xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradrträger Carry Bike ProC demontieren

olimoli am 21 Feb 2016 19:31:04

Hi,

da ich nun seit geraumer Zeit unsere Fahrräder in der Heckgarage verstaue, wollte ich heute den Heckträger abbauen.
Die Halterungen sollen für den Fall der Fälle dran bleiben.
Also habe ich die beiden unteren Schrauben des Trägers entfernt, den Träger aus den unteren Haltern rausgezogen und wollte den Träger dann aus den oberen Halterungen aushängen. So, bzw. in anderer Richtung (zuerst oben einhängen, dann in die unteren Halter stecken) steht es auch in der Montageanleitung.
Aber ich bekomme den Träger oben nicht ausgehängt.
Da ich jetzt nicht mit Gewalt an der Heckwand rumruckeln will, frage ich mal hier, ob jemand nen Tipp oder Kniff hat, wie ich den Träger oben raus bekomme.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 21 Feb 2016 19:38:58

Hallo,
ich verzweifle auch regelmäßig dabei :cry:
Wichtig ist, dass man die Teile nicht verkantet und den mehr oder weniger gerade nach oben schiebt...
Viel Erfolg

Stephan2703 am 21 Feb 2016 21:52:48

Ja, ein bischen bewegen und nach oben drücken. Ich habe mit einem Gummihammer etwas nachgeholfen. Wenn die Träger jahrelang dran waren gehen die recht schwer raus.

Anzeige vom Forum

olimoli am 21 Feb 2016 23:33:52

Hi,

dann werde ich morgen wohl mal sanfte Gewalt anwenden müssen :)

olimoli am 22 Feb 2016 15:47:23

Hi,

der Träger ist runter, es ging wirklich mit etwas "mehr" Geruckel :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit digitalem Druckregler im Druckwassersystem
EURA 570HS Modell 2011: Schaltplan Verkabelung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt