein. Und das obwohl sehr wohl noch stellplätze frei waren.... und wir eh nur ein bis zwei tage geblieben waeren auf der durchreise....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Italien plant Touristenansturm in der C. Terre zu begrenzen
Wo ist die letzte Mautstelle der A4 (E70) vor Triest
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt