aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkoven, Integriert, Stadttauglich, kurz

Infinity21 am 04 Mär 2016 15:13:06

Hallo,
wäre toll wenn mir jemand trotz der schwammigen Angaben Starttipps geben kann. Gerne per PN, würde sonst den Rahmen sprengen fürchte ich.
Wie Ihr im Titel seht habe ich vom Prinzip her minimalste Kenntnisse :roll: , aber wie realistisch ist es, für ca. 5000 Euro ein gebrauchtes, kurzes Womo zu finden? Das Aussehen interessiert weniger, eine solide Basis, TÜV und funktionierende Technik wären das wichtigste.
Der Lack ist nicht primär wichtig, Polster die bezogen werden müssen auch nicht ( es würden auch 2 Hunde dafür sorgen das es soweit kommt :P )
Freue mich sehr wenn jemand 2 Sachunkundigen Mädels Nachhilfe gäbe. Halte es für geschickter als blauäugig was zu kaufen von dem ich nicht mal so wirklich weiss worauf ich auf jeden Fall achten muss.
Danke schonmal
MiC

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alexg am 04 Mär 2016 15:30:33

Hallo,
bevor jetzt die ersten Antworten mit "Kannst Du total vergessen!" kommen, würde ich sagen, dass es grundsätzlich möglich sein dürfte, etwas nach Deiner Vorgabe zu finden.
Ich würde vorschlagen, dass Du auf einschlägige Portale wie mobile.de, autoscout24 oder Ebay-Kleinanzeigen gehst und Deine Rahmenbedingungen in die Suche eingibst. Wenn Du das dann noch auf Deinen geografischen Umkreis einschränkst, dürfte das Angebot sehr überschaubar werden.
Weiterhin solltest Du bei einer Besichtigung jemand fachkundiges (sowohl für Fahrzeug als auch für Aufbau) dabei haben.
Und eins müsste Dir von Anfang an klar sein. Je älter und billiger ein Fahrzeug ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas daran gebastelt werden muss.
Da wäre es gut, eine entsprechende Werkstatt an der Hand zu haben.

alexg am 04 Mär 2016 15:49:03

Das Allerwichtigste noch: Das Womo sollte dicht sein!!!

Anzeige vom Forum

felix52 am 04 Mär 2016 16:15:35

Stadttauglich und dann noch in Berlin?
Also grüne Plakette?

<= 5 T Öcken eher unmöglich. Leider, meine ich. :(

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.
Felix52 :)

alexg am 04 Mär 2016 17:40:08

Wo steht da was von "grüner Plakette" oder "Berlin"????

brainless am 04 Mär 2016 20:06:15

Alex,

alles nur eine Frage der umfassende Recherche: Sieh dir das Profil und die bisherigen Beiträge an,

Volker ;-)

belvenfish am 04 Mär 2016 20:23:26

Naja, sagen wir mal, würde es ein kawa nicht tun? Einfacher mit der Stadttauglichkeit und der Kürze, des Budgets und wegen der Vielfalt auch mit der grünen Plakette.

Lancelot am 04 Mär 2016 20:36:30

Infinity21 hat geschrieben: ... aber wie realistisch ist es, für ca. 5000 Euro ein gebrauchtes, kurzes Womo zu finden? ... eine solide Basis, TÜV und funktionierende Technik wären das wichtigste.

Realistisch : eher schlecht :(
Solide Basis + funktionierende Technik sind in der Tat das Wichtigste ! Aber oft ist es in dieser Preislage - Du bewegst Dich am gaaanz unteren Rand - schwierig bis unmöglich (sonst würde das ja jeder kaufen :) ). Vielfach sind da technische Mängel, die behoben werden müssen.

Ohne Dich/Euch vergraulen zu wollen : das kann im blödesten Fall auch ein Faß ohne Boden = Totalverlust werden. Dazu braucht ihr auf alle Fälle jemanden, der sich mit der Materie auskennt.

Viel Erfolg !

schrauberwilli am 05 Mär 2016 08:52:31

Hallo MIC,
vor etwas über einen Jahr haben wir auch gesucht. Bei uns waren die Bedingen ca. 5000,-, eine Hecksitzgruppe und sollte gerade noch auf einen PKW Parkplatz passen.
In meinen Beitrag vom 16.03.2015 --> Link habe ich unsere Erfahrungen schon mal beschrieben.

Also ich würde das nicht nochmal machen.

Gruß
Tom

Dembinski am 05 Mär 2016 09:17:15

....unser Budget war zu Beginn ebenfalls 5000€...wir haben besichtigt, das war vergeudete Zeit...das war faktisch Schrott....ich gehe sogar soweit zu sagen, dass man unter 10.000€ wahnsinniges Glück haben muss, was einigermaßen anständiges zu finden...am besten mal besichtigen, dann bekommt man ziemlich schnell ein Gefühl für die Preise...

Sealord01 am 06 Mär 2016 10:51:19

Sehe ich auch so. Es wird viel Kernschrott angeboten.
Schau doch mal spaßenshalber bei den Börsen oder in den Kleinanzeigen, da findet sich nichts entsprechendes.
Kastenwagen werden auch im Alter nicht wirklich günstig gehandelt, eben weil sie aufgrund ihrer Praktikabilität gerne auch als Alltagswagen genommen werden. Das wiederum wirkt sich nicht immer positiv auf den Gesamtzustand aus...
Alltagstauglicher (also ohne Wartungsstau, gute Ersatzteilversorgung) und urlaubstauglicher (mit funktionierendem Innenausbau) Kastenwagen für 5.000€: Meines Erachtens wird das nichts.
Trotzdem, good luck.

Chris

Gast am 06 Mär 2016 12:04:39

Falls MiC nicht schon verschreckt das Weite gesucht hat, hier wäre etwas, was das Anschauen lohnen würde: --> Link ...

Dembinski am 06 Mär 2016 14:29:45

Rimini hat geschrieben:Falls MiC nicht schon verschreckt das Weite gesucht hat, hier wäre etwas, was das Anschauen lohnen würde: --> Link ...

...innerhalb von einem Tag 1700 Besucher des Angebotes, wenn es was taugt, isses schon weg...kommt mir ein bisschen billig vor...

Sealord01 am 06 Mär 2016 15:00:57

Da wird eine "1" vor der "3" fehlen. Dann sollte es einigermaßen passen.

alexg am 06 Mär 2016 15:24:47

Stimmt! Das ist definitiv Fake.

Gast am 06 Mär 2016 15:33:40

alexg hat geschrieben:Stimmt! Das ist definitiv Fake.

"Definitiv" ist ein Wort, dass man erst benutzen sollte, wenn man Kontakt aufgenommen hat... Die Veröffentlichung der vollen Anschrift im Inserat spricht eigentlich dagegen...

Gast am 06 Mär 2016 15:57:41

Sealord01 hat geschrieben:Da wird eine "1" vor der "3" fehlen.

Genau! :D Gute Methode, um viele pot. Käufer anzulocken und zu bequatschen. Und vllt. ist dann doch einer dabei, der bereit ist, den "echten" Preis zu zahlen.
Mein Vater hat sich mal auf ähnliche Art ein Auto "eingefangen". Der Preis war sagenhaft günstig, bis sich herausstellte, daß die "Zahl" im Angebot der Preis unter Neuwert war! Natürlich nur ein Versehen! :lach: Mein Vater hat den Wagen trotzdem gekauft. :cry: Der Preis war marktüblich, aber alles andere als ein Schnäppchen..

Ich hab ganz am Anfang meiner Suche auch im 5000er-Bereich gesucht. Da waren schon gut brauchbare dabei. Halt fast ausnahmslos Ducs mit dem 75PS Diesel-Sauger.
Natürlich nix für Bergrennen, aber da waren gepflegte Womos dabei, allem Anschein nach dicht und trocken und teilweise rostfrei. Die gingen auch ganz schnell weg.
Und natürlich muß man da schon wirklich suchen und km abspulen. Sonst kann man schnell auf ne Grotte reinfallen und die 5 Riesen in den Sand setzen.

Um zum Anfang zurückzukommen..
Da man bzw. frau für 5T nix mit Dummweltplakette bekommen wird, könnte man die Suche auf Fzge. mit EZ vor 1986 einschränken! :D

Hier z.B. --> Link ein Duc mit TÜV und H-Zulassung. Ist nicht sooo kurz, aber für die Preisklasse könnte der o.k. sein, wenn er trocken und dicht ist.

alexg am 06 Mär 2016 16:15:29

Rimini hat geschrieben:"Definitiv" ist ein Wort, dass man erst benutzen sollte, wenn man Kontakt aufgenommen hat... Die Veröffentlichung der vollen Anschrift im Inserat spricht eigentlich dagegen...

Sorry Klaus,
es fehlt der Name und eine Telefonnummer. Die angegebene Adresse ist in einer Straße mit mehreren Wohnblocks. Der Preis ist mindestens 10t€ zu niedrig. Die Bilder zeigen eine ländliche, hügelige bewaldete Gegend. Schade, dass das Nummernschild unkenntlich ist.
Das andere Fahrzeug, das der Nutzer eingestellt hatte, das jedoch nicht mehr verfügbar ist, wies evtl. eine Telefonnummer auf.
Als Spezialist für Internetbetrügereien, (der regelmäßig dem ebay-Sicherheitsteam erklären muss, woran man erkennt, dass es sich bei einem von mir gemeldeten Fahrzeug um einen Fake handelt, damit die Penner das jeweilige Fahrzeug endlich löschen,) sage ich, es ist ein Fake.
Ich würde auf einen gehackten Account tippen, obwohl man sowas eher (täglich) bei Ebay sieht.

Ich habe ihn mal angemailt. Bin gespannt, ob das Fahrzeug nicht in Finnland oder Norwegen steht, wie alle anderen dieses Alters in dieser Preisklasse.

alexg am 06 Mär 2016 16:31:11

Was in meinen Augen auch für ein Fake spricht, ist übrigens die Angabe des Baujahrs vor der Modellbezeichnung.
Das ist in anderen Ländern (USA, Großbritannien), in Deutschland eher nicht. In über 90% der Fälle mit Fake-Fahrzeugen wird dass Modell mit dem Baujahr vorangesetzt angegeben. Die Betrüger sitzen halt im Ausland.

Aber um nochmal zum Thema zurück zu kommen.
In der Preislage bis 5T€ sieht man auch viele Fahrzeuge auf Mitsubishi L300-Basis. Hat jemand Erfahrung damit?

Dembinski am 07 Mär 2016 08:01:33

...habe gerade Nachricht von Ebay-Kleinanzeigen bekommen. Die Anzeige wurde gelöscht...der Zugang des Anbieters wurde gesperrt...war klar eigentlich

Variophoenix am 07 Mär 2016 08:28:49

Schade. Ich wollte es gerade kaufen.

Gast am 07 Mär 2016 11:49:22

Jetzt ist es "definitiv"... :D :D :D

alexg am 07 Mär 2016 11:52:07

Ich hätte Dir eine Wette anbieten sollen :D !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner T615, seltsames Angebot in Tageszeitung??!!
Wer kennt die Fa.THERRY by GiottiLine Erfahrungen Händler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt