aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP Harlesiel direkt an der Nordsee

Kerli am 02 Mai 2006 12:29:37

Hallo Nordsee-Fans,

was haltet ihr von diesen Stellplatz-Daten:
:-)

Wohnmobil inkl. aller Personen = 11 Euro

In diesen 11 Euro sind enthalten:

- Kutaxe für alle Insassen
- Frischwasserversorgung unbegrenzt
- Abwasserentsorgung unbegrenzt ( Bodeneinlass )
- Fäkalienentsorgung unbegrenzt ( Bodeneinlass )
- Müllentsorgung unbegrenzt
- Toilettenbenutzung im Sanitärgebäude
- Warm-Duschenbenutzung im Sanitärgebäude
- freier Eintritt ins beheizte Meerwasser-Freibad ( direkt am SP )
- freie Stellplatzwahl, keine Parzellierung
- alle SP mit Meerblick
- freier Zugang zum Badestrand ( direkt am SP )
- freier Zugang zum benachbartem Campingplatz
- Platzaufsicht Tag- und Nacht

gegen Gebühr gibt es außerdem:

- Stromanschluß ( unbegrenzter Verbrauch ) = 2 Euro pro Übernachtung
- Waschmaschinen und Trocknerbenutzung im Sanitärgebäude

Außerdem direkt am Stellplatz:

- Restaurant / Cafe mit Meerblick ( wegen der geringen Distanz zum SP „Babyphonetauglich“ ! )
- kleiner Mini-Markt ( Brot, Brötchen, Eier, Lebensmittel, Süßwaren, Zeitungen, Camping-Zubehör usw. )
- diverse Fisch- und Imbissbuden
- großer Kinderspielplatz direkt am Strand
- Anlegeplätze der Ausflugsschiffe ( z.B. Insel-Rundfahrten usw. )
- Hafeneinfahrt und Fischkutter-Liegeplätze
- schöner freier Blick auf die Inseln Wangerooge und Spiekeroog

Bitte unbedingt beachten !!!

- Hunde sind auf dem Stellplatz leider nicht erlaubt !!!
- Der SP hat nur zur Saison geöffnet: Ende März bis Ende Oktober
- Das beheizte Freibad sogar nur von Mai bis September
- In der Hauptsaison ( Mitte Mai – Mitte September ) kostet der SP allerdings13 Euro
- Abreise nach einer Übernachtung muß bis 10 Uhr erfolgen, sonst entstehen weitere Parkgebühren

Direkt gegenüber vom SP befindet sich übrigens der Wangerooge-Fähranleger.
Mit Fährschiff und Inselbahn ist man in ca. 80 Minuten mitten im Herzen der autofreien Insel ! Etwas schneller geht’s mit dem Flugzeug ab Flugplatz Harlesiel……nur gut 5 Minuten dauert der ?ge Spaß !

Wem das Restaurant am Stellplatz nicht gefallen sollte, im Zentrum von Carolinensiel-Harlesiel „warten“ weitere knapp 50 Gastronomie-Betriebe auf die Urlauber.

Wir waren mittlerweile das 3.mal mit dem Womo in Harlesiel.
Natürlich gibt es günstigere Stellplätze, aber wenige, auf denen man so nah am Wasser stehen kann und auch darf !

Und so kommt man zum SP:

Autobahn A 29 Oldenburg – Wilhelmshaven,
am Wilhelmshavener Kreuz abfahren auf die B 210 in Richtung Jever,
bei der Abfahrt Jever-West nur noch der Beschilderung Wangerooge /
Carolinensiel folgen. In Carolinensiel nun nur der Beschilderung Wangerooge /
Harlesiel. Immer Richtung Harlesiel / Fähranleger fahren……
Kurz ( ca. 200 m ) vor dem Fähranleger links über die schmale Schleusenbrücke fahren.
Jetzt der Straße folgen bis zum Hafengelände. Links herum Richtung Restaurant
„Wattkieker“ befindet sich der besagte Stellplatz.

Diese und weitere Infos natürlich auch hier:

--> Link

--> Link

Mit friesischen n vom Jadebusen ( Nordseeküste )

Gast

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gladys am 02 Mai 2006 13:39:36

Also wenn man keine Hunde hat sie das ein toller Platz ,und der Preis den find ich auch ok. Leider nix für uns schade. Denn ohne Hunde geht bei uns gar nix
Gladys

Beduin am 02 Mai 2006 15:42:38

So gehts und auch, ohne Hund ist nicht.
Ich finde es trotzdem toll das du uns immer wieder deine Heimat schmackhaft machst :)
Thx

Anzeige vom Forum

Kerli am 02 Mai 2006 16:23:21

Hallo Gladys und Beduin,

wir haben zwar keinen Hund, obwohl wir Hunde total lieben, hat aber noch keinen Sinn, da meine bessere Hälfte und ich noch wöchentlich mind. 45 Stunden fern unserer Wohnung sind und diese auch noch mitten in der Stadt liegt, ohne Garten usw. !
:runningdog:
Das wäre dann wirklich ein echtes "Hundeleben" für den vierbeinigen Freund !

Trotzdem finden auch wir das sehr schade, das in Harlesiel und auch in Neuharlingersiel Hunde auf den Stell- und Campingplätzen nicht erlaubt sind !
:flop:

Vielleicht ändert sich ja irgendwann diese Einstellung bei den Damen und Herren in der Kurverwaltung (....oder wo auch immer ) !?!?

Das wäre wirklich zu begrüßen, denn auch viele unserer Freunde und Bekannten reisen nur mit Hund an Bord !

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast

PS. Bei uns auf dem Womo-Stellplatz in Dangast am Jadebusen sind Hunde willkommen !!!
Die vierbeinigen Freunde dürfen sogar mit an den kurtaxefreien und auch sonst kostenlosen Badestrand, der sich direkt neben dem SP befindet ( Privatstrand des Kurhaus-Inhabers Karl-August Tapken )
:D

skylape am 02 Mai 2006 18:42:54

Hallo,
hört sich gut an, aber mit Hund, nö !!!

Kerli am 02 Mai 2006 18:59:27

skylape hat geschrieben:Hallo,

Moin Uwe,

was hört sich gut an ?

Harlesiel, Dangast......oder ?

Verstehe deine Aussage nicht richtig !

Mit vom Jadebusen

Gast

skylape am 02 Mai 2006 19:03:03

Gast hat geschrieben:
skylape hat geschrieben:Hallo,

Moin Uwe,

was hört sich gut an ?

Harlesiel, Dangast......oder ?

Verstehe deine Aussage nicht richtig !

Mit vom Jadebusen

Gast

Ich meinte SP Harlesiel, mit dem Service und so, aber Hundeverbot, finde ich doof !!

monelli am 02 Mai 2006 19:18:24

Hallo Gast,

vielen Dank für deinen Tipp.
Das ist das erst Mal, dass ich mich freue, dass ich keinen Hund habe. Eigentlich hätt ich gern einen, hab aber im Moment noch keine Zeit dafür.

Ich habe gleich errechnen lassen, dass ich es in 4 Stunden und 10 Minuten bis zur Küste schaffen kann. Für die langen Feiertagswochenenden habe ich mir den Campingplatz bereits vorgemerkt.

Tschüss
Monika

Kerli am 02 Mai 2006 19:39:18

monelli hat geschrieben:Hallo Gast,

vielen Dank für deinen Tipp.
Das ist das erst Mal, dass ich mich freue, dass ich keinen Hund habe. Eigentlich hätt ich gern einen, hab aber im Moment noch keine Zeit dafür.

Ich habe gleich errechnen lassen, dass ich es in 4 Stunden und 10 Minuten bis zur Küste schaffen kann. Für die langen Feiertagswochenenden habe ich mir den Campingplatz bereits vorgemerkt.

Tschüss
Monika

Hallo Monika,

von Recklinghausen bis nach Harlesiel sind es knapp 300 km ( über A 43, A 1 und A 29 ).
Solltest du im Schnitt ca. 100 km/h fahren und keine Staus deine Fahrt "behindern", bist du evtl. sogar schon nach 3,5 Stunden in Harlesiel !

Aber warum willst du denn auf den Campingplatz ?
Der SP bietet doch auch alles nötige !

Na ja, ich wünsche dir ( oder euch ) jedenfalls viel viel Spaß und natürlich gutes Wetter an der ostfriesischen Nordseeküste !

Mit aus dieser Region

Gast

Aretousa am 02 Mai 2006 20:12:17

Hört sich gut an. Ich liebe die Nordsee. Leider sind´s von uns noch ne ganze Menge mehr Kilometer als von Recklinghausen und jedes Wochenede mit mehr als 2 Übernachtungen ist bis Oktober ausgebucht (bei uns). Schade- aber 2007 kommt dann ja auch schon bald.
Aretousa

monelli am 02 Mai 2006 20:57:23

Hallo Gast,

ich meinte natürlich den Stellplatz. Hab mich vor lauter Begeisterung vertan.

Monika

Eddy am 02 Mai 2006 21:03:11

Hallo Gast,

tolle SP-Beschreibung. Waren selbst auch schon mal dort, haben ja keinen Hund.

Wer wasserseitig stehen will und auch Strom haben will, sollte ein ausreichend langes Kabel mitbringen, da sind schon ein paar Meter zu überbrücken.

Außerdem fand ich die Auffahrt zum sturmflutsicheren Bodeneinlauf auch bemerkenswert, haben alles per Eimer erledigt. Die Cassettentoilette war ja schnell gemacht.

Trotz alledem ein toller SP.

Eddy

dima am 02 Mai 2006 22:19:55

Hallo Gast,
vielen Dank für Deine Informationen über den SP in Harlesiel.
In der Woche 19/20 werden wir mal wieder bei Euch an der Nordsee aufkreuzen. Wir werden dann mal dort vorbeischauen...waren vor Jahren schon mal dort und sind gespannt was sich so alles verändert hat.
:dankeschoen:

Kerli am 02 Mai 2006 23:07:41

Eddy hat geschrieben:Hallo Gast,

tolle SP-Beschreibung. Waren selbst auch schon mal dort, haben ja keinen Hund.

Wär wasserseitig stehen will und auch Strom haben will, sollte ein ausreichend langes Kabel mitbringen, da sind schon ein paar Meter zu überbrücken.

Außerdem fand ich die Auffahrt zum sturmflutsicheren Bodeneinlauf auch bemerkenswert, haben alles per Eimer erledigt. Die Cassettentoilette war ja schnell gemacht.

Trotz alledem ein toller SP.

Eddy

Hallo Eddy,

das mit dem langen Stromkabel stimmt,
wenn man gerne direkt an der Wasserkante stehen möchte.

Unsere 25 Meter-Kabeltrommel hatte höchstens noch 1 - 2 Meter auf der Rolle.....

Joo, der Bodeneinlass liegt wirklich recht hoch,
letzendlich aber kein Problem um dort mit dem Womo hochzufahren !

Gast

Gast am 03 Mai 2006 10:54:51

Hallo,

wirklich ein toller SP. Wir waren nach Ostern ( in den Ferien)dort.

Hatten eigentlich einen vollen SP erwartet, aber "dank" Hundeverbot Platz ohne Ende. Konnten uns noch einen aussuchen.

So ist das Leid der Einen das Glück der Anderen.

PS. Ich mag Hunde ( Nur damit ich nicht falsch verstanden werde)

hartifisch

Kerli am 03 Mai 2006 20:07:17

hartifisch hat geschrieben:Hallo,

wirklich ein toller SP......

hartifisch

Hallo Leute,

joo, das finden scheinbar auch bekannte Show-Größen !

Am letzten Wochenende war der Comedian Markus Maria Profitlich samt Team zu Gast in Harlesiel.
Versch. Szenen wurden u.a. am Kutterhafen, am Strand und auch am Stellplatz gedreht.

Der kompl. "Pfofitlich-Fuhrpark" stand direkt gegenüber von unserem Wohnmobil.......so konnten wir "notgedrungen" ein wenig die Dreharbeiten beobachten.
;-)

Markus meets Lia und Gast

TV-Team-Fuhrpark.......

Der "Spaßvogel" bei der Arbeit am Strand direkt neben dem Stellplatz

Markus Maria Profitlich und die lustigen Friesen......das paßt einfach zusammen !
:biggthumpup:

Gast

Gast am 05 Mai 2006 21:40:40

das ist unser Lieblingsstellplatz in Ostfriesland. Es gibt keine zeitliche Beschränkung, man kann solange stehen, wie man will. Wer günstig essen möchte, dem sei die Küstenräucherei Albrecht, auf halbem Weg zwischen Hafen und Friedrichsschleuse, angeraten. Das Essen ist gut und preiswert.

Übrigens gibt es noch einen zweiten Stellplatz: direkt hinter der Tankstelle am Ortseingang von Carolinensiel. Ist zwar nicht so schön, dafür sind dort aber Hunde erlaubt.

Kerli am 06 Mai 2006 09:12:34

Cruiser hat geschrieben:
......Übrigens gibt es noch einen zweiten Stellplatz: direkt hinter der Tankstelle am Ortseingang von Carolinensiel. Ist zwar nicht so schön, dafür sind dort aber Hunde erlaubt.

Hallo Cruiser,

joo, richtig.
Aber so wollte ich zumindest nicht mit dem Womo "stehen" !

Diesen "Tankstellen-SP" kann ich jedenfalls nicht empfehlen, ob nun mit oder ohne "Bello" !
:flop:

Ach ja......hier einmal die Gründe, warum in Carolinen, Harle- und Neuharlingersiel Hunde nicht erwünscht sind:

Auf unseren kompletten DEICHANLAGEN und auf dem STRANDGELÄNDE des Kurvereins besteht ein generelles HUNDEVERBOT.

Warum eigentlich?

Sicherlich ist Ihr "Vierbeiner" ein ruhiger und lieber Zeitgenosse.
Diese Tatsache läßt uns jedoch keine Gesetze ändern: Laut "Niedersächsischem Deichgesetz" (§5) sind die Deiche so zu erhalten, dass sie Ihren Zweck zum Schutz von Leben und Eigentum der Bevölkerung gewährleisten. Die Deiche sollen uns also vor der stürmischen Nordsee schützen.

Was hat das alles mit meinem Hund zu tun?

Ganz einfach: Die Funktionstüchtigkeit des Deiches und damit der Schutz vor einer Sturmflut ist abhängig von einer festen "Grasnarbe". Die Schafherde sorgt für optimales Graswachstum und ist somit der beste Deichpfleger. Aus diesem Grunde muß jede Gefahr – in diesem Fall auch Ihr Hund - von den Schafen ferngehalten werden.

Und wenn der Hund angeleint ist?

Auch das ist nicht erlaubt. Allein schon durch den Anblick eines Hundes wird ein Schaf oft in Angst und Schrecken versetzt, flüchtet und landet nicht selten im nächsten Wassergraben. Dieses traurige Schicksal soll verhindert werden.
Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass durch Hundekot Krankheitserreger auf die Schafe übertragen werden. Dieses würde eine erhebliche Gefahr für Mensch und Tier bedeuten. Auch das soll umgangen werden.
Schließlich gehören die Schafe zu einem selbstwirtschaftenden Schäfereibetrieb, welcher die vorgenannten Folgen für seine Schafe finanziell nur selten erstattet bekommt.

Hunde auf den Deichen und auf den Strandgelände sind verboten - klar!

Und wohin jetzt mit dem Hund?
Hinter den Deichen auf dem weiten Land stehen genügend Freiräume für Ihren Vierbeiner zur Verfügung.
Leinenpflicht jedoch bleibt unerläßlich.

Wir bitten um Verständnis und weisen darauf hin,
dass Zuwiderhandlungen verfolgt werden!
Danke.

( Diese Zeilen und weitere Infos zur Region findet ihr unter --> Link )

Immerhin ein ganz kleiner Lichtblick:

:runningdog:

Auf der Ostseite des Hafens von Bensersiel bieten wir Hundebesitzern einen kleinen unbewirtschafteten Naturstrand. Es gibt dort keine Sanitäranlagen, Duschen und Müllentsorgung.
Der Strand liegt direkt am Nationalpark. Die Hundebesitzer werden im eigenen Interesse gebeten, den Naturstrand pfleglich zu behandeln.

Gast

moppeline am 06 Mai 2006 09:37:59

Code: --> Link
 Ach ja......hier einmal die Gründe, warum in Carolinen, Harle- und Neuharlingersiel Hunde nicht erwünscht sind:

Ohne jemandem etwas zu wollen, dass ist genau der Grund, warum ich es immer wieder vorziehe in die Berge zu fahren.

FrankM am 07 Mai 2006 16:47:39

:kuller: , die haben doch einen an der Waffel mit ihren Schafen. Andere Küstenabschnitte haben auch Deiche und dort sind Hunde erlaubt.

Was passiert eigentlich wenn ein Kind mal schreiend auf die Schafe zuläuft und die Wollknäule dann eine Psychater brauchen? Werden Kinder dann auch verboten?

Nee, irgendwann wird`s albern.

Frank

Beduin am 07 Mai 2006 22:35:03

Als veratnwortungsvoller Hundebesitzer von einem Hund muss ich dir recht geben, ich verstehe das auch nicht.
Aber es gibt eben auch andere die nicht so sind und ihre "Jadg" Hunde frei laufen lassen, da könnt ich :ooo:

GoldenAisha am 08 Mai 2006 00:52:44

Hallo und Guten Abend,

wir verstehen die Deichbsitzer und Ihre Nöte.
Aber uns selbst eben auch. Wir haben eine Goldie-Hündin, die gerne auf Jagd geht - u. a. auch gerne Schafe jagt- eben alles was vier Beine hat. Gut, wir gehen damit um, Hope hat eine Schleppleine und läuft daran.

Da wir uns jedoch zu den vermeintlich verantwortungsbewussten Hundeführern zählen, würde unsere Hündin niemals ohne ihre Leine gehen; da das aber von diversen Gemeinden nicht anerkannt wird, verbringen wir eben genau da nicht unsere Freitzeit/unseren Urlaub.

Wir können unser Geld auch wo anders ausgeben, eben, da wo unsere Vierbeiner gerner gesehen sind.

Liebe
Solveig

Tipsel am 08 Mai 2006 01:07:57

Wir hatten in Büsum auch ein Hundeerlebnis aufm Deich. Dort stand kein Verbotsschild und ich bin nichtsahnend mit Bruno an der Leine durch die Tür.
Nicht unser Hund hat die Schafe gejagt, sondern umgekehrt.
Wusste vorher gar nicht, dass ich so schnell laufen kann :D
Ich werde nie mehr einen Deich mit Schafen mit unsrem Bruno betreten.

Gast am 08 Mai 2006 04:37:12

Tipsel

Code: --> Link
Nicht unser Hund hat die Schafe gejagt, sondern umgekehrt.
Wusste vorher gar nicht, dass ich so schnell laufen kann 
Ich werde nie mehr einen Deich mit Schafen mit unsrem Bruno betreten.

Christel bist Du dir da ganz sicher???
Waren die Schafe nicht hinter Dir her
:kuller: :baetsch: :kuller:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Nürnberg
Einweihungsfahrt Womo ab Hanau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt