rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spiegel im Ducato 250 entfernen

womo-2 am 21 Feb 2016 09:26:11

Hallo zusammen,
dass ich den Innenspiegel (Rückspiegel) beim Ducato 250 aus der Halterung an der Windschutzscheibe entfernen kann weiß ich, aber lässt sich diese geklebte (?) Halterung ebenso komplett entfernen?
Ich will die Remis Frontscheibenverdunkelung einbauen und dann stört das Teil, weil ich statt dessen mein Beep&Go anbringen möchte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 21 Feb 2016 09:34:14

Wenn es so ist wie beim X 290 (hier ist der Innenspiegel auf den oberen Rand der Windschutzscheibe verklebt), bleibt mach der Entfernung nur eine eingeklebte Sechskantmutter an der Scheibe. Diese stört nicht und ist auch kaum zu entfernen (außer mit der kompletten Scheibe :mrgreen: ).
Richy

Rainers1869 am 21 Feb 2016 10:03:35

Ich habe auch das Remis verbaut. Der Spiegel stört nicht, denn da hat das Remis eine Aussparung.

Anzeige vom Forum

tliner am 21 Feb 2016 11:02:04

Tach auch,
Habe auch eine Remis und anstelle des Spiegels den Monitor der RF-Kamera am Kugelgelenk sehr praktisch da man ja gewohnt ist im Rückspiegel zu schauen.
Gruß,

piloteur am 21 Feb 2016 11:12:46

womo-2 hat geschrieben:... aber lässt sich diese geklebte (?) Halterung ebenso komplett entfernen?...

Mein Fiat Händler hat die Entfernung dieser Halterung (250er) abgelehnt, da er nicht garantieren konnte, daß die Scheibe dabei beschädigt wird.

Gast am 21 Feb 2016 11:21:24

Hallo Joe,

frage mal bei Carglass nach.

Ich erinnere mich, dass dort beim Austausch der Frontscheibe, eben diese Halterung abgenommen wurde. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann haben die diese einfach abgeschlagen, war aber eh egal weil die Scheibe kaputt war :razz:

Bitte erst dort nachfragen und nicht einfach tun :oops:

Sonnige Zeiten
gerwulf

Andreas1965 am 21 Feb 2016 11:32:20

piloteur hat geschrieben:Mein Fiat Händler hat die Entfernung dieser Halterung (250er) abgelehnt, da er nicht garantieren konnte, daß die Scheibe dabei beschädigt wird.

Ja, kann ich so bestätigen, ich hatte es bei meinem ersten selbst versucht und dabei eine Ecke aus der Scheibe gerissen (700) Euro, aus Schaden wird man klug. :cry: :wall:

Gruß Andreas

amino am 21 Feb 2016 11:48:03

Die Halterung ist bei der neuen Scheibe schon drauf...
Demnach macht man beim wechseln der Scheibe die Halterung nicht ab (ist wohl auch so ein extrem fester Kleber das man die Scheibe zerstört )

Wenn ich mal wieder auf der Arbeit eine Fiat Scheibe Wechsel ...Werde ich mal versuchen den Halter mit heissluft fön zu entfernen und gebe dann hier Bescheid.

azenberg am 21 Feb 2016 14:49:31

Es gibt die Scheibe auch ohne den Spiegelhalter. Habe beim entfernen des Rückspiegels die Scheibe ruiniert.
Gruß Aze

amino am 09 Mär 2016 19:53:43

Heute habe ich eine Scheibe gewechselt und mich dann mal wie versprochen  an die alte gemacht...

Hab den Halter mit dem Heissluft fön warm gemacht und dann mit Draht hinter dem halter durch gedrückt..
War nach dem warm machen eigentlich sehr einfach...
Rest Kleber mit einer Spachtel entfernt und dann mit Verdünnung   die Rest klebe Rückstände  abgerieben. ..
Dauere alles keine 2 min.

Also nur Mut und gut warm machen. ..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reiseliteratur
Frage zum Heckträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt