muss dann noch schöne leiter bauen
mfg forterodriver
|
hallo habe meine Betten umgebaut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() muss dann noch schöne leiter bauen mfg forterodriver Hallo forterodriver eine sehr schöne und den Fotos nach, sehr saubere Arbeit. Wir hatten bei unserer Suche nach dem ersten Womo auch eine Variante mit Stockbetten angeschaut. Kam aber absolut nicht in Frage. Warum? Im Gegensatz zu deiner sehr guten Lösung war Nischenbreite gleich Bettbreite, also ca. 80cm. Drum herum Bretter, Bretter ... Bretter. Der Einstieg (bei hinten Querverbau) war ein winziges Loch. Kommentar meiner Frau: Noch geh ich nicht in die "Kiste" Also nahmen wir Doppelbett quer, hinten. War keine sehr gute Idee. Ständig über den Anderen steigen und in der Breite...naja ausreichend Platz und ein gutes Raumgefühl ist anders. Haben heute Einzelbetten längs hinten, aber um den Preis eines neuen Fahrzeugs. Bei deiner Lösung hat man nicht das Gefühl in der besagten "Kiste" zu liegen. Es ist hell, der Einstieg für ein Stockbett bequem und man kann mit dem "Untermann" sogar mit Sichtkontakt kommunizieren. Tolle Lösung. Natürlich wird mach einer rufen:" forterodriver gib mir meine Heckgarage wieder ", aber unter dem unteren Bett ist ja noch ein Teil des Staumaums erhalten geblieben, vielleicht sogar mit Auszug ? Ich glaube wenn ich nicht bequem und "frei" schlafen kann, nutzt der größte Stauraum nichts. Dafür einen Guten! Viel Spaß mit dem neuen Schlafzimmer und noch einen schönen Tag Schön gemacht, aber wo bleibt der Kuschelfaktor :lol: ? Saubere Arbeit. Respekt. Kannst Du etwas zu den Kosten/Arbeitszeit sagen? hallo, die kosten waren das wenigste etwa 500€ für matratzen, lattenroste (90cm breit)und aluwinkel, stunden kann mann da nicht zählen . die verkleidungen wurden aus dem holz genommen das über war, und ein auszug kommt noch unter das bett. man hat auch eine schöne ablage mit usb ladeanschluß. mfg forterodriver
saubere Arbeit, was mir aber fehlt an deinem Umbau, die Frage warum ... besserer Einstieg ... ?! ... dann hätte doch aber das untere Bett breiter werden können ... z.B. um es mal gemeinsam zu nutzen :wink: Wow, wirklich toll gemacht! Es geht wirklich nichts über ein bequemes Bett! Das ist ja schon die halbe Miete, Erholung ist da schon vorprogrammiert. Das übereinanderkrabbeln mag ja in jüngeren Jahren noch gehen, aber schön und bequem ist anders. Wir haben in unserem alten Mobil auch Stockbetten gehabt, ich hab oben geschlafen (unten die Hunde) und ich hab mich da sauwohl gefühlt, auch wenn es nur 70 cm breit war. Ich fand das schön. Vor allem konnte ich solange lesen wie ich wollte, ohne meinen Mann zu stören. Und er hatte das große Hubbett für sich allein, was er auch sehr genossen hat, konnte er doch da oben fernsehen (mit Kopfhörer) ohne mich zu stören. Das fanden wir wesentlich wichtiger als einen Kuschelfaktor :mrgreen: . Jeder wie er mag. hi gekuschelt wird zuhause :oops: ... dann hätte doch aber das untere Bett breiter werden können ... so kann ich auch von außen flott einsteigen. muß noch sehn wie ich das loch zu bekomme ![]()
Jetzt erkenne ich was Du gemacht hast ... Du hast die Garage (Stau-fach) unter dem vorhandenen Bett zu einem weitern Bett umgebaut ... musst Du aber auch mal dazuschreiben ... sorry, ich dachte das könnte man erkennen |
Anzeige
|