Hallo,
wir wollen Anfang Mai zum ersten mal nach Süd Schweden.
Haben alle Stellplätze und Campingplätze schon Anfang Mai offen ?
Vielen Dank im voraus. :)
|
Hallo, wir wollen Anfang Mai zum ersten mal nach Süd Schweden. Haben alle Stellplätze und Campingplätze schon Anfang Mai offen ? Vielen Dank im voraus. :) Ich empfehle dir die App Stellplatz Camperkontakt [quote="xandler90"]Hallo, wir wollen Anfang Mai zum ersten mal nach Süd Schweden. Haben alle Stellplätze und Campingplätze schon Anfang Mai offen ? Vielen Dank im voraus. Einige, nehmt Warme Sachen mit :wink: Hallo, unsere Stellplatz-Erfahrung im Mai oder September (Saisonende) in Schweden ist, daß Du mit einem kurzen Anruf (die sprechen fast alle gutes Englisch) tagsüber am Besten fährst. Wir haben immer einen Platz bekommen. Auch, wenn der offiziell noch nicht geöffnet hatte. Manchmal waren die san. Anlagen noch nicht oder nicht mehr oder nur teilweise in Betrieb. Ver- und Entsorgung und Strom ging aber immer. Nach unserem Eindruck waren die Leute sehr entspannt und freundlich. Wenn´s nicht ging, haben die uns einen anderen Platz und den Ansprechpartner mit Tel.-Nr. empfohlen. In Göteborg fanden wir einen kommunalen, asphaltierten Stellplatz (Adresse weiss ich nicht mehr, lässt sich mit googeln aber wohl finden. Es wird nicht der einzige solche Platz in Schweden sein) mit Landstromanschluss per Münzautomat (ohne Wasser / Entsorgung) auf einem Hügel mit tollem Ausblick, wo wir - wenn ich mich richtig erinnere, für umgerechnet 7,-- EUR über Nacht blieben. Noch einfacher war es in Norwegen. Zu vielen Plätzen fährst Du einfach hin und hängst Dein Mobil an Landstrom. Irgendwann, spätestens am nächsten Morgen taucht dann jemand auf, der Geld möchte. Ein bisschen Abenteuergefühl bringt das Ganze dann auch mit sich. Möglicherweise ist das in der Hauptsaison, wenn alle Plätze ausgelastet sind, anders. Deshalb fahren wir ja in der Vor- oder Nachsaison. Dabei ist allerdings zu beachten (wie schon jemand schrieb), daß es, noch oder schon wieder, nachts mal recht kalt (unter 0) werden kann. Viel Spaß. Vielen Dank schon mal für Tipps :) Ist es wirklich noch so kalt im Mai in Süd Schweden ? Weiß jemand auch vielleicht wie es im Mai mit Öffentlichen Einrichtungen aussieht wie z.B Museen .... ob die schon alle offen haben ? Grüße :dankeschoen: Hier mal was zu den durchschnittlichen Temperaturen in Südschweden. --> Link Achtung: Durchschnitt heisst Durchschnitt und tagsüber + 12 Grad und nachts - 2 Grad können je nach Dauer auch durchschnittlich 7 Grad ergeben. Was die Öffnungszeiten von Museen anbelangt, ist eine pauschale Aussage schwierig. Hier mal eine Seite --> Link auf der 40 schwedische Museen mit den Links aufgelistet sind. Da kann man stöbern. Tach auch, Wir waren letztes Jahr im Juni dort. Wenig Regen, Kalter Wind Trotz Sonne der erst Abends weniger wurde. Daher wenig draußen gesessen. Leider denn es ist ein tolles Land. Viele die aus Norwegen kamen hatten abgebrochen wegen Gasmangel. Gut das es eine Dieselheizung gibt. Ich muss dazu schreiben wir waren natürlich nicht nur in Südschweden. Auch die Anreise mit TT Lines für 85 Euronen Top, nachträglich noch ne Hundekabine für uns für 50 Euronen incl. 2 X Frühstücksbuffet und zwei Freigetränke würden wir immer wieder machen. Nachts am Fährhafen Rostock angekommen, geparkt Morgens als Erste eingeschifft, Kabine übernommen, Pipi Runde mit dem Hund der nicht konnte, selten für einen Rüden. Danach Hund in die Kabine ausgiebig Gefrühstückt, Geschlafen, Frisch Geduscht mit den jeweils 2 Freigetränken pro Person die Ankunft in Trelleborg erwartet. Als Drittes Fahrzeug die Fähre verlassen und Nachmittags den Ersten Platz angesteuert und mal ein Schwedisches Fischbrot gegessen. Also Viel Spass und vorsichtshalber mehr Warm einpacken denn Klimatabellen sind nur Durchschnitt. Gruß, |
Anzeige
|