rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fv/Kv/Rv 17 Fähren und Alko Tiefrahmen machbar?

tammy99 am 24 Feb 2016 09:03:03

Moin zusammen,

wir möchten im Sommer auf die Lofoten. Auf dem Rückweg möchten wir den Fv17 nehmen. Jetzt habe ich diverse Reiseberichte gelesen und einmal den Hinweis gefunden, dass es teilweise Probleme mit dem Befahren der Fähren geben soll, da die Rampen so steil sind. Jetzt haben wir ein Alko Tiefrahmenchassis und ich frage mich, ob das ohne aufsetzen machbar ist.
Nun meine Frage: Sollte man bestimmte Fährverbindungen meiden? Gibt es generell Probleme? Ist das von den Gezeiten abhängig?
Danke Euch!!!

LG
Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frajop am 24 Feb 2016 09:14:50

Hi,
das geht problemlos, dein Fahrzeug hat ja auch keinen riesigen Überhang. Lass dich nicht bange machen, das ist eine traumhaft schöne Strecke und mit dem Womo wunderbar befahrbar.

Grüße
Frank

Klausimaus am 24 Feb 2016 09:30:17

Moin!
Fahr die Rampe schräg an, dadurch ist es zu schaffen. Haben ebenfalls den Alko-Tiefrahmen. Wenn du immer noch ängstlich bist, sprich das Fährpersonal an, ob die beim Rauffahren ein Auge drauf haben können.
Gruß Klausimaus

Anzeige vom Forum

tammy99 am 24 Feb 2016 21:19:08

Super, vielen Dank für die Rückmeldungen!
Dann wagen wir es mal.....die Fähre ist schon gebucht 8)
Wir wollten ja im letzten Sommer schon da hoch, haben aber wegen des miesen Wetters umgeplant und sind in die Schweiz und nach Italien gefahren.
Hoffentlich wird es in diesem Jahr besser.

LG
Fred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WM 2010 in Norwegen schauen? Welcher Satellite
Empfang/Reichweite Caro´s TenHaaft am Nordkap
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt