Hallo.
Kann mir mal einer einen Tipp geben,wie ich meinen T4 ,ein bisschen flotter machen kann?
(Schraube an der Pumpe verstellen?).Welche damit gemeint ist ,muss ich mich nochmal genauer nachfragen.
|
Hallo. Kann mir mal einer einen Tipp geben,wie ich meinen T4 ,ein bisschen flotter machen kann? (Schraube an der Pumpe verstellen?).Welche damit gemeint ist ,muss ich mich nochmal genauer nachfragen. Abspecken :) Unser VW Malibu wurde immer mit 5w40 vollsynthetischen Öl betrieben. Die erste Tour, 6000km, war noch 15W?? drin und die Leistung schlecht. So lief der Malibu über 250000km, bis zum Verkauf.
Moin Miriam!Kauf Dir nen TDI oder VR/V6.Ernsthaft!Wat willst Du aus dem Sauger noch rausquetschen?Klassisches Tuning mit wirklicher Leistungsteigerung kostet auch nicht nur Portokasse. Diesel-Power geht nur über Hubraum oder Aufladung.Dann wird Dein T4 ja auch richtig KM "uffe Uhr" haben.Da macht man sowas erst recht nicht.Sei doch einfach zufrieden,daß Du den problemlosesten Motor im T4 hast.Ob statt der 78 evtl 82 Ps da sind, macht den Kohl definitiv auch nicht fetter.Vielleicht den Motor mal richtig checken lassen(z.B.Kompression/Einspritzdüsen/Pumpeneinstellung etc.)um evtl.den Verschleißgrad feststellen zu können. Und außerdem gilt:Die Ruhe ist dem Menschen heilig,nur Verrückte haben es eilig. ;D Hi. Da hast du mal gar nicht so unrecht. Kann man nur die Einspritzpumpe justieren, wobei das auch nicht die Welt bringt. Ohne Turbo geht da halt punkto Leistungssteigerung nicht viel. bert |
Anzeige
|