aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Villingen -Schwenningen gesucht

HundH am 28 Feb 2016 16:51:48

Hallo,
brauche wieder mal Eure Hilfe. Wir fahren im April für drei Tage nach Villingen -Schwenningen, um einer Veranstaltung im Eisstadion beizuwohnen. Einige der Sportler wohnen im Hotel Mercure
in der Innenstadt. Wir dagegen möchten gern mit unserem Womo fahren. Frage: ist es möglich am Tag am Stadion zu parken und wo können wir nachts Innenstadtnah stehen?? (Bevorzugt mit Strom).
Danke
Gruß HundH

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 28 Feb 2016 18:59:13

Es gibt mehrere größere Parkplätze plus ein riesiger Supermarkt mit unzähligen Parkplätzen in direkter Nähe.. Da sollte doch ein Plätzchen für euch abfallen. Oder seit ihr auf Strom angewiesen?

topolino666 am 28 Feb 2016 20:03:48

Hallo!

Vorab - Du weisst dass Villingen und Schwenningen (im Grunde) zwei Städte sind?

In Schwenningen ist das Eisstadion, in Villingen das Hotel Eurer Sportkollegen.

Die nächsten SP mit Strom sind in Bad Dürrheim (vom Stadion ca. 10 min zu fahren) --> Link , bzw. in Donaueschingen --> Link , ca. 20 - 30 min ab dem Eisstadion VS.

Der "Stellplatz am Messegelände VS" --> Link ist nur wenige (Geh-)Minuten vom Stadion entfernt, ist aber als solcher eigentlich NICHT zu gebrauchen!!!!

Zum Übernachten würde ICH am ehemaligen Gartenschau-Gelände parken, 48.059374, 8.537202 , das ist dann allerdings in Schwenningen, nicht in Villingen.

Der von pipo angesprochene "Supermarktpakplatz" ist von ProHoGa (so wie Metro) und hat meines Wissens eine Schranke.

In Villingen in der Nähe des Hotels weiss ICH jetzt nichts vernünftiges, das ist ja mitten in der Stadt! :evil:

P.S. wir haben viele Jahre in der Region gewohnt / gearbeitet.

Anzeige vom Forum

HundH am 01 Mär 2016 19:06:32

Vielen Dank für Eure Mühe, habt mir sehr geholfen.
Gruß
HundH

co11 am 06 Mär 2016 09:47:30

Einen weiteren, sehr ruhigen Stellplatz mit Strom, gib es in Unterkirnach.
Entfernung vom Eisstadion etwa 13 km.
Wir nutzen diesen Platz, wenn wir Kunden in VS besuchen.

Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suchen Campingplatz im bayrischen Wald
CP Ferienpark Bayerwald (Bayern)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt