xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Kastenwagen

Bernhold am 08 Mär 2016 09:21:07

Hallo zusammen,
wir suchen einen Kastenwagen. Hatten jetzt auch schon im Netz und bei Händlern nachgeschaut.
Er soll wenn möglich unter 40.000 Euro bleiben und ein Neufahrzeug oder Jahreswagen sein. Knaus Box Star ist natürlich super aber teuer. Wir hatten uns speziell auf die Länge 5,99 m ausgesucht. Weis nicht bei 5,50 der könnte klein sein. Wir sind 2 Pers. Ich bin 1,90 m groß meine Partnerin 1,76m. Weinsberg wäre auch was. Was haltet ihr vom RollerTeam? Könnt ihr uns etwas Hilfestellung geben. Wäre sehr nett. Wollen auch Wintercamping machen.
Warte schon jetzt auf Euro Ideen und Vorschläge.
LG Bernhold

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 08 Mär 2016 10:01:31

Bernhold hat geschrieben:...Er soll wenn möglich unter 40.000 Euro bleiben und ein Neufahrzeug oder Jahreswagen sein.....Wollen auch Wintercamping machen.....

Hallo Bernhold,

auch wenn du schreibst dass es ein Neufahrzeug sein soll, würde ich trotzdem über einen Gebrauchten aus dem "Premiumsegment" nachdenken. Du bekommst einerseits für um die 40.000 Euro ein Mobil, das neu an die 90.000 gekostet hat und nebenbei noch Winterfestigkeit dazu.

Such mal bei Mobile.de nach "CS-Reisemobile":

--> Link

Interessant finde ich den "Cosmo" und den "Luxor" auch wenn dieser 6,99m lang ist

Gruß
Roman

Bernhold am 08 Mär 2016 10:27:22

Danke für den Tip. Wollten aber für einen Bus der schon 8-9 Jahre auf dem Buckel hat nicht 43.000 Euro zahlen.
RollerTeam Livingstone knapp 40.000 ???

Anzeige vom Forum

Ducato2016 am 09 Mär 2016 18:36:08

Querbett bei 1,90 m Körperlänge kann ich mir nicht vorstellen!
Es gibt in der 6m- Klasse auch Modelle mit Längsbetten.

nager69 am 09 Mär 2016 21:01:31

Oder ihr nehmt ein Knaus Boxlife 540 mit Hubbett vorne. Kosten unter 40T€ neu hinten Einzelbett als Notbett und vorne das Hubbett für zwei Personen auch mit 2m Länge Nutzbar. Großer Tisch vorne! Und durch verschibbare Toilette ein Sehr großes Bad (Dusche)
Unser ist neu und ich war jetzt zwei Wochenenden im Winter zu dritt beim Skifahren - ohne Probleme - auch in der Höhe in Engelberg oder in den Vogesen bei dichtem Schneetreiben. Nichts eingefroren und kuschelig warm.
Vorne geht aber das "Raumgefühl" durch das Hubbett etwas verloren. Dafür ist er aber absolut Alltagstauglich mit 540cm länge

Oder den Boxstar 500 mit Hubbett vorne - Listenpreis zwar bei 42T€ aber der Händlerendpreis liegt bei einem Händler in der Pfalz bei 38T€ - mit Extras bei 40T€

Gruß Alex

Bernhold am 11 Mär 2016 21:27:56

Hi..... was haltet ihr von Karman Davis mit Fiat 2,3 130 Ps . 5.99 m lang Alles drinnen. 27000 km 1 Jahr alt für 39990 Euro ?

thatslife am 12 Mär 2016 00:52:28

Bernhold hat geschrieben:Danke für den Tip. Wollten aber für einen Bus der schon 8-9 Jahre auf dem Buckel hat nicht 43.000 Euro zahlen....

OK, kann ich verstehen. Aber bei dem Budget von 40.000€ für einen fast neuen Kasten, darfst du dich später nicht beschweren, wenn's rappelt, klappert und dir früher oder später eine Schranktür oder anderes entgegen fällt.
Qualität hat halt seinen Preis, auch nach 8 Jahren :D

thatslife

Bernhold am 13 Mär 2016 23:15:05

Hallo zusammen. Wir haben gekauft heute in Bad Vilbel bei Heck einen Globecar Roadscout R 5,41m.
Super Aufteilung super Preis. Markise und Fahrradträger . All in ohne Paket ganz neu und freuen uns schon.
Wir werden den am 2.4 abholen .
Lg Bernhold

Bernhold am 16 Mär 2016 20:23:20

Hallo zusammen :)

hat zufällig auch jemand das gleiche Modell und kann was dazu sagen ?
Für Tips bin ich sehr dankbar :-)

Globecar Roadscout R 130 PS Citroen ,5,41m lang , weiß, Modell 2016
All in, 120 L Diesel Tank ,LED Tageslicht, Markise, Fahrradträger, Zusatzbett,

Gruß

Bernhold :lol:

Gast am 16 Mär 2016 22:03:04

Moin Bernhold,

Glückwunsch zum neuen Kasten! :top:

Schau mal hier in der Fahrzeudatenbank bei Globecar, da findest Du Markenkollegen:
--> Link

Jonah am 17 Mär 2016 02:07:39

Wie schön, dass ihr den passenden Kasten für euch gefunden habt. Viel Spaß damit.

Bernhold am 17 Mär 2016 23:25:47

Danke !
Mitte Mai wird er gleich getestet. Da gehts nach Italien, Levante ;D

Bin schon am überlegen ob ich eine Rückfahrkamera montiere somit habe ich hinten alles im Blick.
Mir hatte jemand gesagt ich soll mir eine mit Bluetooth nehmen am oder im Nummernschildhalter und die Übertragung aufs Handy. Besser wäre natürlich oben am Kastenwagen da hat man trotz Fahrradträger alles im Blick oder ?
Kennt sich jemand aus damit ?
Soll natürlich nicht zu kostspielig sein.

LG :)

Bernhold

Bernhold am 18 Mär 2016 19:53:00

--> Link
Geht die an den Kastenwagen?

Bernhold am 20 Mär 2016 12:44:43

Hallo niemand der mir einen Tip geben kann?
Rückfahrkamera für Kastenwagen, kann die Kamera aber wahrscheinlich nur obendrauf setzen, weil die Türen und die dritte Bremsleuchte hinten oben ist.
Gibt es da eine Doppelaugen Kamera?
Waeco Perfectview RVS 794 ?
Lg Bernhold

Lancelot am 20 Mär 2016 12:52:13

Bernhold hat geschrieben: Rückfahrkamera für Kastenwagen, kann die Kamera aber wahrscheinlich nur obendrauf setzen, ...

Du könntest auch über eine "Nummernschild-Kamera" nachdenken .. :idea:
Beispiel : Amazon Link

Deutlich weniger Installationsaufwand, deutlich günstiger, kein Loch im Dach.
Dafür eben nicht den perfekten Blickwinkel und/oder Doppelauge, aber die Hindernisse hinter Dir siehst Du auch .. :ja:

thatslife am 20 Mär 2016 23:26:37

Ich hab 'ne Nummernschild-Funkkamera von Luis. Der 3,5 Zoll Monitor ist etwas zu klein, aber ich seh' (auch während der Fahrt) alles , was ich sehen muss. Vor allem, ob der Hänger noch hängt und was sich hinter mir tut!

thatslife

Bernhold am 21 Mär 2016 22:55:17

Danke... aber eine Nummernschildkamera wollte ich eigentlich nicht. Mir wäre am liebsten eine die oben montiert wird. Wollte aber nicht ins Dach bohren.. Vertikal zu montieren wird beim Globecar Roadscout R ( Jumper) wegen den beiden Türen und der Bremsleuchte oben mittig nicht gehen. Horizontal am Dach ziemlich am Ende aber bohren möchte ich ungern. Der Wagen ist neu. Wie sind denn diese Kameras die in der Bremsleuchte integriert sind?
Kann jemand darüber berichten oder gibt es noch andere Perspektiven. Würde mich über Tips freuen.
Globecar Bernhold

Bernhold am 28 Mär 2016 11:40:32

Welche hochwertiges Kamerasystem ist den tauglich für unsere Kastenwagen.Da geht ja nur mit Bremsleuchte integriert Oden oben aufs Dach ganz am Ende ?
Aber kann man die Kamera so einstellen das man da noch das Ende des Kastenwagen sieht? Wäre euch dankbar über Erfahrungswerte und Empfehlungen. Hatte geliebäugelt mit einer Waeco Doppelkamera wo man gleichzeitig den fahrenden Verkehr beobachten kann.
Wird aber wohl nicht gehen oder?
LG Bernhold

Gast am 28 Mär 2016 11:46:14

Moin, es gibt ein original Gehäuse mit integrierter Cam u. Rückleute,das ist die eleganteste Lösung. Das gibt es auch vom Fremdanbieter, suchen musst du jetzt leider ganz alleine,weil ich den Anbieter nicht gespeichert habe.

Glückwunsch zum NEUEN !

Rudi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit einem Aufstelldach beim KaWa?
Fahrradtransport im Innenraum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt