xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistor Markise Feststeller der Stützen labil !?!

Manfredix am 12 Mär 2016 11:01:16

Hallo zusammen,

Ich habe heute, bei dem Sonnenschein im Norden, das erste mal die Omnistor Markise an unserem neuen LMC zum Test ausgefahren.
Insgesamt eine sehr solide Technik, allerdings habe ich nur mit großer Vorsicht die Feststellhebel (Foto) zum arretieren der Stützen nach oben gekippt. Ich hatte Angst sie abzubrechen, da sie sich sehr stark durchbogen.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen? Halten sie eine Sommertour durch? Macht es Sinn Gleitmittel an die Technik zu sprühen?

Dank und Gruß
Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 12 Mär 2016 11:37:59

Hallo Manfred,
ich kann Dich gut verstehen. Ich getraute mich auch erst gar nicht die Dinger auszuklappen. Hatte auch Angst, die könnten Abbrechen. Nach einer Saison kann ich Dich aber beruhigen. Trau Dich - es passiert nix und mit der Zeit geht's auch leichter. Ich habe der Versuchung auf ein Gleitmittel widerstanden. Eventuell hält es dann nicht mehr so zuverlässig.
Schönen Tag noch,
Richy

logri46 am 12 Mär 2016 13:22:06

Man muss vor Allem der Versuchung widerstehen was an die nach oben stehenden Hebelchen dranzuhängen,das muss man allen Mitfahrern verdeutlichen.
Bei uns hatte nach 6 Jahren eine Klammer den Grip verloren.Auf die Reklamation (Online) kam kostenlos Ersatz aus Belgien.
Gruss logri46 (Lothar)

Anzeige vom Forum

Manfredix am 12 Mär 2016 18:36:31

Das beruhigt mich aber.
Da ich bisher immer Markisen anderer Hersteller hatte, war ich nur schraubbare gewohnt.
Danke ...

Gruß
Manfred

alzu am 13 Mär 2016 12:25:24

Kann mich der Antwort von Richy vollinhaltlich anschließen :D .

taps am 13 Mär 2016 12:55:39

RichyG hat geschrieben:Ich habe der Versuchung auf ein Gleitmittel widerstanden.
Richy

Das ist auch gut so!
Immer die Schienen schön trocken halten. Jegliches Gleitmittel zieht Staub an.
Irgendwann knirscht es...

Gruß
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit der Firma Cartomak?
Schloss der Garagentüre defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt