xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leistungs-Optimierung bei T4 /(PS78)

miriam2306 am 26 Feb 2016 00:11:42

Hallo.
Kann mir mal einer einen Tipp geben,wie ich meinen T4 ,ein bisschen flotter machen kann?
(Schraube an der Pumpe verstellen?).Welche damit gemeint ist ,muss ich mich nochmal genauer nachfragen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

biauwe am 26 Feb 2016 09:54:53

Abspecken :)

Unser VW Malibu wurde immer mit 5w40 vollsynthetischen Öl betrieben.
Die erste Tour, 6000km, war noch 15W?? drin und die Leistung schlecht.
So lief der Malibu über 250000km, bis zum Verkauf.

Thomas5564 am 26 Feb 2016 11:43:23

--> Link
Hallo

Hier ist ein Link wo du mehr Leistung aus deinen T4 rausholen kannst

Anzeige vom Forum

teuchmc am 26 Feb 2016 16:31:18

miriam2306 hat geschrieben:Hallo.
Kann mir mal einer einen Tipp geben,wie ich meinen T4 ,ein bisschen flotter machen kann?

Moin Miriam!Kauf Dir nen TDI oder VR/V6.Ernsthaft!Wat willst Du aus dem Sauger noch rausquetschen?Klassisches Tuning mit wirklicher Leistungsteigerung kostet auch nicht nur Portokasse. Diesel-Power geht nur über Hubraum oder Aufladung.Dann wird Dein T4 ja auch richtig KM "uffe Uhr" haben.Da macht man sowas erst recht nicht.Sei doch einfach zufrieden,daß Du den problemlosesten Motor im T4 hast.Ob statt der 78 evtl 82 Ps da sind, macht den Kohl definitiv auch nicht fetter.Vielleicht den Motor mal richtig checken lassen(z.B.Kompression/Einspritzdüsen/Pumpeneinstellung etc.)um evtl.den Verschleißgrad feststellen zu können.
Und außerdem gilt:Die Ruhe ist dem Menschen heilig,nur Verrückte haben es eilig. ;D

miriam2306 am 27 Feb 2016 00:26:32

Hi.

Da hast du mal gar nicht so unrecht.

bert am 28 Feb 2016 20:38:56

Kann man nur die Einspritzpumpe justieren,
wobei das auch nicht die Welt bringt.
Ohne Turbo geht da halt punkto Leistungssteigerung nicht viel.

bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VW Schraubenkopf
VW-Bus Bj .1996 T4 mit 78 PS 5 Zylinder(Diesel)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt