xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED Lampen, Erfahrungen mit Ebay Händler "Caravanlight"?

Waldschrein am 05 Mär 2016 21:19:38

Hallo alle!

Ich grübel ja gerade, ob ich hier bei dem bestelle: --> Link

Zwei Spots, zwei Deckenlampen und zwei Lichtleisten. Aber wirkliche Informationen zu den Teilen gibts ja leider auch nicht, ganz unten im Impressum: ein Chinese :D Muss erstmal nichts schlechtes sein, aber paar Euro kosten die Dinger trotzdem. Kennt die Produkte eventuell jemand? Sieht aus, als ob die auf Vorwiderstände verzichten - ich nehme an die sind je nach Bordspannung unterschiedlich hell? Weil dort steht leider nicht, ob die von 10-14V taugen, lediglich "12V DC(Gleichstrom. Nicht für AC-Wechselspannung geeignet)".

Wer weiß Rat? Danke schön :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 05 Mär 2016 21:43:39

Hallo Waldschrein,

wenn ein Verkäufer nicht auf die wichtigen Details eingeht, zum Beispiel mind. 14,8 V wenn Ladespannung anliegt, würde ich aus Prinzip dort nicht kaufen.
Der Verkäufer will ein Geschäft machen und hat sich nicht wirklich mit der Materie beschäftigt, sonst wüsste er um die richtige Spannung 11,0 - 14,8 V und würde das auch beschreiben.
Meiner Meinung nach, lass es sein dort zu kaufen.

Ich kaufe hier: --> Link

Variophoenix am 05 Mär 2016 22:13:05

Wenn die nur 12V Dc sind würde ich die nicht kaufen. Die werden nicht lange halten. AC taugliche funktionieren bei mir im Wohnmobil.

Anzeige vom Forum

wocaraft am 06 Mär 2016 00:58:25

Power Shop ?
= perfekter Service, sehr schnelle Lieferung, einwandfreie Ware.
Und wenn du direkt bei den Chinesen bestellst, kann es dir gehen wie mir: Zwei LED's für die Tonne und das Geld wieder auf dem Konto. Das ist keine Lösung.

MfG kheinz

Gast am 06 Mär 2016 08:27:39

Waldschrein hat geschrieben:Hallo alle!

Wer weiß Rat? Danke schön :)

Und wenn du mal hier schaust: --> Link

Die wissen was sie verkaufen, zumindest bin ich mit deren Ware sehr zufrieden.

Gruss Det

Waldschrein am 06 Mär 2016 10:26:35

Ihr habt Recht, das ist ein guter Tipp mit dem Shop, ich klicke mir gerade meine Produkte zusammen 8) Danke :razz:

Wickinger am 06 Mär 2016 13:47:32

Ich nehme nur AC/DC Led´s. Nur DC haben bei mir nicht lange gehalten u. wurden auch wärmer. Jetzt, mit AC/DC alles bestens. Led´s müssen für beide geeignet sein, ich glaube nicht daß nur Wechselstrom LED´s auch bei Gleichstrom funktionieren.

rkopka am 07 Mär 2016 12:48:52

Wickinger hat geschrieben:...ich glaube nicht daß nur Wechselstrom LED´s auch bei Gleichstrom funktionieren.

Kommt drauf an. Wenn sie einfach nur einen Gleichrichter drin haben, gehen sie genauso auch mit Gleichstrom. Wenn sie aus irgendeinem Grund tatsächlich einen Wechselspannung brauchen für ihre Regelung, dann kann es Probleme geben. Kann ich mir aber bei 12V kaum vorstellen. Das habe ich bisher erst einmal erlebt, als ein kleines Mischpult einen Trafo am Eingang hatte zur galvanischen Trennung.

Sie könnten auch einfach nur zu dunkel sein. Wenn sie für Wechselstrom einer bestimmten Nennspannung (12V) gedacht sind und Gleichrichter und Elkos drin haben, dann wird die interne Gleichspannung höher als die Nennwechselspannung sein und die LEDs sind darauf abgestimmt. Wenn man dann eine reine Gleichspannung anschließt, ist die interne Spannung kleiner als vorgesehen und die LEDs sind dunkler. Nicht schädlich, aber auch nicht nützlich.
Bei besonders "raffinierten" Schaltungen könnte auch nur die Hälfte der LEDs leuchten.

RK

Waldschrein am 07 Mär 2016 12:59:31

Der Herr Stendel vom LED-Shop hat sogar eben zurückgerufen, soviel Service ist man gar nicht mehr gewöhnt :D Freu mich schon wenn alles da ist, dann wird am Wochenende gleich eingebaut!

Und noch zur Info, der Händler vom Ebay Shop (siehe erster Beitrag oben) hat gestern geantwortet:

Hallo, die Lampen (diese und andere) decken 12-15V DC(Gleichstrom. Nicht für AC-Wechselspannung geeignet) ab.

Könnte also funktionieren, wie es dann allerdings mit nachlassender Batterieleistung unter 12V aussieht...keine Antwort dazu.

Wir2015 am 07 Mär 2016 14:16:38

Moin. Wir waren am Samstag 05.03.2016 in Eldena beim LED Shop. Herr Stendel hat uns sehr sehr gut weitergeholfen. Wir haben in unserem WOMO 93´BJ alle Lampen ausgetauscht. Insgesamt für 135,- Euro. Stromverbrauch um das 10 fache verringert.

Wir haben angerufen ob wir vorbei kommen können, er hat sich alles angeschaut und uns kompetent beraten.

Mfg Paul

rkopka am 07 Mär 2016 14:54:38

Wir2015 hat geschrieben:Insgesamt für 135,- Euro. Stromverbrauch um das 10 fache verringert.

D.h. du hast jetzt das 9fache als Energieüberschuß ? :-) Schon bei einem 1/10tel Stromverbrauch bei gleicher Helligkeit fände ich das sehr effektiv. Bei mir kam eher 2/10tel raus. Hängt aber auch sehr von den vorhandenen Lampen ab.

RK

Gast am 07 Mär 2016 17:32:51

Danke Det,

hab den Shop unter meinen Favoriten gespeichert.

Gruß Heinz

Dnik am 07 Mär 2016 20:51:20

China ist nicht gleich China. Man kann dort billig und günstig kaufen. Die günstigen sachen werden dann häufig teuer hier n deutschland verkauft. Wenn man weis was man will und warten kann kauf in China. Wenn du beratung brauchst oder es schnell haben willst ... kaufe bei Amazon :lach:

Ich bin leider in Fachgeschäften zu oft schlecht beraten worden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hubbett Sunlight Carado Glücksmobil klemmt
Concorde 620 xt - Strom aus Steckdose durch Motor?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt