aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welchen Elektroblock habe ich?

bastler123 am 05 Mär 2016 12:01:32

Hallo,

ich konnte leider bisher nicht herausfinden, welcher Elektroblock in meinem Weinsberg verbaut ist . Als Anhang mal zwei Bilder. Bitte kann mir jemand helfen? Kann ich am EBL auf verschiedene Batterietypen (Gel usw.) umschalten. Ich kann da nichts finden.

Danke und Gruss

Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tweiner am 05 Mär 2016 12:24:39

Moin

findest du hier:

--> Link

gruß Thomas

Gast am 05 Mär 2016 13:36:11

Das Gerät kann Gel oder Blei. Nur mal als Tip: das Kabel was in das Ladegerät geht sieht aus als wäre es ein massives Elektrokabel :nixweiss: würde ich mal prüfen, die sind nämlich in Fahrzeugen, wegen der Bruchgefahr bei Erschütterungen, verboten.
LG HP

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 05 Mär 2016 13:38:59

hansemann1960 hat geschrieben: Nur mal als Tip: das Kabel was in das Ladegerät geht sieht aus als wäre es ein massives Elektrokabel :nixweiss: würde ich mal prüfen
LG HP

Sieht eher aus wie ein Ölflex!
NYM, also "massives" glänzt nicht so.

Aber ein prüfender Blick, schadet sicher nicht, insbesondere dann wenn die Verdrahtung nicht (mehr) original ist.

Grüße
Thorsten

Rossi4444 am 05 Mär 2016 15:05:04

Moin Horst
Die Geräte im Weinsberg sind alle von der italienischen Firma CBE. Das Ladegerät selbst ist ein CBE CE 516. Diese Ladegeräte kannst du auf Blei Säure oder auf Gel Typ deiner Batterie einstellen. Dazu musst du im Gerät selbst einen Schalter umstellen. Von der Firma CBE wirst du keine Hilfe erwarten können, das habe ich selbst schon mitbekommen.

Gruß aus HRO Ralf

bastler123 am 05 Mär 2016 16:15:02

Hallo,

herzlichen Dank für Eure Hilfe! Das ging ja superschnell. Damit habt Ihr mir sehr geholfen und meine Fragen sind damit beantwortet. Bei meinem Ladegerät handelt es sich tatsächlich um ein cbe CB 516. Der Umschalter für Batterien befindet sich im Gerät. Das Kabel, das in das Ladegerät führt, ist ein Originalkabel (Womo ist Baujahr 2012), also kein massives Elektrokabel.

Schönes Wochenende Euch allen.

Gruß aus dem Westerwald

Horst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Longex 12 LC - 130 kaufen?
Aufbaubatterien alle 2 Jahre neu?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt