Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Holland Parkplatz übernachten?

Dascha am 23 Aug 2018 14:22:57

Hallo zusammen,

mir hat jemand erzählt, man dürfe in Holland mit einem Wohnmobil
nicht z.B. auf einem Parkplatz übernachten. Weiß hier jemand ob das richtig ist?

LG Dascha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

IchBinsWieder am 23 Aug 2018 14:39:37

Hallo Dascha,

es soll wenige Gemeinden geben die dies tolerieren. Welche das sind weiß ich nicht, da NL eine sehr sehr gute Infrastruktur an Stellplätzen flächendeckend über das gesamte Land verteilt hat. Meist liegen sie sogar so gut, dass man von "zentraler Lage" sprechen kann .. egal ob in der Stadt oder in ländlichen Regionen.
Früher war die Strafe bei 90€ ... heute liegt sie jenseits von 100€.
Ich würde das nicht (mehr) riskieren. Dafür ist das Angebot in den letzten 10 Jahren wirklich zu gut geworden.

Dascha am 23 Aug 2018 15:30:44

Wie finde ich diese Stellplätze, möchte Morgen Abend nach Zandvoort und der Campingplatz macht um 21 Uhr zu. Wenn wir es nicht schaffen dort zu sein, brauche ich ja eine Alternative, möchte ungern so eine hohe Strafe zahlen...

ThKunde am 23 Aug 2018 15:32:55

Such mal unter Google: Minicamping NL da gibt's gute Vorschläge

Godin1201 am 23 Aug 2018 15:43:53

Hallo
In Zandvoort selber gibt es einen Stellplatz an der N200.
Laut einer App soll er jedoch 22€ kosten ohne
Strom oder E/V.

IchBinsWieder am 23 Aug 2018 16:12:47

Das ist richtig, allerdings wird man dort abends keinen Platz mehr bekommen und neben dem Platz wird man aufgeschrieben und bekommt teure Post.
Die Kosten von 22€ sind der Aussicht geschuldet, aber er ist auch recht laut, weil hinter einem die Strasse ist die auch abends zu Beschleunigungseskapaden verleitet. Die Rennstrecke liegt nämlich hinter der Strasse.

Dascha am 23 Aug 2018 16:14:44

Ok, erstmal vielen Dank für eure Tipps...gucke mal, was es so an Apps gibt...und Google frage ich auch noch

LG Dascha

jandijk am 23 Aug 2018 16:37:54

Moin. Bei Zandvoort kannst du entweder nach Hillegom (da stehen bis zu 30 Womos) oder Vijfhuizen (12.50€ ohne oder 15€ mit Strom) ausweichen.
Die Gemeinden entscheiden Quasi selbst wie sie die Sache sehen. Es gibt auch in Amsterdam Plätze die werden geduldet. 500 Meter weiter sind 120€ pro Person fällig. Glücksspiel
Zandvoort hat keinen Bock auf "Auto-Sleeper". denen reichen schon die "normalen" Touris.
Ansonsten ist uns aufgefallen das wenn Niederländer im Auto pennen...lassen die immer den Motor laufen..
Also Abseits von "erlaubten" Plätzen.
Warum kann ich nur vermuten.
Abseits von "erlaubt" machen die sich in die Hose. Also lieber nicht.

Dascha am 24 Aug 2018 07:43:36

Vielen Dank für die Info :-)

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Minicamping / Extra Stellplätze
Antiquitäten und Countrystile in Zeeland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt