xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Minicamping / Extra Stellplätze

p+v am 06 Mär 2016 12:25:51

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem einen Artikel gelesen, und eine Bröschüre gefunden, dass es extra "Minicampings" als Stellplätze gibt. Es sind private Stellplätze, teilweise mit Sanitäreinrichtung, fast immer mit V+E und Elektrizität. Leider finde ich weder Broschüre noch Artikel.
Kann mir jemad helfen?

Danke

Gruß
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 06 Mär 2016 12:28:06

Hallo,

die --> Link Website bietet einen guten Überblick.

p+v am 06 Mär 2016 12:33:54

Hallo Frank,

herzlichen Dank,
die Broschüre die ich meine zählte etwa 15 - 20 Stellplätze auf. Es sind Wohnmobilstellplätze, die wie ein "Minicamping" aufgebaut sind. Also Minicamping für Wohnmobile...

Gruß
Volker

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Mär 2016 12:20:43

Moin Frank,wir sind sehr häufig in unserem Nachbarland unterwegs. Unter Minicampings versteht der Niederländer kleine CP und nicht WOMO SP.
Es gibt häufig SP die wie ein CP ausgestattet sind, auch Jachthäfen bieten so etwas an.
Was du suchst wird warscheinlich nicht extra aufgelistet sein,sondern in diversen SP-Führern zu finden sein.
Solche SP haben auch Preise die höher als die der CP sind.

Grüße Rudi

iwoi am 15 Aug 2018 11:53:34

Wenn ich unterwegs bin, wie erkenne ich diese Mini-Camping?
Haben diese ein bestimmtes Zeichen bzw. Schild, was darauf hinweist?

Tinduck am 15 Aug 2018 12:16:54

Eigentlich ist das wieder eine neue Form von Camping.

Die Dinger sind kleiner als ein CP und nicht parzelliert, bieten aber Sanitär, V&E und oft sogar noch einen Fahrradschuppen und ne Bingo-Scheune für schlechtes Wetter.

Und was sie noch bieten, ist ein ziemlich hoher Übernachtungspreis. So richtige Stellplätze sind das nicht, viel näher am Campingplatz.

Normale, günstige Stellplätze vermisse ich in Holland.

bis denn,

Uwe

eiger99 am 15 Aug 2018 19:08:17

Hallo Ines!

Direkt am Platz wird wohl die entsprechende Ausschilderung zu finden sein. Ansonsten ist der Link oben ja noch aktiv. Da kann man ja schon mal eine Vorauswahl treffen.
Wir haben ein paar mal Mini Campings genutzt. Bislang waren die Erfahrungen positiv.

Der Übernachtungspreis liegt meistens bei unter 20,- €. Was daran ziemlich hoch sein soll erschließt sich mir nicht. Es sind halt keine Stellplätze.

Viele Grüße

Thomas

Tinduck am 16 Aug 2018 04:09:12

Wenn ich eigentlich auf einen Stellplatz möchte, aber auf so einem Mini-Camping lande (weil es eben keine oder kaum Stellplätze gibt), dann fühlt es sich eben teuer an. Weil ich für Dinge bezahlen muss, die ich nicht brauche.

Finde es echt schade, dass es Länder gibt, die mit der Idee des Stellplatzes so ein Problem haben. Ist ja in GB genauso. Kontrastprogramm ist z. B. Frankreich, das reinste Stellplatzparadies.

bis denn,

Uwe

iwoi am 16 Aug 2018 09:07:44

Danke für eure Antworten. Es ging mir nicht darum, ob ich für einen Minicamping entsprechend zahlen muss.
Ich wollte einfach wissen, wie ich so einen Minicamping beim vorbeifahren erkenne. Sehe ich da auch einen Hinweis am Straßenrand,
mit einem Campingzeichen - oder?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

3 Tage in De Lutte - einfach sehr schön
Holland Parkplatz übernachten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt