rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autobahn nach Pag-Novalja

Bergbewohner1 am 29 Apr 2006 13:12:52

Hallo WoMo-Fans, Fahre dieses Jahr im Juli seit einigen Jahren nun wieder mal nach Kroatien. Wer kann sagen, wenn ich aus Richtung Bayern komme, ob ich da besser komme wenn ich Autobahn in HR(neue) fahre oder ob es immer noch als einzige Strecke nach Pag, die Küstenstraße ist. Ist schon einer von Euch mal die neue Autobahn gefahren. Habe mal in verschiedenen neuen Atlassen nachgeschaut, bei manchen ist die neue Autobahn schon eingezeichnet, bei Anderen wieder nicht. Danke schon voraus für Eure Tips. MfG.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thmgoe am 29 Apr 2006 14:41:05

Nach meinem Wissensstand ist die Autobahn durchgehend bis Split befahrbar.

Thomas

Vagabund am 29 Apr 2006 16:28:34

Hallo!
Die Autobahn beginnt kurz nach Krapina und geht durchgehend bis kurz
vor Split.
Vagabund

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 04 Mai 2006 19:34:13

Danke für die Auskünfte MfG.Waldtroll

RandyBuddy am 16 Mai 2006 22:28:25

Hallo,
wir sind vor ein paar Wochen auf unserer Heimreise auf der neuen Autobahn von Otocac ueber Rijeka bis an die Slowenische Grenze (Richtung Lublijana) gefahren.

Das Gute:
- die Autobahn is neu und tadellos
- Wir hatten sehr wenig Verkehr (koennte im Sommer anders sein)
- Beschilderung ist gut
- genuegend Ausfahrten
- die Fertigstellung wird massiv vorangetrieben
- Die Plitwitzer Seen sind einfacher zu erreichen (man kann sich ein paar Paesse sparen)

Das Schlechte:
- obwohl schon als Autobahn im Atlas eingezeichnet ist sie manchmal nur einspurig (vor allem um Rijeka und vor/in Tunnels)
- die Autobahngebuehren sind heftig. Wir mussten 13 Euro fuer diese Strecke berappen!!!
- die Autobahn macht einen gewaltigen Umweg wenn man ueber Rejeka faehrt, da die Strasse vom Sueden auch nach Zagreb fuehrt bevor der Abzweig kommt - da ist die Kuestenstrasse viel viel kuerzer
- Landschaftlich nur halb so interessant wie die Kuestenstrasse
- Parkplaetze und Tankstellen noch duerftig (muss man eventuell von der Autobahn runter)

Fazit:
- gut, schnell aber teuer
- Mein Tip: Wenn Du von Lublijana kommst dann wuerde ich die Autobahn bis kurz nach Rijeka nehmen, dann die Kuestenstrasse bis Zadar und den Rest bis Split dann wieder auf der Autobahn (ist vielleicht ein guter Kompromiss :-)

Viel Spass

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unser erstes Mal Kroatien
Urlaub - Frühling 2006
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt