Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Wer kennt den welche in denen man draussen!!!!! baden oder planschen kann Mir ist bis jetzt Montanjeos und eine bei Mazzaron und welche bei Caldes de Mallavella bekannt. In Montanjeos kann man im Fluss baden, da kommt das Wasser allerdings nur mit 25° Mazzaron ist mit 45° dabei, auch im freien Caldes de Mallavella war ich heute, habe Quellen sprudeln gesehen, aber baden ist wohl nur im der Therme. Da kommts mit 60° raus. Eine in den Bergen, habe Namen vergessen :( weit unten bei Almeria Banjos weissderGeier wie. Waren auch 50-60° und baden konnte man nur in einem Hotel.
Bist Du schon fündig geworden mit Deiner Suche? In Spanien kenne ich keine, nur in Südfrankreich, z.B. hier 42.504223 2.182282 es ist aber schon recht lang her, dass ich da war.
Und in Italien habe ich auch mal eher zufällig welche gefunden, da müsste ich suchen, ob ich die Koordinaten wiederfinde, falls Du interessiert bist.
Gibt es auch welche etwas näher oder in D? Scheint nicht so ein interessantes Thema hier zu sein, deswegen Austausch auch gern per PN, falls gewünscht.
Beduin am 04 Nov 2016 13:12:26
Sind ja ein paar da oben --> Link aber im November mit dem Womo da hoch............. macht das Sinn? Schnee, Eis? Klar, Thomas würde wohl auch mit dem Bähnchen gehen
Anzeige vom Forum
Alter Hans am 04 Nov 2016 13:18:36
Fortuna bei Murcia mit einemSuper Cp. War aber im Winter in vergangenen Jahren arg voll gewesen. --> Link Das ist allerdings ein offizielles Thermalbad.
christoph85 am 14 Dez 2016 15:14:47
Hallo Ina
Hast Du die Quellen bereits besucht? wir fahren kommende Woche in die Gegend rum um Denia und daher wäre ein Abstecher nach Murcia und auch nach Andorra möglich. Wenn Du zu den Quellen etwas berichten kannst, dann wäre das super :-)
Liebe Grüsse,
Beduin am 14 Dez 2016 15:47:11
Die hatte ich voll und total vergessen, vor lauter schnell runter an die Küste :? :x :oops: War bis gestern auch "nur" in Les Banos de Fortuna. Da gibt es zwei CP. Der eine unten der hat eigenes Schwimmbad und der oben nicht. Baden kannst dann in der Therme Leana. Ist so ein rotes Gebäude mit Eingang am Eck. Kostet regulär 11€ und es gibt zehner und dreissiger Karten, die letzten tag war das Wasser im einen Becken 36° und im anderen 18° Ausblick ist FANTASTISCH und vom allerfeinsten, hast in Archena nicht In Archena war ich auch, allerding nur zur V&E. Da ist auch ein Bad, das ist seeeeeeeeeeeeeeeeehr mondän. Bin durch gelaufen, ist eine große Anlage mit Hotels und so. Top gepflegt und laut Internet muss auch das Bad super sein. Kost auch 11€ und ab 18.00 7€ In Fortuna ist alles schon bisschen schmuddelig und verlebt, dafür aber die Leute voll toll nett, also die anderen Badende und immer mit Kappe! Kost dann eine mit Werbeaufdruck 3,50€ s kann auch im Bademantel hin gelaufen werden.
christoph85 am 14 Dez 2016 16:21:05
Beduin hat geschrieben:Baden kannst dann in der Therme Leana. Ist so ein rotes Gebäude mit Eingang am Eck. Kostet regulär 11€ und es gibt zehner und dreissiger Karten, die letzten tag war das Wasser im einen Becken 36° und im anderen 18° Ausblick ist FANTASTISCH und vom allerfeinsten
Vielen lieben Dank für das schnelle Feedback. Sprichst Du von dieser --> Link Therme?
cbra am 14 Dez 2016 16:53:07
Beduin hat geschrieben:... War bis gestern auch "nur" in Les Banos de Fortuna. ......
gibts da nur Bäder, oder auch naturbaden, vergleichbar saturnia in der toscana ?
Beduin am 14 Dez 2016 17:18:38
Christof, jep, aber da war sie wohl noch neu und schön :)
cbra, die in der Toscana kenne ich nicht. Bei Granada gibts wohl so See oder ähnliches, war aber noch nicht dort. Weiß da einer was näheres?
Lancelot am 14 Dez 2016 18:35:10
Beduin hat geschrieben: Bei Granada gibts wohl so See oder ähnliches, war aber noch nicht dort. Weiß da einer was näheres?
Die Tante findet was ... :)
Die heißen Quellen von Alhama de Granada liegen etwas außerhalb und sind auf Anhieb nicht ganz einfach zu finden. Sicherlich können Sie im Ort fragen, aber selbst dann ist es nicht ganz einfach. Wenn man von der Küste aus nach Alhama de Granada hinauffährt, muss man darauf achten, dass man in der Ortsmitte an der Gabelung rechts die Straße in Richtung Granada nimmt. 4 - 5 Kilometer außerhalb des Ortes sieht man ein relativ kleines Schild mit der Aufschrift "Fuente“ (auf der rechten Seite gibt es zwei Schilder die in Richtung Granada und Alhama zeigen - siehe Bild rechts).
An dieser Abzweigung fährt man links ab und dann immer dem Weg durch die Felsen hindurch bis man nach rund 2 km den auf der rechten Seite liegenden Parkplatz erreicht hat. Wenn man dann in Richtung Hotel läuft, sieht man von der kleinen Brücke auch schon links unten die heißen Quellen (siehe Bilder unten), die jeder kostenlos nutzen darf. Der Abstieg ist etwas rutschig und nicht ganz einfach, aber es lohnt sich schon.
Auch als Nicht-Hotel-Bewohner kann man den wunderschön angelegten und super gepflegten Garten nutzen und gerade im Hochsommer ist es hier auch herrlich erfrischend kühl. Das Freibad mit dem heißen Quellwasser kostet jedoch Eintritt. Aber ob die heißen Quellen und dieser schöne Garten alleine einen Tagesausflug rechtfertigen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
ätt lancelot - das liest sich ja recht interessant - und liegt am weg nach tarif ;)
danke
zeus am 14 Dez 2016 21:54:55
In der Nähe von Oliva gibt es die heißen Quellen von Font Salada, im Naturschutzgebiet Marchal de Pego Oliva. Ich muss gestehen, dass ich sie nicht gefunden habe, aber viele deutsche Camper pilgern regelmäßig dort hin.
Lancelot am 15 Dez 2016 12:01:02
zeus hat geschrieben: In der Nähe von Oliva gibt es die heißen Quellen von Font Salada, .. Ich muss gestehen, dass ich sie nicht gefunden habe, ..
Die sollen auch so unscheinbar und naturbelassen in die Dünen eingefügt sein, daß man schon mal dran vorbei laufen kann.
War ja heute mal wieder in der Gegend und bin dann eben mal vorbei, also gefunden habe ich die schnell und gleich. Einfach den Schilder Font Salada folgen, aber NICHT denen vom Restaurant!
Weil ich eh gerade um den Weg war bin ich noch ins den Naturpark Font Salada und da in den Thermalsee gestiegen. Warm ist ganz anders ;D aber wenn man mal drin ist ist es OK und es kommen immer mal wieder Stellen an denen das warme Wasser hoch kommt. Die Befestigung ist neu nett gemacht, Kneipe hatte offen, ich war die einzigste. Die Bewohner kamen und habe Wasser in den großen 5 Liter Flaschen, den Bombas geholt. Soll gut zur Wundheilung sein und einer der Bewohner meinte auch das es klasse für die Gelenke ist. Ist ein Naturbadesee mit Algen und reichlich Fischen drin! Von der Temperatur her fand ich Montanejos im letzten Jahr fast besser.
christoph85 am 18 Dez 2016 23:07:13
Super, auch Dir vielen Dank. Das klingt auf jeden Fall interessant und sieht doch ganz gut aus. Hoffentlich bleibt es halbwegs warm und auch wir können nächste Woche schwimmen gehen :mrgreen:
christoph85 am 10 Jan 2017 13:51:13
Meine Eltern haben sich in Oliva Nova gerade erst eine Ferienwohnung am Strand gekauft. Witziger Weise konnten wir daher von dort aus sogar zu Fuss zur Quelle gehen (knapp 2 KM / ca. eine halbe Stunde), anschliessend fein essen und trotz "Winter" in warmem Wasser schwimmen. Mir fehlt der Vergleich zu anderen Quellen in Spanien, kann aber über diese Quelle nur positives berichten und ermuntere jeden dazu auch einmal vorbeizufahren.
Übrigens: Wir waren insgesamt drei Mal dort und jedes mal war recht viel los ;-)
Beduin am 10 Jan 2017 16:56:52
Tja, Künstler Pech. Bin zum 06.01 haben auch die Spanier Schulferien, Betriebsferien und frei. Bisher war die Hölle los und ich bin froh das ich wieder meine Ruhe habe ;D Stehe im Moment nähe Camion de Rey ;D --> Link ich habe Höhenangst und werde sehen ob ich ihn morgen-übermorgen gehe oder erst nächsten Winter, wenn mein Mann dabei ist Wenn ihr da hoch kommen solltet? Kann ich euch den Lobo Park in Antequeras --> Link ans Herz legen und wenn ihr sonst noch Input braucht, ich bin mit meiner HP fast auf dem laufenden :) --> Link
hantomsteini am 10 Jan 2017 21:36:16
Hallo Ina, den Caminito del Rey haben wir vor ziemlich genau einem Jahr durchwandert. Der Weg war schon sehr beeindruckend aber jetzt nach der Neueröffnung doch ganz harmlos zu laufen und fordert keine sportlichen Höchstleistungen. Aber du musst dich per Internet für einen Termin voranmelden, diese Attraktion ist auch im Winter stark besucht. Uns hat es sehr gut gefallen.
Liebe Grüße:Hanne, seit heute in Portugal
Beduin am 11 Jan 2017 09:45:49
Wegen dem sportlichen ist es mir nicht. Ich habe schlimm Höhenangst und schaue ihn mir heute erst mal an, suche vielleicht einen Punkt wo ich paar gute Bilder hin bekomme, laufen dann wirklich erst nächsten Winter mit meinem Mann an der Hand :) Vor der Renovierung wäre ich noch nicht mal auf den Gedanken gekommen :eek: