xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Nürnberg

Truckerdack am 03 Mai 2006 21:22:06

Nabend,
Wer von Euch war schon ein mal in Nürnberg und kann mir einen Hinweis über einen guten Stellplatz in dieser schönen Stadt geben?

Truckerdack

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Polarwolf am 04 Mai 2006 16:45:52

Hallo,

in Nürnberg gibt es außer einem Campingplatz, mehrere Wohnmobilstellplätze. Die Wohnmobil Stellplätze sind alle kostenlos, aber auch einfach, also ohne Ent- u. Versorgungsmöglichkeiten, keine Stromanschlüsse.

Eine Übersicht über die Stellplätze findest Du hier:
--> Link

Auf dem Stellplatz am Volkspark Dutzendteich habe ich mal übernachtet. Ich meine jedenfalls, daß es der war.
Der Platz war nicht allzu groß, kann also schonmal voll sein. Aber es gibt ja Ausweichmöglichkeiten. Eine Busverbindung ins Stadtzentrum ist vorhanden. Die ist auch nötig, wenn man keine Fahrräder dabei hat und nicht lange laufen möchte.

Andreas

Svingo am 04 Mai 2006 17:12:47

Hallo,

kenne auch nur den Stellplatz am Dutzendeich. Finde den aber nicht so prickelnd, weil eine auch Nachts sehr stark befahrene Straße in absoluter Hörweite liegt.

Viele

Svingo

Anzeige vom Forum

Flywolf am 04 Mai 2006 22:06:17

Ich hab in Nürnberg zwar auf dem CP übernachtet, aber vorher den ganzen Tag auf dem Parkplatzgelände an Stadion und Reichstagsgedenkstätte kostenlos gestanden. Wenn dort kein Fußballspiel stattfindet, sind die Parkplätze leer und der S-Bahnhof ist nur zweihundert Meter entfernt.
Wolf

Truckerdack am 07 Mai 2006 09:20:30

Danke für den Hinweis.
Ist ja nur als Zwischenübernachtung gedacht.

Leser am 07 Mai 2006 22:20:53

Hallo,
wir haben in Nürnberg auf dem "Buswarteplatz" am Dutzendteich gestanden. War relativ ruhig, trotz der Nähe der Strasse, waren allerdings nicht alleine da, unsere Nachbarn waren Mädels vom "Ältesten Gewerbe der Welt", -oder waren wir Nachbarn? Nee im Ernst, wir haben dort wunderbar geschlafen (2Nächte) und die Strßenbahnhaltestelle war kurz nebenan.

Leser

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Andere Stellplätze an der Schlei gesucht !
SP Harlesiel direkt an der Nordsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt