xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich Mittelmeer im Juni mit 2 Kindern

udob am 07 Mär 2016 12:49:33

Wir haben schon seit 2002 den westen von Frankreich bereist und sind immer wieder zur Atlantikküste gefahren.
In diesem Jahr soll es mit 2 Womos und unseren Enkeln 2 und 5 Jahre mal ans Mittelmeer gehen, weil, wir hoffen im Juni ist es dort wärmer, bzw. beständiger in den Temperaturen.
Wir waren in Hourtin Plage immer gut aufgehoben und hatten auch auf dem dortigen Campingplatz ein wenige Komfort, mit sehr guten Sanitäreinrichtungen und Poolanlage insbesondere für die Kinder.
Im Pinienwald waren die Bäume für die Hängematte immer auf dem Stellplatz.

Ich habe mich das Wochenende schon durch so manche Seite im WWW gearbeitet, aber so richtig konnte mich das nicht begeistern.

Was wir suchen ( siehe oben) ist noch nicht dabei gewesen, sicherlich müssen wir abstriche machen, aber eine saubere Anlage mit Pool und Kinderspielplätzen am Strand müsste es doch geben.
Ich hoffe es gab schon reichlich Wohnmobilisten, die die Gegend abgefahren sind und nicht nur auf Stellplätzen gestanden haben.
Wir würden uns freuen wenn wir ein paar Tipps bekommen könnten. Wenn dann noch Plätze mit Camping Cheques dabei wären, wären wir sehr glücklich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Mär 2016 14:03:57

udob hat geschrieben:Ich habe mich das Wochenende schon durch so manche Seite im WWW gearbeitet, aber so richtig konnte mich das nicht begeistern.
Was wir suchen ( siehe oben) ist noch nicht dabei gewesen, sicherlich müssen wir abstriche machen, aber eine saubere Anlage mit Pool und Kinderspielplätzen am Strand müsste es doch geben.

Also ab Agde südlich bis spanische Grenze gibt es CP ohne Ende, auch mit allem was du suchst.
Viel mehr kann ich dir nicht sagen da wir selten auf CP stehen, aber schau mal hier:
--> Link
Ein Platz hat uns ganz gut gefallen, da er u.a. schöne Parzellen zum Stand hin hat (der hat auch einen Pool):
--> Link

Das Mittelmeer ist übrigens im Vergleich zum Atlantik eine "Badewanne" i.d.R. sehr wenig Wellengang und auch im Juni kann es schon warm sein.

Kai

udob am 08 Mär 2016 09:14:32

o.k., habe sie mir angesehen und schon mal vorgemerkt.
Da sind zum Teil ja mehrere Plätze nebeneinander.
Sie irgendwie überlaufen aus?
Aber wenn man in Strandnähe campen will muss man wohl Kompromisse machen.

Anzeige vom Forum

altenrather am 08 Mär 2016 10:16:40

Ich würde an eurer Stelle, da ihr in der Vorsaison mit Kindern unterwegs seit, ein ACSI Buch kaufen und zuhause ein bischen selektieren...
Es ist günstig für euch und am Mittelmeer gibt es eine große Auswahl

Gast am 08 Mär 2016 11:48:50

udob hat geschrieben:Da sind zum Teil ja mehrere Plätze nebeneinander.
Sie irgendwie überlaufen aus?

Ja zum Teil ist es wirklich gruselig touristisch in manchen Ecken und dort in der HS auch total überlaufen. Man muß Kompromisse machen.
Ich könnte dir noch 2 CP's nennen die uns noch ganz gut gefallen haben, und zwar La Tama bei Agde (La Tamarissiere) und Les Aguyades bei Gruissan. Die haben aber aus meiner Erinnerung keinen Pool - mußt du mal googeln.
Mit 5-Stern-Anlagen hab ich keine Erfahrung da ich mir sowas nicht antue, aber Le Brasilia bei Canet und Le Soleil bei Argeles haben gute Bewertungen.
Gibt auch noch ein paar Ecken wo es recht ruhig ist, aber dann eher einfacher CP ohne alles oder SP.

Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parken Grenzstation Menton
Der Neuling will in die Normandie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt