rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Mobiler Satantenne?

pitson am 06 Mär 2016 16:17:10

Hallo ,
habe so eben eine Satmaster Portable Exclusive Classic von Megasat aus dem Netz von Fritz Berger
B Ware erstanden , sehr spontan. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil und kann mir auch sagen was es mit dem Power Splitter auf sich hat. Vielen Dank
PS. Meine hat einen Wetterschutz ist es diese Weiße abdeckung auf dem eigentlichen Spiegel?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eichsfelder am 06 Mär 2016 17:29:22

Hallo,

Wir haben auch so eine Anlage und sind bisher zufrieden, hatten sie aber bisher nur in Deutschland im Einsatz.
Der Powersplitter wird praktisch zwischen Antenne und Receiver installiert und muss betätigt werden, um der Anlage mitzuteilen, dass sie sich nun aufstellen möge. Hat die Anlage sich ausgerichtet und alle Sender gefunden, wird der Splitter wieder ausgeschaltet. Die Anlage ist natürlich nicht so bequem wie eine fest installierte auf dem Dach, kostet dafür aber auch weniger. Wir

ganderker am 06 Mär 2016 19:35:58

hallo pitson
habe das Teil und bin außerordentlich damit zufrieden!

Wenn andere in der Hitze braten stehe ich schön unter Bäumen und und und...

du kannst dir die Bed.anleitung schon mal beim Hersteller runterladen und genaueres nachlesen.Hört sich anfangs alles ungewohnt an, ist aber ganz einfach

Anzeige vom Forum

Palmyra am 06 Mär 2016 20:58:48

ganderker hat geschrieben:hallo pitson
habe das Teil und bin außerordentlich damit zufrieden!

Wenn andere in der Hitze braten stehe ich schön unter Bäumen und und und...

du kannst dir die Bed.anleitung schon mal beim Hersteller runterladen und genaueres nachlesen.Hört sich anfangs alles ungewohnt an, ist aber ganz einfach

Servus

und wie kommst du von dem Teil an deinen Fernseher mit indigrierten SAT Empfänger ..... Aussensteckdose ?

Eichsfelder am 06 Mär 2016 21:05:21

RICHTICH.....

dylan08 am 07 Mär 2016 01:23:15

Wo positioniert ihr die Schüssel? Gibt es da eine Möglichkeit, diese auf einem Stativ oder so etwas zu montieren?
Gerade mal auf deren Internetseite die Beschreibung angesehen aber nur die Möglichkeit mit den Saugfüssen gefunden.

Eichsfelder am 07 Mär 2016 08:59:58

Ich stelle die Anlage einfach auf den Boden und richte sie groß nach Süden aus. Die Saugnapffunktion habe ich noch nicht gebraucht. Einige schieben sie auch durch die Dachluke und stellen sie auf das Dach, dann sind sicher die Saugnäpfe von Vorteil. Da ich eine Sat-Aussendose habe, mach ich das nicht...

mafrige am 07 Mär 2016 09:06:00

Hallo alle,

so eine kleine Anlage hatte, in Spanien (Bolnuevo südl. Murcia) mein Nachbar.
Funktionierte auch so weit südlich ...

ganderker am 07 Mär 2016 09:26:30

Palmyra hat geschrieben:Servus
und wie kommst du von dem Teil an deinen Fernseher mit indigrierten SAT Empfänger ..... Aussensteckdose ?

Hallo,
die Schüssel ist mit einem extrem dünnen flexiblen Kabel an TV angeschlossen (darin ist das Sat-Signal UND die Stromversorgung, keine Ahnung, wie die das hinkriegen), d.h. das dünne Kabel führe ich einfach durch Türen oder Fenster ins innere. Die Dichtungen lassen das lässig zu. Benötige ich Verlängerung, nehme ich normales TV-Sat-Kabel dazwischen, sodass das dünne immer noch verwendet werden kann ohne Steckdose.
Das Teil hatte ich in Mittelschweden, Oslo, Bretagne, St. Petersburg problemlos im Einsatz

ganderker am 07 Mär 2016 09:28:10

WOMONewcomer hat geschrieben:Ich stelle die Anlage einfach auf den Boden und richte sie groß nach Süden aus. .

du meintest bestimmt GROB :)

das genügt tatsächlich, die Antenne findet den Satelitten dann schon

Asterixwelt am 07 Mär 2016 09:29:13

"und wie kommst du von dem Teil an deinen Fernseher mit indigrierten SAT Empfänger ..... Aussensteckdose ?[/quote]"

Eine Alternative, wenn keine Aussensteckdose vorhanden ist. Es ist auch mit einer Antennenweiche über ein Fenster möglich.

Gruß

Michael

Palmyra am 07 Mär 2016 13:09:27

Servus

scheint ja wirklich eine Alternative zu sein - mit meiner derzeitigen SAT Anlage gibt / gab es eigentlich nur Probleme - von den Ausfällen im Winter mal abgesehen - beim Ausschalten bleibt die Anlage oben - beim Wiederanfahren geht's erst mal nach unten und damit sind die Ausfälle bei Schnee und Eis
vorprogrammiert und das Ganze für 3000 Euro .... :eek: :eek: :eek:

ganderker am 07 Mär 2016 14:33:18

Palmyra hat geschrieben:scheint ja wirklich eine Alternative zu sein

ja, ich bin sehr zufrieden, bin extrem mobil mit dem Teil. Bleibe ich mal länger, stelle ich sie auf das Dach über das Heki. Im Winter nehme ich sie abends in die Heckgarage, je nachdem. Das Teil ist so einfach zu manövirieren vom Gewicht usw kein Problem.
ABER: das sage ich auch deutlich, wir sind keine TV-Freaks, TV wird nicht gleich beim ersten Stehen ausprobiert... :)
Ich hoffe auch immer mehr auf Versorgung mit DVB-T, dann ist alles noch einfacher und um so weniger wollte ich ein schweres Teil dauernd auf dem Dach

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung für ein Naviradio
Nav Gear Streetmate N6
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt