aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterschied zwischen den drei SAT Anlagen erwünscht

jochen-muc am 07 Mär 2016 10:54:23

Guten Morgen

kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen diesen 3 Anlage erklären (oder ist das evtl die gleiche Anlage in verschiedenen "Kleidern"

Megasat Countryman

Reflexion Mobilsat - 1

Selfsat Snipe 1

Gruß Jochen

Was ich weis ist, dass es von der Snipe jetzt eine neuere Version gibt mit wohl langlebigeren Teilen (gerade bei den Beweglichen) was dann wohl bedeutet die Version 1 könnte von den preisen her etwas runterkommen, aber sonst ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoThLi am 07 Mär 2016 15:36:20

Hallo ich liebäugel auch schon längere Zeit mit der Snipe,ist ja preislich im unteren Segment angesiedelt aber trotzdem gut.Schön das es da jetzt eine verbesserte Version gibt,aber inwieweit man die Verbesserungen merkt als Gelegenheitsbenutzer wie ich es bin?Wenn es nicht gravierend ist würde ich zur Snipe 1 tendieren.
Hie mal eine kleine Beschreibung der Verbesserungen.
"Vorteile der neuen SNIPE 2 gegenüber dem Vorgängermodell SNIPE 1
Neue Konstruktion: Keine mechanische Beschädigung beim Anheben der Antenne. Verbesserte Home Position inkl. Verriegelungssystem sorgt für einen festen und sicheren Halt während der Fahrt.
Neue Mechanik: Die Langlebigkeit des Getriebes wurde durch die Verwendung von Aluminium-Druckguss stark verbessert.
Neue Motorisierung: Der neue kraftvolle Motor, verstärkt mit einem 18: 1 Übersetzungsverhältnis, bietet einen hohen Drehmoment und sorgt bei der Ausrichtung für weniger Lärmentwicklung.
Neuer Controller: Der neue Controller kann bis zu 13 Satelliten abspeichern. Durch das LCD Display werden dem Anwender alle Informationen bequem und übersichtlich angezeigt. Firmwareupdates können nun kinderleicht direkt am Controller mit einem USB Stick durchgeführt werden, ohne dass der Controller am PC angeschlossen oder abmontiert werden muss."
Mfg Thomas

tiefschneewikes am 07 Mär 2016 15:47:43

Hallo Jochen,

die Megasat ist auf jeden Fall was anderes als die Snipe und die Reflexion. Zwischen der neuen Snipe und der Reflexion weis ich keine Unterschied. Bei der alten Snipe (die hab ich) sind auf jeden Fall 2 Leitungen von der Antenne ins Fahrzeug notwendig. Einmal Steuerung, einmal Empfang. Schon mal ein Kabel weniger als bei der alten Snipe. Wo sonst die Unterschiede sind weis ich nicht.
Wenn du die Antenne fest montieren möchtest, würde ich die neue Snipe nehmen. Wenn du das Teil nicht fest montieren möchtest tut es die "Alte" Snipe genauso. Die hauptsächlichen Verbesserungen sind ja wohl nur der leisere und stärkere Motor sowie die bessere Fixierung in der Homeposition. Gerade die etwas wackelige Homeposition ist für mich der Grund warum ich das Teil nicht fest montiert habe.

Anzeige vom Forum

bongokarl am 07 Mär 2016 21:03:20

Guten Abend,

die Megasat ist leider nur solange gut, wie sie funktioniert. Die Serviceleistungen dieses Unternehmens im Reparaturfall kann ich leider nur als ungenügend bezeichnen.

Schönen Abend,

Christoph

Duc1302 am 07 Mär 2016 22:13:35

Wir betreiben die Megasat Campingman (R2D2) und sind rundum zufrieden. Wenn bei Sturm andere Womos die Schüsseln längst eingeklappt haben, sehen wir weiter fern. Entweder steht R2D2 dann - per Fahradschloss mit einer Felge versperrt auf dem Boden, oder auf dem Fahrradträger - mit Expanderspinne fixiert - wenn das Fahrzeugheck gegen Süden steht. Ansonsten - ohne Wind - auf dem Dach. Letzter Einsatz: Andalusien Höhe Málaga tadelloser Astraempfang.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nav Gear Streetmate N6
Offline Routenplaner mit Pois
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt