aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht Spanien Februar 2016, Balingen - Almeria 5000Km

Beduin am 06 Mär 2016 09:38:39

Ja ihr lieben, so war das ;D und weil ich hier ja auch immer gerne in RB stöbere gibt von mir auch mal wieder ein bisschen was

Mittwoch 27 Januar 2015

war es 13.00.................... es hatte 13° und die Sonne schien, verrücktes Wetter, aber schön und gut, für mich.................... und ich träumte davon um 10.00 los zu kommen und war entsprechend unruhig. Wasser tanken mussten wir noch. In Balingen stand schön vor der Versorgungs Station ein einsamer Bongo mitsamt 2 wohl vollen Spülschüsseln................................. habe ja schon viel gesehen, aber so was noch nicht. Es kam dann wohl einer raus und trat hinter die Versorgungsstation, tat und machte, aber der Bongo blieb stehen :? aber mir war das schon zu eckelig und wir fuhren nach Rottweil. Da liesen wir auch die Radmuttern kontrollieren, die Räder mussten beim Bremsen reparieren ja runter und die 50 Km waren vorbei und holten uns einen Kaffee.

Dann, dann ging´s endlich los :) war mittlerweile 14.30...........................

Durch Freiburg durch, über die Grenze, die zwar im Moment nicht besetzt war, man aber einen Polizeiwagen sah der wohl zu diesem Zweck da standen.

Bisschen Schnee ganz oben auf den Bergen

Es wurde dunkel und wir fuhren ganz kleine Ministrässchen ohne Mittelstreifen oder Rand Bemalung und ohne Pfosten :( aber mit fast keinem Verkehr. Als wir die hinter uns hatten kam dann die 70 und die war toll zum fahren. Gekommen sind wir bis Donjon das ist vor Vichy und stehen auf einem P der eigentlich für LKW gedacht ist. Weil ich sie dabei hatte, noch nie probiert hatte und einfach mal so, habe ich meine neu erworbenen Knackerschreck hin gemacht

Wenn man ausser "Haus" ist kann man sie so einhängen und wenn man drin schläft und meint man müsse die Nacht evtl weg hängt man sie eben nicht am Lenkrad ein. Ich habe das Glück das ich unter den Stangen dann durchrutschen kann und im Fall der Fälle auch weiter fahren könnte. Bis zu dem Radraub im letzten Jahr in Südfrankreich, als man Isa die Räder vom Kasten holte war ich auch nicht so schreckhaft, auch das ganze Jahr über nicht, aber jetzt kam es wieder hoch. Mit dem Knackerschreck, meiner Liesel und meinem Schatz fühlte ich aber sicher :) ach, Liesel lebt gerne vorne, die mag nicht hinten bei uns sein! Das macht sie nur wenn es kalt ist!

Donnerstag 28 Januar

Habe ich lange und gut geschlafen

und wir wollen bis Chaudes Aigues, --> Links, da sind wir ja im letzten Jahr vorbei und haben das Schild mit 82° heißen Quellen gesehen. Mal schauen

Die A 75 geht ja kostenlos über die Cevennen

Teilweise ging die Straße über 1100 Meter hoch, aber Schnee sahen wir von der ferne. Schon richtig so, wenn es da oben Schnee hat wird unten halt einfach die Straße zu gemacht

Es war schon eine Enttäuschung :( im letzten Jahr in Spanien wurde uns eine warme Quelle gezeigt bei der wir auch baden konnten. Man kann auch sagen, unsere Erwartungen waren zu hoch. Das Dörfchen ist ganz nett, Eine Quelle war in der nähe des Thermalbades

Das hat wegen Renovierung geschlossen

Quellwasser wurde auch in ein öffentliches Wäschewaschbecken geleitet, ich war ja echt versucht mich aus zu ziehen und rein zu liegen 8) hätte ich mich aber vermutlich verbrüht

Die andere Quelle war mitten im Dorf und mit ihren 80° wirklich heiß.

Aber für uns, nichts war´s mit in heissen Wasser suhlen :( Wir sind aus dem Dorf raus und oben auf dem Hügel gab es einen schönen P auf dem wir Mittagspause machten

Danach halt wieder rauf auf die Autobahn A75 und durch schönes Gebiet mit viel Bergen, Hügeln, Steine, Wacholder Heiden führt. Wetter war leider sehr bedenkt :( und ich hatte von dem her keine Lust zum Bilder machen. Vor allem auch, die meisten wären im Bericht vom letzten Jahr auf der Heimreise zu sehen :)

Zudem wurde es auch dunkel. Willi fuhr heute die meiste Zeit vom Tag und ich wurde trotzdem immer unlustiger, wollte schon bei Millau raus, aber weil eh Dunkel.......... hätte nicht viel gebracht. Die kostenlose Autobahn machte da kurz Pause und führte nach Millau wieder weiter Richtung Küste. So gegen 19.00 als Autobahn Ende war, hatte ich endgültig Schnauze voll und wollte einen Übernachtungsplatz suchen. Der war schnell gefunden in Coursan, das liegt am Flüsschen Aude und unser Platz war genau zwischen dem Fluss und dem Friedhof :)

Mit „einem Bier auf die Hand“ zum runter fahren sind wir dann ins Dorf

Freitag 29. Januar

Es ist bedeckt und hat 12° ich bin schon im Urlaubsmodus, musste räumen und ordnen :))) hatte vergessen das Warnschild für die Räder hin zu machen und dabei gleich den Doppelboden aufgeräumt :))) das Meer ist nah, Narbonne auch, da wollen wir zumindest entsorgen und mal schauen ob wir bisschen drin rum stromern :)

Nicht´s war.

Meine POI waren falsch, beim ersten war keine Entsorgung, beim zweiten auch nicht, beim dritten wollten sie 4€ und zudem noch, hatte der Platz zu, das Telefon ging die ganze Zeit, die Tante vom Navi labberte und ich habe entnervt aufgegeben und bin raus aus Narbonne. Nächste mal dann. Kurzer Stop am Strand im Wind

Port Vendre kannte ich noch vom letzten Jahr, lag eh an der Strecke und da habe ich dann entsorgt.

Ich war sogar kurz davor zu sagen „Lass uns einfach hier bleiben“ der regelmäßige Leser weiß, ich fahre nicht mehr gerne. Bin zwar nicht alles selber gefahren, aber schon das daneben sitzen ist mir manchmal zu viel :( aber vom immer nur halten und Pause machen, kommt man nicht weit, also weiter. Ich bin die super schöne Strecke Richtung Roses gefahren. War wieder toll und es blühen auch schon die Mandeln. Einiges an Polizei ist unterwegs gewesen, auch an der Grenze! Die haben wir unkontrolliert passiert und sind runter Richtung Roses.

Aus dem Tunnel raus und der Himmel war zu :( diesig, aber mit 15° noch gut warm. Erst wollten wir ja den Platz vom letzten Jahr suchen, aber da waren wir ja schon :) Sind letztendlich, nach ein bisschen planlos rum fahren, in die Berge und haben einen super schönen Platz mit Meerblick gefunden.

Waren da noch laufen, verlassenes Gehöft untersucht. Ewig Schade drum. Würde uns beide interessieren wie das kam. Anstatt das jemand den Garten macht werden Rinder rein gelassen, die fressen aber weder die Kaktus noch die Brombeeren und bald sieht es da aus wie bei Dornröschen.

Wer noch mehr lesen und sehen will, bitte einmal hier --> Link klicken
Zeige lieber Fotos wie viele Buchstaben, sind im gesamten Bericht über 1000 :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bonjourelfie am 06 Mär 2016 17:02:26

Hallo Ina, ich habe mich gerade durch deine ganze Spanienreise gelesen, konnte nicht mehr aufhören. Ganz herzlichen Dank für's Mitnehmen. Wir werden im Herbst wohl auch wieder nach Spanien fahren, nachdem ich deine Fotos gesehen habe...

LGElfie

Aretousa am 06 Mär 2016 17:21:34

Ina, ich habe natürlich schon alles gelesen.
Vielen, vielen Dank für deinen ausführliche Bericht.
Und gut, dass du gesund nach Hause gekommen bist.

Anzeige vom Forum

zeus am 06 Mär 2016 19:47:53

Ich habe Deine Reise auch verfolgt und fand Deinen Bericht suuuuper. Und Deine Reise auch.
Toll, dass alles so gut geklappt hat und dass Du heile wieder angekommen bist.

Beduin am 07 Mär 2016 16:00:13

Freut mich das ihr Freude an meinem Bericht hattet :)

eva b. am 07 Mär 2016 16:40:56

Super Ina :flower: Wollte eigentlich nur kurz reinschauen und hab doch tatsächlich alles gelesen.
Die Hühner im Wohnwagen, das ist ja der Hammer :lol: und auch sonst wunderschöne Fotos!
Bin gerne im nächsten Winter wieder mit dabei - rein virtuell natürlich ;D

Lancelot am 07 Mär 2016 16:43:43

Beduin hat geschrieben: Zeige lieber Fotos wie viele Buchstaben, ...

:yau: ... das machst Du ... :ja:
Mußte mir den Bericht in mehrere Portionen aufteilen ... sehr schön gemacht, tolle Fotos :!:

:dankeschoen:

Ulli K am 07 Mär 2016 22:05:34

Liebe Ina,
danke für den schönen Bericht!
Macht Spaß zu lesen und anzuschauen.

Viele Grüße
Ulli

Rossi64 am 07 Mär 2016 22:59:23

Liebe Ina,

Wieder einmal ein toller Reisebericht.
Vielen Dank !

Beduin am 23 Nov 2017 20:03:13

Ich roll mal wieder ;D
und muss nicht in jedem Jahr einen neuen Strang auf machen :)
So alle zwei-drei-vier Tage gibts dann was neues

Säcker am 24 Nov 2017 00:14:22

Ich wünsche Dir alles Gute, Ina! :daumen2:

Aretousa am 24 Nov 2017 00:25:26

Da schließe ich mich doch gleich Hans- Werner an. Hab' eine gute Zeit. :kleeblatt:

Gast am 24 Nov 2017 07:33:55

Ich freu mich auch schon auf Neuigkeiten zum lesen.
Gute Reise Euch und viel Spaß, Ina.

Gruß Micha

Lancelot am 24 Nov 2017 11:33:42

Dann "roll" mal schön ... :gut:
.. und laß ab-und-an was hören/lesen .. :ja:

pipo am 26 Nov 2017 10:49:55

Viel Spass in den warmen Gefilden.. Da würde es mich jetzt auch hinziehen :mrgreen:

fuchsroere am 26 Nov 2017 18:31:49

Danke für den tollen Bericht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz nähe Barcelona gesucht
SPANIEN und PORTUGAL - Auf den Spuren des Jakobsweges
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt