rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in San Gimignano

JayJay76 am 02 Mär 2016 10:25:02

Hallo!
Für unsere Toskanareise Ende Mai bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Stell-/Parkplatz für einen Tagesausflug nach San Gimignano. Da wir 2 kleine Kinder (3 und 6) haben, wäre es toll, wenn der Platz nicht allzu weit vom Zentrum enfernt ist, oder man mit dem Fahrrad hinfahren kann. Die Plätze, die ich bisher gefunden habe, finde ich mit 22,- € oder mehr ganz schön teuer, wenn man nicht übernachten will...
Hat jemand einen Tip?
Wie sind denn Eure Erfahrungen in der Toskana mit Wohnmobil-Aufbrüchen? Sollte man besser auf einem bewachten Stellplatz, statt auf einem Parkplatz stehen, wenn man sich die Touri-Highlights (Pisa, Florenz, Siena, San Gimignano) anschaut?
Schon jetzt Danke für Eure Tips!
Janina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babydoc am 02 Mär 2016 11:19:04

Parcheggio per Camper Santa Lucia San Gimignano
Ortsteil Santa Lucia
I-53037 San Gimignano – Ortsteil Santa Lucia

DG 43.45206 11.05585
GMS N 43° 27' 7.416'' O 11° 3' 21.059''

Kostet 1 € / Std oder 15€ / Tag

Wir waren allerdings letztes Jahr Ostern da und im April waren alle Schranken offen.
Sind von dort zu Fuss nach San Gimignano. Geht zwar die Strasse lang, ist aber von der Strecke überschaubar.
Mit Fahrrad sicher kein problem.

LG
babydoc

maritzebill am 02 Mär 2016 13:51:54

Hallo,
ein Tipp von mir.
Fahrt zum Besichtigen auf den Platz den mein Vorschreiber beschrieben hat.
Zum Übernachten kann ich euch den Stellplatz in Certaldo --> Link empfehlen.
Der ist am Ortsrand dieser netten kleinen Stadt. Mit einer Funicolare (das wird den Kindern bestimmt gefallen) kann man
günstig in die oben gelegene Altstadt fahren.

Der Stellplatz ist kostenlos (allerdings parken da auch PKW) und hat eine Ver-/Entsorgung.

Viel Spass in bella Italia

Maritzebill

Anzeige vom Forum

mercurius46 am 02 Mär 2016 14:07:26

Hallo Janina,

um San Gimignano als Tourist zu besichtigen braucht man je nach Interessenslage 2-4 Stunden. Da ist der vorgeschlagene Parkplatz für das Abstellen eines Wohnmobils genau richtig! Zum Übernachten fährt man etwas ausserhalb (wie beschrieben). Womo-Aufbrüche sind eher selten - aber Taschendiebstähle sind an der Tagesordnung. Also: Alles am Körper so verpacken, dass man mit "Antanzen" und anderen Tricks nicht weiter kommt.

Vorsicht: Das Gesindel ist mehr als gerissen... :eek:

Labrador am 02 Mär 2016 14:56:29

babydoc hat geschrieben:Parcheggio per Camper Santa Lucia San Gimignano
Ortsteil Santa Lucia
I-53037 San Gimignano – Ortsteil Santa Lucia

Hier --> Link sind Fotos von dem Stellplatz.
Der Platz liegt sehr ruhig und ist zwischen 23 Uhr und 8 Uhr kostenlos.

Knutliner am 02 Mär 2016 15:24:07

gerade rund um San Gimignano gibt eine Menge kleiner privater Winzer, auch bei denen kann man auf den Höfen in der Regel übernachten.
Vorausgesetzt man macht bei ihnen eine kleine Weinprobe, aber was gibst schöneres als Abends in der Toscana gemütlich den einen oder anderen Wein zu verkosten :wein: :wein: :wein: :wein:

det203 am 02 Mär 2016 15:33:24

Ihr wisst schon,dass es hier auch eine Stellplatzkarte gibt und dort so einige SP (auch mit Kommentaren) rund um San Gimignano eingetragen sind?

Ich mein ja nur....

janoschpaul am 02 Mär 2016 15:48:37

Hallo Janina,
ich würde nie ! mit zwei Kindern die Straße entlangradln. Vom gescholtenen Platz (zu teuer) geht ein kleiner Bus jede Stunde kostenlos in das sehr sehenswerte Städtchen. Wenn man das mit einrechnet sieht die Rechnung schon anders aus.
Wir waren jetzt im Januar bei strahlendem Sonnenschein und 18 Grad da, ein Träumle.

babydoc am 02 Mär 2016 15:52:12

Ihr wisst schon,dass es hier auch eine Stellplatzkarte gibt und dort so einige SP (auch mit Kommentaren) rund um San Gimignano eingetragen sind?

Ich mein ja nur....

Ja Det,
nur der Platz bisher noch nicht,
hab ich gerade nachgeholt.
LG
babydoc

det203 am 02 Mär 2016 15:59:27

Na bitte, geht doch! ;-)

Ich habe auf meinen Reisen schon richtig gute SPs gefunden, die nur hier aufgelistet waren. Das funktioniert aber nur dann, wenn es auch Leute gibt, die ihre Erfahrungen dort teilen.

tiroler am 03 Mär 2016 12:23:35

Hallo hier noch

Area di sosta per camper Santa Chiara >>> --> Link

GPS: 43.45555,11.034700

Mit Transport nach San Gimignano. sehr schön

topolino666 am 03 Mär 2016 12:32:24

.... fahren da eigentlich noch die "Fänger" mit den Scootern die Zufahrtsstrassen auf- und ab um die Wohnmobilisten auf "Ihren" Platz zu lotsen?

Wir waren - ich glaube - im Frühling 2011 da und wir empfanden die als seeeeeeehr aufdringlich -> ich hab die ganz negativ in Erinnerung :!:

kedi3001 am 03 Mär 2016 23:11:51

Hallo,

wir waren auch erst im Januar auf dem Stellplatz Santa Chiara.
War zwar teuer (22 €) aber auch sehr gepflegt und supernett. Vor allem der kostenlose Shuttle bis zur Altstadt war toll.

Die Toskana ist selbst im Winter ein sehr teures Pflaster, aber es war uns das Geld wert.

LG
Conny

JayJay76 am 07 Mär 2016 12:27:43

Vielen lieben Dank für die vielen guten Tips!
In Anbetracht des Busshuttles werde ich dann wohl den vermeintlich teuren Platz nehmen. ;-)
Bin schon so gespannt - die Aufregung wächst! :-)
Noch 12 Wochen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kann CP empfehlen Mitte Juni Toskana
Südtirol Vinschgau Waalwege Wanderwege Infos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt