rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kein Fahrerkabinenlicht - Ducato Eura Integraline 680 QB

naund am 26 Nov 2017 21:23:30

Hallo Leute,
denke das ist die richtige Abteilung hier im Forum. So langsam kenne ich mich in unserem Womo aus, glaube ich zumindest. :razz:
Aber eines hab ich noch nicht zum laufen gebracht. Das Licht in der Fahrerkabine.
Also ich hoffe mal das es das wirklich gibt. In der Anleitung habe ich keinen Hinweis gefunden. Wenn man die Tür bei uns öffnet, also die Fahrertür, wir haben nur eine Tür vorne, bleibt alles dunkel, normalerwise sollte da irgendwo ein Lich angehen. Wie ist das bei euch? Wo ist das Licht verbaut? Vielleicht ist das Birnchen ja kaputt.
Vielen Dank für einen Hinweis.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 26 Nov 2017 23:00:16

Hallo,

bei fast allen Fahrzeugen ist vorne, vor dem Rückspiegel, ein Schiebeschalter. Dieser Schalter liegt direkt an der Lampe. Dort kann man die Beleuchtung der Fahrerkabine aus- oder einschalten oder sie schaltet sich automatisch, beim Öffnen der Tür, ein.

Vielleicht ist er einfach nur auf "aus" geschaltet. Sonst ist die Soffitte defekt.

Irmie

jazzfriend am 27 Nov 2017 08:05:06

Hallo naund,
Eura baut leider kein Fahrerhauslicht in ihre Integrierten.
Ich hatte in unserem einen weiteren Taster, für das Licht unter dem Hubbett, in den vorhandenen Doppelrahmen gebaut, welcher Links unter dem Lenkrad montiert war und die Rückspiegel verstellung untergebracht war.

Klaus

Anzeige vom Forum

naund am 27 Nov 2017 12:05:10

Danke für die beiden Hinweise, werde mich heute Abend auf die Suche begeben.
Für den Fall dass ich kein Licht finde, weiß jemand welches Kabel ich anzapfen kann um Lich einzuschalten bei geöffneter Tür? Der Boardcomputer merkt es ja auch und schreibt es im Display.

jazzfriend am 27 Nov 2017 14:48:55

Da der Ducato nur die übliche Soffitte akzeptiert, habe ich die Taster Lösung vorgezogen.
Ein solches Signal, liegt am Stecker --> Link
Viel Glück

Klaus

naund am 27 Nov 2017 16:17:57

Danke jazzfriend
meinst den T25? Und da den PIN 7?

naund am 02 Dez 2017 12:37:14

Danke nochmals für den Link, aber bei mir sieht die Verkabelung irgendwie anders aus.
Hier ein Bild, hat jemand davon eine Belegung?

jazzfriend am 02 Dez 2017 14:42:06

Hallo naund,
Dein Bild zeigt den Sicherungskasten des Aufbaus, ein Signal für's Türöffnen liegt dort nicht an.
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat den Heckträger Sawiko Velo III
Dethleffs Advantage Teppiche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt