rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtlippe Omnistor Markise an gewellter Seitenwand

Maxe1983 am 04 Mär 2016 12:03:15

Hallo zusammen,

ich möchte an unseren Carado eine Markise montieren und auch gleich die Dichtlippe (--> Link) mit einziehen.

Frage: Mein Carado hat keine glatte Seitenwand sondern die typische gewellte Oberfläche. Funktioniert die Lippe trotzdem einwandfrei oder nicht?

Viele liebe Grüße,
Maxe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 04 Mär 2016 12:10:55

Meine Tendenz ist "nicht".
Ich denke da wird immer etwas Wasser runterlaufen. :ja:

Tinduck am 04 Mär 2016 12:17:25

Es gibt auch eine Dichtlippe, die an der Wand oberhalb der Markise verklebt wird und auf dem Markisenkasten aufliegt, haben wir montiert. Funktioniert prima, und die Verklebung sollte auf dem Hammerschlagblech auch dichten. Wenn nicht, mit Sika aufkleben, das dichtet auf jeden Fall.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

null550 am 04 Mär 2016 12:18:23

Ich habe meine Markise mit einem ebenso langen Profil befestigt (war mit dabei) und oben am Profil zur Womo-Wand eine Dichtfuge gezogen. Damit konnte ich auf diese Dichtlippe (nicht mit dabei) verzichten.

wohnmobilbenutzer am 04 Mär 2016 14:04:18

Hallo,

was heißt denn "typisch gewellte Oberfläche"? Ist das kein Alu-Glattblech?

Ich habe diese Dichtlippe auf der Rundung im Alu-Glattblech im Dachanschlußbereich und die scheint mir relativ dicht zu sein. Vor Allem sammeln sich in der Vertiefung hinter der Markise kein Laub und solche Sachen mehr an.

Grüße

Maxe1983 am 04 Mär 2016 14:24:59

Hallo zusammen,

Danke für eure schnellen Antworten.

( at ) Tinduck: Was für eine selbstklebende Lippe hast du da? Hast du mir einen Link?

( at ) null550: Ich habe keine durchgängige Leiste sondern vier einzelne. Daher fällt die Idee raus.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Maxe

PS: Das Forum lässt keine at-Zeichen zu. Jedes at-Zeichen ist eine "böse" Mailadresse. Etwas lächerlich diese automatische Erkennung - naja...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stoffpolster Boston von Orange Camp
Fahräder im Bimobil L B 355 ????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt