Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo, Wir (2 Erwachsene 2 Kleinkinder 2 und 3 ;) ) wollen Mitte Juni 2 Wochen in die Toskana. Wer kann uns einen CP empfehlen? Gut wäre - direkt am Meer, - geeignet für Kleinkinder (Bademöglichkeit, Spielplatz) - Pizzeria in der Nähe - idealerweise mit ACSI oder ADAC Card nutzbar Vielen Dank für eure Tipps :)
Ansonsten lies bitte einmal die erste Seite des Italienforums. Jeder zweite Tröd handelt über die Toskana :wink:
campari am 06 Mär 2016 12:53:31
Wir waren letztes Jahr auf unsere Toskana Tour 3 Nächte zum rlaxen auf dem CP Molina Fuoco (ACSI). Der Platz ist eher klein und hat sehr gepflegte Grünanlagen. Die Womo-Stellplätze fanden wir sehr schön und waren durch Hecken getrennt. Wir hätten auch einen normalen Wohnwagenplatz auswählen können, doch da wir mit zwei Fahrzeugen unterwegs waren und nicht direkt neben dem Spielplatz stehen wollten, haben wir uns für einen Womo-Platz entschieden. Die Waschhäuser waren sauber und das Schwimmbad sehr schön. Auch der kleine Laden am Platz war praktisch für das guten Morgen Ciabatta oder fehlende Tomaten. Zum Entspannen war der Platz sehr schön, eine kleine Fahrradtour ist auch möglich, doch die Gegend an sich fand ich nicht besonders einladend. Der Strand ist durch einen kurzen Weg durch den Pinienwald erreichbar, doch ich fand ihn sehr unschön und ungepflegt (sehr viele getrocknete Algen, die nicht abtransportiert wurden). Ein paar Campingplätze weiter gibt es ein sehr gepflegtes Strandareal, wahrscheinlich nur für Campingbewohner. Dieser CP ist auch viel größer...leider weis ich den Namen nicht mehr.
Aber alles in allem war Mulino a Fuoco ein sehr gemütlicher Platz, ohne viel Remmydemmy... wir würden ihn für ein paar Tage Entspannung wieder auswählen.
LG aus der Pfalz Dani
Anzeige vom Forum
JoFoe am 06 Mär 2016 13:23:32
Hallo, Camping Tripesce in Vada etwas unterhalb von Pisa. Schöner Strand , kleiner Ort , war früher unter Schweitzer Leitung.
pipo am 06 Mär 2016 13:27:07
campari hat geschrieben:Ein paar Campingplätze weiter gibt es ein sehr gepflegtes Strandareal, wahrscheinlich nur für Campingbewohner. Dieser CP ist auch viel größer...leider weis ich den Namen nicht mehr.
Richtung Süden? Da ist eine Hotelanlage, weiter nördlich ist der CP Tripesce (oder so). Der nimmt IMHO keine ACSI und hat auch keinen Pool.
campari am 06 Mär 2016 13:51:28
Hallo Peter, ja ich meine einen CP weiter Richtung Norden, von der Straße sieht man einen großen Parkplatz... Den Platz selber habe ich nicht angeschaut, da wir dort mit ACSI keinen Platz mehr bekommen haben. Während der Fahrradtour haben wir uns ein paar Strandabschnitte angeschaut und gesehen, dass es auch "geräumte" Abschnitte gibt.
JoFoe am 06 Mär 2016 13:58:45
Ja das ist der Camping Tripesce in Vada . Ist schon sehr lange her das wir da waren aber der Strand war super. Es war ein Restaurant und ein kleiner Laden auf dem Platz und die Stellplätze zum Teil überdacht. Mit Strohmatten als Sonnenschutz. Ort ist zu Fuß zu erreichen.
Dembinski am 06 Mär 2016 14:20:27
...Camping Tripesce in Vada wäre unser Favorit gewesen, leider gilt dort im Juni weder die ACSI noch die adac Karte :(
pipo am 06 Mär 2016 15:05:39
Was ist mit dem Molina Fouco? Der hat doch alles was Du willst :nixweiss:
campari am 06 Mär 2016 15:23:32
Wie schon erwähnt, wir waren im Juni mit ACSI auf CP Molino... Auch wenn der Strand nicht so toll war, der CP war einfach gemütlich und gepflegt. Ich habe zu Hause einen großen Garten, darum möchte ich auch im Urlaub möglichst viel Grün um mich herum. Die Kinder dort scheinen ordentlich Spaß gehabt zu haben, zum Strand konnten sie nicht so einfach abhauen, der Ein-Ausgang dorthin war mit Karte gesichert. Die Poolanlage war sehr schön und mit Aufsicht. Es gibt auch einen Miniclub, aber der war, glaube ich, nicht aktiv zu unserer Zeit. Das kleine Restaurant war abends auch ganz gut besucht, wir haben das Grillen vorgezogen. Also wenn man keinen Platz mit Animation, Disco und Action sucht, ist der Molino a Fuoco wirklich zu empfehlen. Vada ist mit dem Rad gut zu erreichen, dort gibt es auch einen gut sortierten Supermarkt.
Dembinski am 06 Mär 2016 16:05:33
pipo hat geschrieben:Was ist mit dem Molina Fouco? Der hat doch alles was Du willst :nixweiss:
Der hört sich gut an :)
campari am 06 Mär 2016 16:37:57
Ja, kommt halt drauf an, was man machen will. Einen reinen und längeren Badeurlaub würde ich in dieser Gegend nicht machen wollen. Aber vielleicht bin ich auch zu sehr Verwöhnt, was Strand angeht... :roll: Aber zum Entspannen nach ein paar Tagen Toskana Sightseeing ist es dort sehr schön. Wie schon gesagt, der andere CP scheint einen eigenen Badestrand zu haben. Es gab auch Richtung Vada Strandabschnitte mit Liege-Verleih (Fahrradtour)...siehe Fotos. Den Strand vom CP Molino habe ich leider nicht fotografiert...Es waren mehrere Buchten, der Strand ungefähr so breit wie auf den Fotos, nur mit Pinienbäumen im Hintergrund. Nur leider war der Strand am CP ungepflegt mit großen Algenansamlungen...aber die müssen ja nicht immer da sein... --> Link[/img] PS. Guck doch mal bei Hotelvergleichsportalen, da sind auch viele Fotos eingestellt.
RichyG am 06 Mär 2016 16:41:04
Ich kann den empfehlen --> Link Ist zwar 9 Kilometer vom Meer entfernt, die Entfernung vergisst man aber, wenn man auf dem Platz ist. Uns hat es damals total gut gefallen. Und die Kinder waren begeistert. Was will man mehr? Richy
Dembinski am 06 Mär 2016 17:44:23
--> Link War auf dem schonmal jemand? Scheint aber ziemlich groß zu sein..