aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schloss der Garagentüre defekt

Scout am 10 Apr 2015 12:08:30

Hallo!
Das Türschloss an der Garagentür macht Probleme.

Beim Öffnen wird diese Stange nach links bewegt und dreht den runden Schließmechanismus. Das Schloss geht auf.
Lasse ich den Öffnungshebel los müsste sich der runde Schließmechanismus wieder zurückdrehen. Das macht er nicht. Er bleibt in Offenstellung. Unteres Bild.
Ich muss dann diese Stange mit der Hand wieder in nach rechts in Schließstellung schieben. Ich vermute, dass irgendeine Feder an Kraft verloren hat.
Bevor ich jetzt das Schloss öffne, kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben.
In Ballistol habe ich das Schloss schon ertränkt.

Scout

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pippifax am 13 Mär 2016 12:35:15

Hallo Scout
Wenn ich mir dei beiden Bildchen ansehe stelle ich fest, dass sich das linke Rädchen nicht bewegt. Fehlt da eine Verbindung zwischen beiden Rädchen? Ev. federnd? Nachdem keine Federkraft mehr wirkt, kannst Du ja ruhig auseinanderschrauben, ohne dass Dir eine Feder um die Ohren fleigt und anschliessend ins Nirwana verschwindet.
Viel Glück

mafrige am 13 Mär 2016 18:20:09

Hallo Scout,

ich hatte vor kurzen meine Schlösser am Hymer gewechselt, weil das Schloss an der Eingangstür nicht schloss (gleiche Symptome wie bei dir)
Dabei habe ich auch meine Garagentür so wie du geöffnet und mit der Eingangstür verglichen Garagenschloss ähnelt deinem.
Also man schließt nicht zu, sondern verriegelt nur den Handgriff zum Öffnen (mittlerer Kunststoffschieber)
Dein Schließzylinder scheint defekt zu sein, wie bei mir.
Ich habe daraufhin neue Zylinder bestellt und gewechselt, danach funktioniert alles wieder (Achtung man braucht einen Spezialschlüssel zum ziehen)
Wenn du auf dein Schlüssel schaust, meine waren von STS, dann könnte ich dir helfen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistor Markise Feststeller der Stützen labil !?!
Hymer 2007 Bedienungsanleitung als PDF
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt