xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Windows 10 Zwangs-Update-Versuche abstellen

kintzi am 10 Mär 2016 14:19:13

Hallo, nachdem Microsoft immer unverschämter wird, den 7er oder 8er-Nutzern, die noch bis 2020 bzw. 2023 betreut werden, das 10er automatisch auf's Auge zu drücken, - hatte letztens eine Anfrage v. Tipsel gelesen, die plötzlich ein Betriebssystem mit einem Browser " Edge"
nicht mehr kannte, nachdem ihr Mann Anfang des Jahres irgendwas gedrückt hatte-, erfuhr ich, wie man das abstellen kann.
Es sind dazu 2 Änderungen der Registry notwendig u. das Tool GWX CP, da Microsoft ihren Upgrade-Mechanismus immer wieder ändert, um in ihrem Bestreben Richtung Marktbeherrschung nicht ausgebremst zu werden. Auskunft per KN. Gr. Richi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernie8 am 10 Mär 2016 14:39:11

Hallo Richi,

wie äußert sich denn das ?
Habe bei mir ein Windows 7 mit Autoupdates laufen.
Habe aber noch nix bemerkt.

rabi am 10 Mär 2016 15:03:53

muss man doch kein Geheimnis per KN draus machen: --> Link

Anzeige vom Forum

klink_bks am 10 Mär 2016 15:58:46

:) Das ist schon sehr heimtueckisch ! :)

wie da Microsoft versucht, den Benutzer auch mit den angebotenen Updates, versucht, das Update durchzufuehren.

Das geht so weit, dass man das Update auf Windows 10 in der Auswahl nur noch sieht wenn man auf eine andere Reiterseite klickt,
auf der ersten werden die normalen Updates angezeigt, auf der Seite im Hintergurnd, die ja verdeckt ist, wird die angeklickte Seite mit dem Update auf Windows 10 ausgewaehlt.
Und schon geht's los.

kein sehr schoenes Verhalten, wie ich meine.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

kintzi am 10 Mär 2016 16:51:01

muss man doch kein Geheimnis per KN draus machen:

Habe es gestern Abend aus Chip u. wollte nicht verdächtigt werden, hier für's Heft Reklame zu machen. Den Link kannte ich nicht.

Für Bernie: Wie in Österreich die Wegweiser: versuchen Dich immer auf die Autobahn zu locken, hier, Win 10 zu installieren. Damit es dann munter Microsoft alles erzählen kann über Deine tiefsten Abgründe, z. B. P_r_o oder IS gucken im i.net. :razz: Gr. Richi

xbmcg am 10 Mär 2016 17:02:20

Die tools / Einstellungen wurden auch schon vor Monaten bei heise.de publiziert.
Wer PC/Technik-Interessiert ist, sollte ab und an dort mal vorbeisurfen

kintzi am 10 Mär 2016 18:08:08

Hättest Du aber auch schon früher hier erzählen können, ich ärgere mich schon seit 3/4 J. bei den üblichen 7er BS-Updates mit dem zudringlichen 10er rum. Bei den 7 Rechnern im Betrieb läuft der schnelle ACER Spiele 17" LAP gewollt mit 10, kein Vorteil gegenüber 8.1, eher
Nachteil, weil 10 in Home, vorher 8.1 Pro. Wie kann ich kostengünstig auf 10 Pro updaten ? Die " wenn er will sicherheits-updaterei " ist mir schon zu viel u. zurück auf 8.1 geht schon lange nicht mehr. Wer hat mir einen Rat ? Dank u. Gruß Richi

mithrandir am 10 Mär 2016 23:49:29

Mit o_o shutup kannst du bequem alle MS Datenabfragen steuern einfach mal googeln.

kintzi am 11 Mär 2016 00:27:13

Vielen Dank, werde ich probieren. Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werden Hotspots noch gebraucht?
ProtonMail verschlüsselt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt