Hallo ihr lieben Wohnmobillisten:)
Mein Freund und ich wollen diesen Juni das erste mal nach Frankreich. Und natürlich fahren wir dabei auch das aller erste mal mit dem WoMo.
Unsere grobe Planung sieht erstmal so aus: wir fahren von Dresden aus Richtung Normandie und unsere erste Anlegestelle soll Cean sein.
Hier schonmal die erste Frage: da ja am 6.6. Der D-day ist, könnten rein theoretisch an den ganzen Orten der Landungsstrände so eine Art "Gedenkfeste" sein, oder? Vielleicht hat ja da schon jemand seine Erfahrung gemacht, ob es sich lohnt dort hin zu hetzen.
Anschließend soll es ruhig die Normandie entlang der Küste hinunter gehen und auch die Bretagne soll erkundet werden.
Natürlich liegen bereits einige Reiseführer durchgelesen neben mir, damit man sich anmalen kann, welche Städte und Orte interessant sein könnten.
Über den S?den bin ich mir bisher noch sehr unschlüssig. Ich habe zwar 2,3 nette Sachen gelesen. Aber im großen Ganzen kann man, meiner Meinung nach, diese Region evtl auch auslassen. (obwohl da mein Freund aufgrund der Weinanbaugebiete da sicher traurig wär)
Je nach Zeit und Geld würden wir auch gern nach Paris und natürlich, für mich als ein 90er Jahre Kind, ins Disneyland. Diese zwei Sachen werden jedoch erstmal in Klammern gesetzt. Wir wollen ja keine Hetzjagd aus diesem Urlaub machen.
Achja, wir haben im übrigen 4 Wochen eingeplant.
Und nun zu meinen Fragenkatalog, wo ich hoffe, auch nix zu vergessen :
1) Dürfte diese Strecke in der Zeit zu schaffen sein?
2) ich habe einiges über Automatenbezahlerei gelesen. Wie kann man sich das vorstellen? Ist das in dem Sinne, wie wenn man bei uns auf einem Parkplatz dem Parkschein zieht? Und wie bezahlt man dort? Bar, EC, Kreditkarte?
3) was hat es mit diesen Jetons auf sich, über die ich hier und da gestolpert bin?
4) hat jemand bereits Erfahrung mit "France Passion" gemacht? Dieser Karte, wobei man bei vielen Bauernhöfen und Landwirtschaften gratis parken kann!?
5) Wieviel hat euch immer so ein Urlaub gekostet? Uns ist bewusst, dass ein WoMo - Urlaub nicht der billigste sein soll. Interessant wäre für uns trotzdem, was andere Menschen bisher f?r ein Budget hatten:)
So, ich hoffe, dass einige die Zeit und Geduld aufbringen würden, uns ein wenig einzuweisen.
Ich danke schonmal im Vorraus:)
Die Nancy