xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kempten nach Brixen

mbf-juergen am 08 Mär 2016 23:25:41

Hallo,
kennt jemand eine Strecke von Kempten nach Brixen mit Womo 4to; ohne Maut?

Ist eigentlich die Brennerautobahn, als "Sondermautstrecke" auch für solche Womos mit einmalzahlung erlaubt?

Und die "alte" Brennerstrasse für Womo mit 4to erlaubt?

Gruss Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klaus52R am 08 Mär 2016 23:42:21

Gibt doch Navis, wo man 'Mautstraße vermeiden' einstellen kann......und WoMos sind in Österreich kein LKW.

Ginge ja auch über Fern- und Reschenpass nach Meran und dann nach Brixen......sind aber ca. 85 km mehr...

... oder über Sölden und Timmelsjoch (2500 m hoch) und Jaufenpass....ca. 45 km mehr...und sehr kurvig.....aber schön...

Viele Wege führen nach Rom.

Jagstcamp-Widdern am 09 Mär 2016 10:42:13

a7 nach süden, wird in Austria zur b 179.
bei lermoos links ab Richtung gap, in gap rechts ab Richtung mittenwald/Innsbruck (b2), wird an der grenze zur b 177, auf der b 177 den zirler berg runter, abbiegen auf die b171 und quer durch Innsbruck, dort abbiegen auf b182 (brennerbundesstrasse), ab der grenze ss12 und weiter bis bressanone.

früher gut - heute besser!
hartmut

Anzeige vom Forum

leerotor am 09 Mär 2016 15:05:21

Hallo
die route zirlerberg-innsbruck-brenner ist also klar nun zum extratipp:
oben am brenner raus. am ende gibts bei einem euospin einen riesigen parkplatz(auch guter übernachtungsplatz)
hier schmeisst mann die ganze familie(ab stützradfrei) raus und lässt sie auf dem super angelegten radlweg bis sterzing hinabrollen. beim parkplatz der rosskopfseilbahn trifft man sich wieder(wenn der fahrer auch mitradeln will: am bahnhof sterzing fährt alle stunde ein zug zum brenner hoch4€ mit radl noch mal 4€) am nächsten tag geht es auf dem radlweg wieder fast nur bergab bis nach brixen zum fischzuchtweg. auch hier fährt der zug mit radlabteil(ganz vorne) wieder bis sterzing,brenner. also sportl rennradler packen brenner brixen locker an einem tag.
ps wer blut geleckt hat, der radlweg geht bis bozen weiter.
gruss felix

Globi am 09 Mär 2016 23:37:56

Und von Bozen über Trento bis Verona und sicher noch weiter... Ist aber oT.

WOmO_Udo am 10 Mär 2016 21:32:50

Die Brennerbundesstraße ist ab 3,5 to gesperrt.

benimar62 am 10 Mär 2016 21:53:23

WOmO_Udo hat geschrieben:Die Brennerbundesstraße ist ab 3,5 to gesperrt.

aber nur für LKW :lach:
gruß franz

Dembinski am 10 Mär 2016 21:53:39

...wir fahren immer ohne Maut nach Südtirol...
A7, dann die österreichische 179, dann Richtung imst, danach Richtung landeck, Pfunds, nauders, naturns, meran..
Strecke geht zwar durch ein paar Ortschaften, aber normal kein Problem...
Inwieweit man dort mit Fahrzeuge über 3,5t fahren darf, entzieht sich meiner Kenntnis...

Jagstcamp-Widdern am 11 Mär 2016 09:49:41

auch der reschen ist für womos > 3,5 t frei befahrbar!

hartmut

mbf-juergen am 15 Mär 2016 00:30:24

habe mich jetzt ganz offiziell beim ADAC bezüglich der Brennerstrasse erkundigt, ob ich mit meinem Wohnmobil (4to) dort fahren darf:
------
Zwischen Innsbruck-Süd und Brennersee Verbot für Lkw über 3,5 t; dieses Verbot gilt
nicht für Wohnmobile, wenn sie als Sonder-Kfz Wohnmobil zugelassen sind.
-----

Damit hast du Recht Franz und ich kann jetzt beruhigt dort fahren.
Vielen Dank allen
Gruß
Jürgen

WOmO_Udo am 15 Mär 2016 20:45:11

Ihr habt je recht. Ich hab mal wieder bedacht dass das LKW Schild in Österreich für WoMo's nicht gilt.

ichsehnix am 17 Mär 2016 22:24:47

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:a7 nach süden, wird in Austria zur b 179.
bei lermoos links ab Richtung gap, in gap rechts ab Richtung mittenwald/Innsbruck (b2), wird an der grenze zur b 177, auf der b 177 den zirler berg runter, abbiegen auf die b171 und quer durch Innsbruck.....

hartmut

:? würde ich nicht empfehlen. M. E. ist der erste Abschnitt über Lermoos - Fernpass B179 - Obsteig B189 - Telfs - Innsbruck... sinvoller :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fazit Wintercamping Tannheimertal
Freicampen auf Parkplätzen in Östereich im Juli
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt