xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschvorhang mit aufblasbarem Schlauch - Erfahrung?

Raider84 am 25 Feb 2016 14:59:07

Hallo,
also bei der Suchfunktion gibt es zwar Treffer zum Duschvorhang und auch zu Fahrradschläuchen aber nicht in der Kombi die ich suche (oder ich habe es vor lauter Einträgen überlesen).
Ich habe irgendwo gelesen, dass einige KaWa Hersteller einen neuen Duschvorhang verbaut haben. Soll ein Vorhang sein, wo man mit einer kleinen Handpumpe eingebaute Luftschläuche aufblasen kann, damit der Vorhang keine zweite Hautpelle wird.
Kennt jemand diesen Vorhang und kann etwas zur Praxistauglichkeit sagen? Hat schon jemand versucht den Vorhang zu kaufen? Habe auch gehört, dass man ihn nur kaufen kann, wenn man einen Weinsberg-KaWa besitzt - also angeblich sehr exklusiv....
Danke Heike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 25 Feb 2016 15:23:53

Hallo,

erfunden hat ihn die Knaus Tabbert Group --> Link , mehr gibt Google nicht her...

Raider84 am 25 Feb 2016 15:36:07

Vor allem Infos zum nachträglichen Kauf sind mau.

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 25 Feb 2016 15:39:53

Hallo,

hast du schon beim nächsten Knaus Händler angefragt? Der sollte doch Aukunft über Preis und Verfügbarkeit geben können.

Oder aber selber bauen, an den vorhandenen Duschvorhang ein paar Laschen annähen und den Amazon Link einziehen.

Raider84 am 26 Feb 2016 00:34:36

Hat denn hier jemand diesen Vorhang? Bringt der was und ist praxistauglich?

Raider84 am 27 Feb 2016 01:12:18

Habe mir den Vorhang heute bei einem Händler angeschaut (der wusste nicht mal, dass der bei Weinsberg genutzt wird).
Es ist ein dunkler Schlauch, der durch den weißen Stoff leicht durchschimmert. Er hat tatsächlich ein Fahrradventil. Ich frage mich, warum das Luftmatrazenprinzip nicht verwendet würde, sprich einfach eine luftdichte Kammer in den Stoff einnähen, Nippel drauf wie zB bei Wasserbällen etc. Dann könnte man den einfach mit ein paar Lungenzügen aufpumpen und braucht keine extra Pumpe. Mit diesem festen Schlauch nimmt der Vorhang zusammengefaltet doch einiges an Platz weg und daher kommt er nicht mehr für mich in Frage.

Allradmobilist am 27 Feb 2016 07:02:06

Ich kenne den Grundriss des Kawa nicht, aber vielleicht ließe sich eine Lösung mit Magneten realisieren. Dazu müssten kleine Magnete oder ein Magnetband (biegbar) in die Kante des Vorhangs eingenäht werden und Haftgrund dort angebracht werden, wo der Vorhang gespannt werden soll. Letzteren gibt es als selbstklebende Rollenware in verschiedenen Breiten.

Das trägt nicht auf und der Vorhang bleibt zuverlässig da, wo er sein soll.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau Außendusche mit K/W Wasser in Carado T449/ T69
Wasserentkeimung im AgXX-Verfahren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt