xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WM 2010 in Norwegen schauen? Welcher Satellite

901red am 12 Jun 2010 01:35:38

hallo zusammen,
da ich wohl astra 19,2 hier oben in nord norwegen nicht mehr empfangen kann, frage ich mich, wie ich hin und wieder die WM 2010 hier oben sehen kann.
kathrein bas 60 mit automatik positionierer 160 und receiver 170.

würden uns über hilfe freuen.

grüße
o. - der bisher nur astra 19,2 "geschaut" hat.... und keine ahung hat wie man andere satelliten sucht...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

weltcamper am 12 Jun 2010 02:43:42

Frag doch mal nen Norweger.

puget am 12 Jun 2010 06:58:14

901red hat geschrieben:hallo zusammen,
da ich wohl astra 19,2 hier oben in nord norwegen nicht mehr empfangen kann, frage ich mich, wie ich hin und wieder die WM 2010 hier oben sehen kann.
kathrein bas 60 mit automatik positionierer 160 und receiver 170.

würden uns über hilfe freuen.

grüße
o. - der bisher nur astra 19,2 "geschaut" hat.... und keine ahung hat wie man andere satelliten sucht...

Hallo Oliver,

ich kan dir zwar nicht beantworten, wie ihr dort oben TV empfangen könnt, aber hier die beiden ersten Ergebnisse von Freitag 11.06.:

Südafrika - Mexiko 1 : 1
Uruguai - Frankreich 0 : 0

Ach, ja, und dann noch danke von uns für eure tollen Bilder in eurem wohnmobilforum-Blog. Ja, DAS ist Norwegen wie man es sich vorstellt !!

Anzeige vom Forum

brawo1 am 12 Jun 2010 10:02:30

Hallo Oliver,

ich weiß zwar nicht wo ihr in Nordnorwegen steht, aber wir hatten in Alta auf dem Campingplatz "Wisloffs" und in Finnland am Inari-See und sogar bei Gamvik in der Nähe vom hinteren Leuchtturm Fernsehempfang mit unserer Kathrein BAS 60 Automatikpositionierer. Da die Schüssel so weit oben im Norden fast senkrecht steht, müsst ihr schauen, dass vor euch alles frei ist. Es geht nicht überall, aber sobald freie Sicht auf den Satelliten vorhanden ist, kann es auch mit Astra 19,2 klappen.
Klappt es nicht, so hast du meines Wissens keine Chance mehr, auf einen anderen Satelliten umzusteigen.

Gast am 12 Jun 2010 13:01:26

Hallo Oliver,
wir hatten in Geiranger auf dem großen CP am Fjordende super Empfang im Bereich hinter dem Bach,d.h. auf der großen Wiese.

Bis Narvik hoch haben wir nie Probleme gehabt mit BAS60, auch nicht auf den Lofoten. Suche dauert manchmal etwas länger, klappt aber immer.

Genießt den Norden :D

901red am 12 Jun 2010 13:52:09

geiranger ging noch alle programme. dann wurde es stiller :)
ich schau mal ob ich die bedienugsanleitung finde um ggf neue satelliten hinzuzufügen :)
grüße
o. - gleich auch walsafari :)

traveller-71 am 12 Jun 2010 13:59:56

Hallo Oliver,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass selbst am Nordkap Astra 19,2° zu empfangen ist. Allerdings war die Satschüssel (60er Offset) in Richtung Boden ausgerichtet.

mafrige am 12 Jun 2010 14:03:11

Hallo Oliver,

ARD, ZDF oder RTL übertragen Fußball im Livestream. Du hast doch Internetverbindung.
Jetzt läuft gerade Korea/Griechenland auf ARD im Livestream!
(Läuft bei mir am Computer so nebenbei, während ich arbeite :wink: )

traveller-71 am 12 Jun 2010 14:04:13

traveller-71 hat geschrieben:Hallo Oliver,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass selbst am Nordkap Astra 19,2° zu empfangen ist. Allerdings war die Satschüssel (60er Offset) in Richtung Boden ausgerichtet.

... ich habe gerade nochmal nachgesehen ... es war nicht direkt Nordkap sondern Hammerfest.

901red am 12 Jun 2010 14:18:04

danke! ich versuche später mal die manuelle suche. über die automatische suche auch mit "fein suche" ist 19,2 hier nicht zu bekommen.

die internet idee ist, wie soll ich sagen, grossartig... bin ich nicht drauf gekommen :)

danke. gleich mal für ein paar minute vor der safari noch den livestream anschauen :)

viele grüße

o.

Gogolo am 12 Jun 2010 14:22:22

Mit Astra 5°E sollte es eigentlich gut gehen. Schau mal hier: --> Link

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Astra 5°E persönlich noch nicht getestet habe, aber im Juli/August werde ich nach meiner Reha auch in Norwegen sein und dann versuche ich es auch mal über diesen Satelliten, wobei ich mir absicher bin, dass ich auch den Astra 19,2 empfangen kann, da ich eine 9er 0cm-Schüssel habe.

Habe die Ehre

Gogolo

astra1248 am 12 Jun 2010 14:23:08

Wir haben 2008 die EM am Polarkreis geguckt, allerdings mit einer anderen Satelittenschüssel.

Jetzt besitzten wir auch die BAS 60, laut Reimo Katalog kann sie den Satelliten: Astra nur in Südnorwegen empfangen. Weiter oben könnte es man mit Hotbird versuchen.

marmarq am 24 Feb 2016 10:06:01

Empfang/Reichweite Caro´s TenHaaft am Nordkap
-----------------------------------------------------------------------
Die o.g. WM ist zwar Geschichte, dennoch hänge ich mich an diesen Fred dran.
-- Weil´s halt zum Thema gehört! --

Frage an alle, die mit ner Caro TenHaaft auf´m Dach in Nord- Norwegen unterwegs waren/sind!
Die alte BAS 60 scheint im hohen Norden Norwegens recht gut zu funkt. Wie sieht´s mit der kl. Caro Digital aus?

Stimmen die TenHaaft Angaben mit der Realität überein?
--> Link

Wenn ja, wie weit und wie soll die Caro verdreht (skew) werden? Ich denke die Antenne steht da oben fast senkrecht!

Wär schön wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Grüße mani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen / Lofoten
Fv/Kv/Rv 17 Fähren und Alko Tiefrahmen machbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt