rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autoradio an Aufbaubatterie

seidlorion am 23 Feb 2016 13:10:24

Hallo,
ich wollte mein Autoradio an die Aufbaubatterie anschließen.
Ich würde ein ON/OFF/ON Schalter ins Amaturenbrett einbauen, um das Radio
zwischen Starter und Aufbaubatterie zu schalten. In diesem fall würde ich Masse und Plus von der Starterbatterie holen und eine Plusleitung von der Aubaubatterie. Schalten würde ich die Plusleitungen der beiden Batterien mit dem Schalter. Dauerplus kommt von der Starterbatterie. Ist beim normalen Auto ja genau so. Beide leitungen hole ich jeweils direkt von der Batterie also nichts über Zündungsplus.
Nun weis ich jedoch nicht ob ich damit das Trennrelai umgehe?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Gruß Patrick

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolfblock am 23 Feb 2016 13:18:09

Und hast du ein Motiv, warum das Radio AUCH über die Fahrzeugbatterie laufen soll?
Ich spar mir den Schalter und hänge das Radio nur an dieAufbaubatterie. Das hat Vorteile:
- Egal wie lang du Radio hörst, der Motor läßt sich starten
- Machstdu den Motor aus, bleibt das Radio an, auch an Bahnschranken
- Startest du den Motor, geht das Radio dabei nicht aus und bootet auch nicht neu

Die Stützspannung hol ich von der Motorbatterie, dann darf ich auch den Wohnbereich mal stromlos schalten ohne Gedächtnisausfall im Radio.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EURA 570HS Modell 2011: Schaltplan Verkabelung?
Welche LED G4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt