xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Offline Routenplaner mit Pois

lmhost am 07 Mär 2016 20:56:00

Kann mir Jemand bitte einen tipp geben ?
Was würdet Ihr empfehlen?
Ich suche eine Applikation für IPad oder Android Pad bei der ich auf Gedrucktes Kartenmaterial verzichten könnte.
Ideal wäre eine Lösung mit der ich Offline meine Routen Planen kann und zusätzlich das Ding mit Pois aus allen möglichen quellen füttern könnte.Ich könnte beispielsweise Stellplätze CP Koordinaten aus Reiseberichten etc. auch von Hand eingeben.
Die GPS Koordinaten könnte ich bei bedarf in meinem Navi verwenden.
Der Grund so etwas nicht direkt auf der Navi machen zu wollen ist folgendes: Displaygrösse und Bedienung wäre mit dem Tab besser.
Allerdings würde ich den Tab auch nicht als Navigationsgerät nutzen wollen.
Aber so könnte ich eine menge Papierkram zuhause lassen und hätte das wichtigste trotzdem zur Hand.
Ich danke im Voraus für Eure Antworten.
Gabriel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Mär 2016 21:07:44

Moin Gabriel,

für iOS gibt's PocketEarth, ich kann Dir für kleines Geld die Pro-Version empfehlen, die Karten sind weltweit gratis. Schau mal in der Suche, es wurde schon öfter darüber berichtet. POI-Import ist möglich.

lmhost am 07 Mär 2016 21:35:18

Danke Dir für Deine Antwort ich werde Dein tipp anschauen.
Die suche habe ich bemüht und das Thema ist recht kontrovers.
Vor allem was die Bedienbarkeit und Pois anbelangt . Irgendwie braucht jeder irgend was anderes und gute Standards kann ich irgendwie nicht erkennen.
Auf jedenfalls bin ich aus der Suche nicht richtig schlau geworden.
Deswegen hoffe ich noch auf mehr Input.
Vielleicht kristallisiert sich was heraus .
Gruss
Gabriel

Anzeige vom Forum

felix52 am 07 Mär 2016 23:50:46

Vielleicht passt das nicht ganz hierhin. :?

Aber meine 3 TomToms Navis sind diesbezüglich sehr restriktiv.
Andererseits ist das TomTom Life mit Internetanbindung in meiner ZOÉ (Elektroauto von Renault)
in dieser Hinsicht völlig offen. SD-Karte raus, POIs löschen oder Neue hinzufügen über den Computer
und gut iss! :)

Warum dem so und nur so ist? Vielleicht wegen gewisser Geschäftsinteressen?
In der ZOÉ entferne ich einfach die SD Karte aus dem Fahrzeug, füge am Computer POIs beliebiger Art hinzu.
Beim Wiedereinschieben werden die POIS dann angezeigt und bei der Routenplanung berücksichtigt.
:)

Gast am 08 Mär 2016 07:35:39

Hallo Gabriel,
für das Planen am PC oder Android Tablet kann ich Dir Mapfactor Navigator Free empfehlen.
Um eigene POI-Dateien einzubinden habe ich hier schon vor einiger Zeit eine
Anleitung gepostet.
Die Software läßt sich auch ohne GPS-Signal offline wirklich gut bedienen, wenn man sich
eingearbeitet hat, ist es nicht so schwer, damit umzugehen ;-)
Das Gute an dieser Software ist, dass sie völlig kostenlos ist und weltweite OSM-Karten
offline zur Verfügung stellt.
Man kann diese Software auf PC, Android und WindowsPhone benutzen.

Gruß
Siggi

zezo am 08 Mär 2016 13:06:55

Hi Robert,

hast Du evtl. einen Vergleich zwischen maps me und Osmand+ ?

Kann man eigene OSM Karten (z.B. vorhandene Osmand Karten) offline nach maps me importieren?

Danke

rudi-m am 08 Mär 2016 13:27:58

globetramp hat geschrieben:Moin Gabriel,
.......................Die Seite kannst Du dir auch als Nichtmitglied ansehen) geschrieben.
...............

Gruß Robert

Hallo Robert,
leider ist dies Wunschdenken, aber es gibt ja genung Facebooker :mrgreen:

Beste Grüße

ganderker am 08 Mär 2016 14:41:41

globetramp hat geschrieben:Diese App hat ähnliche Funktionen wie Scout und benutzt auch das gleiche Kartenmaterial (OpenStreetmap), hat aber zusätzlich die für mich wichtige Option: IMPORT/EXPORT
Somit lassen sich POIs/Stellplätze, die als KML-Dateien (Google Earth) zur Verfügung stehen, in die Offline-Karte integrieren.

Hallo Robert,
vielen Dank. Für dich als Erfahrener wahrscheinlich kein Problem, aber ich komme nicht auf Funktion Import-Export.
Kannst mir das bitte mal erklären, WO sich diese Funktion verbirgt?

Vielen Dank!

dylan08 am 08 Mär 2016 15:47:21

ganderker hat geschrieben:Kannst mir das bitte mal erklären, WO sich diese Funktion verbirgt?

Auf dem iPhone einfach eine KML/KMZ Datei als Mail-Anhang senden oder in der D R O P B O X speichern (leider ist das Forum so be*****rt und lässt das Wort für einen Speicherdienst im Text nicht zu!!). Dann die Datei auswählen und den Knopf zur Weitergabe der Datei drücken. Dort kannst du dann sagen das die Datei in MAPS ME geöffnet/weitergegeben werden soll.

ganderker am 08 Mär 2016 16:38:52

dylan08 hat geschrieben:Auf dem iPhone einfach eine KML/KMZ Datei als Mail-Anhang senden .

vielen Dank hat trotz Andruid gefunzt: ich dachte von der App her (suchte dort nach Import), aber die Anlage wird geöffnet mittels der App und gleichzeitig als Lesezeichen importiert, :)

globetramp am 08 Mär 2016 18:44:30

> zezo:
Mit osmand+ kenne ich mich nicht aus. Du kannst die angebotenen OSM-Karten kostenlos downloaden. In diesen Karten sind dann die Üblichen POIs enthalten. Zusätzlich kannst Du deine eigenen POIs installieren. Wie von Ulrich schon beschrieben (danke).

> rudi-m:
Dir muss ich leider widersprechen, meine WoMo-Seite ist öffentlich und kann als Fremder ansehen werden. Man kann nur darin nichts kommentieren oder bewerten, dafür muss man bei Facebook angemeldet sein.

Gruß Robert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterschied zwischen den drei SAT Anlagen erwünscht
Navigon App auf Android und Navigon-Daten von SD-Card
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt