Hi Leute,
ich wollte heute mal eine verdächtige Stelle am Unterboden des WoMos am Fahrzeugheck begutachten bzw. behandeln und habe da in ein ziemliches Nest gestochen. Der Boden besteht aus einer Holzrahmenkonstruktion mit Styropor dazwischen, beplankt mit Sperrholz. Die Unterseite ist wohl vom Heck an feucht geworden und das Sperrholz hat sich delaminiert und ist teilweise schimmelig gewesen. Der Rahmen ist noch intakt, als kein Torf oder so. Die obere Sperrholzschicht (also der Fussboden) ist auch OK, genauso die senkrechten Wände darüber, soweit ich es begutachten konnte. Ich habe jetzt alles gammelige Zeug herausgerissen und freigelegt, damit es mal richtig trocknen kann. Danach muss ich es wieder beplanken.
Meine Frage wäre nun, mit was? Soll ich wieder Sperrholz nehmen? Könnte man da auch eine oder zwei Kunstoffplatte (Fläche ca. 214 x 120 ) verwenden, oder ein anders Material? Sperrholz scheint mir halt ziemlich ungeeignet für diesen Zweck. Hat das vielleicht schonmal einer hier reparieren müssen? Wäre dankbar für jede Anregung!
,
Mark