xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner T615, seltsames Angebot in Tageszeitung??!!

harald61 am 05 Mär 2016 22:50:47

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe folgende Frage: In unserer Tageszeitung war ein sehr attraktives Angebot mit Abbildung:

Bürstner T615 EZ 2005, 50.000 km für 6.000 (!!!) Euro.

Unter der angegebenen Telefonnummer sprang ein Fax an. Ich habe eine Mail an die angegebene E-Mail Adresse gesandt und Interesse bekundet und um weitere Infos gebeten. Es kam eine Antwort (allerdings von einer anderen Mail-Adresse, an die ich meine Nachricht gesandt hatte) mit 14 Bildern von innen und aussen, sogar mit dem km-Stand. Es waren 2 kl. Rechtschreibfehler drin, aber die Daten und der VK-Preis (ohne MwSt) wurden bestätigt .

Ich habe nun nach dem Standort gefragt und um einen Besichtigungstermin gebeten. Bisher noch keine Antwort.

Kann das Ganze ein wirkliches Schnäppchen sein oder ist das n Fake oder sonst was?

Danke für Eure schnellen Antworten / Hilfe
Gruß
Harald61

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JoFoe am 05 Mär 2016 22:54:09

ist das n Fake ? Ja ist einer. Aber warten wir mal ab.

Juergen60 am 05 Mär 2016 23:21:33

Ähnliches Angebot letztes Jahr bei uns in der Tageszeitung. Top Fahrzeug, top Fotos. unwarscheinlich billig. Wollte es anschauen und sofort mitnehmen. Geht nicht, er kommt nicht aus der Kaserne raus. Er würde mir das Fahrzeug umsonst überführen lassen. Müßte nur vorher das Geld auf ein italienisches Konto überweisen..........................was soll man dazu noch sagen. Gruss Jürgen

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 05 Mär 2016 23:26:53

Passt dazu --> Link
Hallo Harald, halt uns mal auf dem Laufenden wie es sich weiter entwickelt

JoFoe am 05 Mär 2016 23:32:24

Hallo,
ja hatten wir schon mal. Die Frage ist ja auch immer wem die Daten des Fahrzeugs geklaut wurden. Sind ja oft von einem Fahrzeug was in Mobile ,Autosc. und so weiter ganz normal verkauft werden soll.

harald61 am 05 Mär 2016 23:34:56

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort. Vielleicht hat ihn ja verschreckt, daß ich in meiner Mail mit der Bitte um Besichtigung auch gefragt habe, ob er mir eine Kopie des Fahrzeugbriefes zusenden kann :-).. ?? ;-)

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Gast am 06 Mär 2016 03:12:41

Hallo, das ist einer der plumpesten und dämlichsten Betrugsversuche der jüngsten Zeit. 8)
Allein der Quatsch mit einer Annonce in der Tageszeitung. Das war mal so als ich jung war.
Heutzutage annoncieren und suchen noch ein paar Gewerbetreibende, mehr erscheint dort aber nicht mehr.
Der nächste Schritt ist eine obskure Geschichte und der Versuch Leute zu beschei........
Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Fahrzeug muß erst mit Fähre geholt werden, Bank will
Sicherheitsleistung für Briefherausgabe, im Zuge der Scheidung muß Ausgleich vorab gezahlt werden usw.
Die meisten Betrüger, die ich kennengelernt habe, waren strohdumm und haben nur auf "Schnäppchenjäger" gesetzt.
Bitte auch einmal auf den Hilfeseiten der Autoportale die Warnungen lesen!
Ich bin TELDAFAX und Werbeträger Tante Käthe - Opfer! Deshalb auch meine drastische Beschreibung.
Am Ende (siehe TELDAFAX) geht es ohne Freiheitsstrafen aus und meine Mitmenschen lachen noch über mich. :evil:

harald61 am 06 Mär 2016 20:05:08

Der "potenzielle" Verkäufer hat sich bei mir gemeldet. Hat eine Kopie eines Fahrzeugbriefes gesandt mit seinem Namen und das Fahrzeug ist angeblich seit Jan. stillgelegt. Des Weiteren gibt er an, das Fahrzeug stehe in Italien und gibt auch eine Adresse mit Telefonnummer in Milano an. Im Fahrzeugbrief ist eine Adresse in einem kleinen Ort in Norddeutschland angegeben. Das Fahrzeug könne in Milano abgeholt werden. Er könne es aber auch zu mir nach Deutschland liefern. (Kosten 400 €). Der Preis sei so günstig, da das Fahrzeug aus einer Auktion stamme....

ich habe jetzt nochmal 2 kleine Nachfragen stellen und dann den Kontakt abbrechen. Am liebsten würde ich das ja der Polizei melden, aber die machen ja eh nichts....

rolf51 am 06 Mär 2016 20:10:57

Hallo,
gehe darauf ein, indem Du bereit bist 400€ zu bezahlen wenn dann das Womo vor der Türe steht, der Brief dabei ist. Bei gefallen bezahlst Du dann 6400€. Mal sehen was in dem Antwortschreiben steht.

kastell am 06 Mär 2016 20:37:40

sag aber nicht wo Deine Wohnungs- Türe ist, könnte leicht ins Auge gehen :wink:

JoFoe am 06 Mär 2016 21:35:39

hat er denn schon geschrieben wo du die 400 Euronen deponieren sollst ? :lach:

kastell am 06 Mär 2016 22:35:46

ich würde da gar nicht viel Kontakt suchen , so manche Sachen kann man gut rückverfolgen... einfach melden wo es gut aufgehoben ist und vergessen :ja:

harald61 am 07 Mär 2016 10:45:09

kastell hat geschrieben:sag aber nicht wo Deine Wohnungs- Türe ist, könnte leicht ins Auge gehen :wink:

wie soll ich das machen, wenn ich ein Haus habe ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

fr-mobil
Alkoven, Integriert, Stadttauglich, kurz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt