aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Esprit I 7150 EB Zusatzwassertank 80l

derWilsnacker am 07 Mär 2016 19:36:11

Da unser neues Fahrzeug für meine Geschmack zu wenig Frischwasser hat, entschloss ich mich einen Zusatztank zu montieren. 80 Liter können schon mal weiter helfen. Der Aufwand ist überschaubar und Spaß macht es auch noch. Winterfest unter dem Fahrzeug bis mindestens minus 15°C war mein Ziel. Der Tank sollte nicht mit dem eigendlichen Bordnetz gekoppelt sein. Bei Bedarf soll Wasser in den Haupttank umgepumpt werden können. Der Tank kann zu Revisionszwecken leicht nach unten entnommen werden, alle Verbindungen können leicht getrennt werden. Bitte habt Verständnis das die Schrift an mancher Stelle sehr klein ist. Ich hatte bei der Erstellung nicht so genau drauf geachtet, kommt nicht wieder vor.

Bei Interesse schaut Euch den Beitrag bitte an.

[/url][/img][/url][/img][/url][/img][/url][/img][/url][/img][/url][/img][/url][/url][/img]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 07 Mär 2016 19:44:59

derWilsnacker hat geschrieben:Da unser neues Fahrzeug für meine Geschmack zu wenig Frischwasser hat, entschloss ich mich einen Zusatztank zu montieren. 80 Liter können schon mal weiter helfen.

Gute Idee und wo kommt der zusätzliche Abwassertank hin?

Solofahrer am 07 Mär 2016 19:49:25

:top: :top: :top: :respekt: absolut professionell
Würdest Du das auch für andere in Lohnarbeit machen?

Anzeige vom Forum

derWilsnacker am 07 Mär 2016 19:53:25

Hallo Thomas,

Platz für einen zusätzlichen Abwassertank ist kein Problem. Jedoch war die Entsorgung bisher nie das Problem. Wie im Beitrag beschrieben fehlte es manchmal an der Möglichkeit Wasser zu tanken. Die Entsorgungsgrube hingegen war bisher immer offen.

Und wie gesagt: jeder wie er will, es ist ja ein freies Land.

Mit sonnigen Grüßen
Andreas derWilsnacker

derWilsnacker am 07 Mär 2016 20:00:08

Solofahrer hat geschrieben::top: :top: :top: :respekt: absolut professionell
Würdest Du das auch für andere in Lohnarbeit machen?

Ich glaube wir haben noch genug an unserem Fahrzeug vor, daher eher leider nicht. Aber wenn du mal in unserer Gegend bist können wir uns dein Fahrzeug mal gemeinsam anschauen und eine Lösung suchen.

Mit sonnigen Grüßen

Andreas derWilsnacker

Solofahrer am 07 Mär 2016 20:12:58

derWilsnacker hat geschrieben: Aber wenn du mal in unserer Gegend bist können wir uns dein Fahrzeug mal gemeinsam anschauen und eine Lösung suchen.

Mit sonnigen Grüßen

Andreas derWilsnacker

Danke vielmals für das Angebot! Aber ich selber brauche keinen extra Tank, mir reichen die 120 Liter Frischwasser, die ich habe. Die Frage habe ich für einen Freund gestellt und dem gebe ich gerne Dein Angebot weiter. Er hat m.W. nur 60 Liter in seiner weißen Alukiste.

derWilsnacker am 07 Mär 2016 20:17:36

Er hat m.W. nur 60 Liter in seiner weißen Alukiste.[/quote]

60 Liter ist in der Tat "übersichtlich"

Sonnige Grüße

derWilsnacker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Inbetriebnahme - kein Wasser?
Peugeot j5 1989, Wasser läuft ab, wenn Pumpe arbeitet