aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230 Welche Stroßdämpfer

FroVo am 02 Mär 2016 08:43:59

Moin Moin.

Die Domlager an meinem Duc 230 sind fertig, ergo will ich sie tauschen und im gleichen Atemzug die Stoßdämpfer usw. Nun bietet ja AA einen Stoßdämpferreperatursatz 15Zoll an. Ich habe die original OEM Nummer verglichen und bei anderen Händlern wird drauf hingewiesen das diese Stoßdämpfer nicht für Campingfahrzeuge sind.
Nach Rückfrage bei AA wurde mir gesagt solange ich ein 15 Zoll Fahrwerk habe kann ich diesen Satz verbauen. Nun bin ich etwas verwirrt.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit diesem Satz.

Fahrzeugdaten:
Fiat Duc 230
2.5TDi 116PS
Achse 1: 1650 kg
Achse 2: 1750 kg
Ges: 3200 kg
Leer: 2580 kg

Danke!!

MfG
Der FroVo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Mär 2016 12:50:04

Hallo Frovo,

Habe letztes Jahr auch genau diesen Rep.-Satz (Art.-Nr.:4830004) --> Link für meinen 230er bei AA bestellt.
Hat gepasst. Achte darauf, daß die Werkstatt beim Einbau die Lager mit ordentlich Fett versorgt.
Freu Dich schon mal drauf! Ist ein ganz neues Gefühl, wenn der Duc wieder von selbst sauber gradeaus läuft! :wink:
Der Preis ist auch ein Schnäppchen, ich hab glaub ich noch den alten bezahlt (199.-) und selbst das war sehr günstig. Möchte gar nicht wissen,
was die Domlager plus Stoßdämpfer orig. Fiat kosten. :lach:

mv4 am 02 Mär 2016 13:06:52

wenn du die Original VA Federn eingebaut hast, dann kannst du auch diese Stoßdämpfer verwenden.

Anzeige vom Forum

FroVo am 02 Mär 2016 14:39:55

Moin.

Danke für die Antworten, Bestellung ist gerade raus.

MfG
Der FroVo

FroVo am 09 Mai 2016 15:33:20

Moin Moin....

Ich wollte nur eine Rückinfo geben!
Neue Stoßdämpfer, Domlager usw . habe ich verbaut!
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, eine leichtgängige Lenkung, schöner geradeaus Lauf
und das Lenkrad geht wieder schnell in die Neutralstellung.

Für einen routinierten Hobby-Schrauber ist das gut zu bewältigen.
Vorausgesetzt: Gutes Werkzeug und Zeit.
Ich habe alleine ca. 4h gebraucht zu zweit wäre es definitiv schneller gegangen.

MfG

Der FroVo

Gast am 09 Mai 2016 16:34:32

Hallo FroVo,

Danke fuer die Rueckmeldung, ist leider nicht selbstverstaendlich.
Freut mich, dass Dein Duc jetzt ebenso butterweich lenkt wie meiner. :)

Wuensche Dir noch viele problemlose Kilometer damit!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Reifendruck für 244er Maxi
Fiat Ducato 250 Schlüssel mit Fernbedienung spinnt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt