aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat den Heckträger Sawiko Velo III

rumtreiberalbertingrid am 12 Mär 2016 12:11:19

Hallo zusammen,
wer kennt oder hat den Fahrradträger Sawiko Velo III, ist der das Geld wert 850,00 €, oder würde
auch der Alutrans Maxx 450,00 € genügen. Aber irgendwie muss sich doch der fast doppelte Preis
bemerkbar machen.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Gruß Albert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rumtreiberalbertingrid am 13 Mär 2016 19:23:21

Tag zusammen,
hat denn keiner diesen Träger gekauft oder hat Erfahrung mit dem Teil ?
Möchte meine schweren E Bikes nicht mehr auf den serienmässigen Heckträger
heben! Der billigere Alutrans Maxxi wiegt 20 kg. und der Sawiko 16 kg, wobei dieser noch klappbar ist.
Preislich unterscheiden sich beide deutlich, ob es an dem verbauten Material liegt, oder an
der Verarbeitung???
Wäre Dankbar für jeden Hinweis oder Tipp!

Gruß Albert

Altmaerker39638 am 14 Mär 2016 17:30:46

Hallo Albert,
den Velo III kenne ich nicht, wir hatten den Velo II. Fahrradträger für 2 E-Bikes, Träger am Rahmen verschraubt, aber abnehmbar und Klappbar mit Leuchtenträger. Er war am Vorgänger montiert und wir waren fast 5 Jahre sehr zufrieden damit. Besonders die Klappfunktion fanden wir sehr gut und auch die Montagehöhe, also am Rahmen und damit nicht die Räder so hochwuchten bei Verladung. Hoffe es hilft Dir etwas.

Anzeige vom Forum

Altmaerker39638 am 14 Mär 2016 17:32:40

Albert, schau mal in mein Album, da sind Bilder vom Träger Velo II. Vielleicht hilft das?

rumtreiberalbertingrid am 15 Mär 2016 14:23:58

vielen Dank Euch beiden, sehe auf Eurer Hompage das Ihr auch eine Alco Achse an Eurem WM verbaut ist,
ist der Träger dann hoch genug damit man nicht aufsetzt.

Gruß Albert

janassmann73 am 28 Nov 2017 14:43:46

Hallo Albert wir haben seit einen halbens Jahr denn Sawiko Vello 3 u sind sehr zufriedn damit.sehr leicht u stabiel.wir haben ihm an ein Hymer 574 B2000 dran . MFG Jan aus MV. :lol:

fazer40 am 29 Nov 2017 16:17:05

Hallo, wir haben den Träger von der Firma Dürrbaum. Voll begeistert.

Grüßle

rumtreiberalbertingrid am 29 Nov 2017 17:58:52

Hallo zusammen,

hat denn keiner das 35 L Alco Light Fahrgestell, (Drehstabfederung) ob hinten noch genug Bodenfreiheit besteht ? Weil ja das Vierkantrohr das in den Fz. rahmen geschoben wird unter dem hinteren Stößfänger
verläuft.

Gruß Albert

Hellasfan2 am 01 Dez 2017 19:38:43

Hallo Albert,
wir haben seit Januar 2017 einen Hymer Exsis T 414 auf Alko-Rahmen mit dem Fahrradträger Sawiko Velo III für unsere e-Bikes.
Unser Womo ist aber nur 6.00 m lang und deswegen haben wir keinen langen Radüberstand.
Der Velo III ist für uns ideal, bisher hatten wir auch keine Probleme mit Aufsitzen. Bei Nichtgebrauch haben wir den Träger in der Garage liegen. Er lässt sich einfach wegnehmen. Auch Freunde von uns mit dem gleichen Fahrzeug sind mit dem Träger zufrieden.
Gruß, Hellasfan

Pechvogel am 01 Dez 2017 23:25:08

rumtreiberalbertingrid hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat denn keiner das 35 L Alco Light Fahrgestell, (Drehstabfederung) ob hinten noch genug Bodenfreiheit besteht ? Weil ja das Vierkantrohr das in den Fz. rahmen geschoben wird unter dem hinteren Stößfänger
verläuft.

Gruß Albert

Hallo Albert,

das ( Alu ) 4kt-Rohr wird natürlich nicht in den Fahrzeugrahmen geschoben sondern die Aufnahmen für die Rohre seitlich an den Rahmen geschraubt.
Ich hab' den 35L-Rahmen ( bzw mein Womo ), allerdings natürlich den Alutrans Maxx. Und JA, auch voll zufrieden! :wink:
Die Lichtleiste auf dem Träger montiert, Womo unter 6m und trotzdem gibt es einige ( wenige ) Strassensituationen ( in Deutschland, in NRW, in 'normalen' Strassen ) bei denen es hinten mal leicht 'schleift'.
Bis jetzt nichts Schlimmes und nur Kratzer unter den 4kt-Rohren aber immer hin. Dafür aber sehr niedrig.

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Uhr stellen am Schaudt LT 98 bc
kein Fahrerkabinenlicht - Ducato Eura Integraline 680 QB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt