Nabend,
Wer von Euch war schon ein mal in Nürnberg und kann mir einen Hinweis über einen guten Stellplatz in dieser schönen Stadt geben?
Truckerdack
|
Nabend,
Wer von Euch war schon ein mal in Nürnberg und kann mir einen Hinweis über einen guten Stellplatz in dieser schönen Stadt geben? Truckerdack Hallo,
in Nürnberg gibt es außer einem Campingplatz, mehrere Wohnmobilstellplätze. Die Wohnmobil Stellplätze sind alle kostenlos, aber auch einfach, also ohne Ent- u. Versorgungsmöglichkeiten, keine Stromanschlüsse. Eine Übersicht über die Stellplätze findest Du hier: --> Link Auf dem Stellplatz am Volkspark Dutzendteich habe ich mal übernachtet. Ich meine jedenfalls, daß es der war. Der Platz war nicht allzu groß, kann also schonmal voll sein. Aber es gibt ja Ausweichmöglichkeiten. Eine Busverbindung ins Stadtzentrum ist vorhanden. Die ist auch nötig, wenn man keine Fahrräder dabei hat und nicht lange laufen möchte. Andreas Hallo,
kenne auch nur den Stellplatz am Dutzendeich. Finde den aber nicht so prickelnd, weil eine auch Nachts sehr stark befahrene Straße in absoluter Hörweite liegt. Viele Svingo Ich hab in Nürnberg zwar auf dem CP übernachtet, aber vorher den ganzen Tag auf dem Parkplatzgelände an Stadion und Reichstagsgedenkstätte kostenlos gestanden. Wenn dort kein Fußballspiel stattfindet, sind die Parkplätze leer und der S-Bahnhof ist nur zweihundert Meter entfernt.
Wolf Danke für den Hinweis.
Ist ja nur als Zwischenübernachtung gedacht. Hallo,
wir haben in Nürnberg auf dem "Buswarteplatz" am Dutzendteich gestanden. War relativ ruhig, trotz der Nähe der Strasse, waren allerdings nicht alleine da, unsere Nachbarn waren Mädels vom "Ältesten Gewerbe der Welt", -oder waren wir Nachbarn? Nee im Ernst, wir haben dort wunderbar geschlafen (2Nächte) und die Strßenbahnhaltestelle war kurz nebenan. Leser |
Anzeige
|