Hallo Zusammen
Ich habe mir im Dezember 2015 einen gebrauchten Flair 8000 i EB auf IVECO von 2006 zugelegt.
Zur Zeit machen wir unsere erste Tour.
Wir haben jetzt unser 3. Womo. Wir sind vom Raumangebot des Flairs sehr angetan.
Vorher hatten wir einen Hymer B614 mit Quer- und Hubbett. Einer schläft im Heckbett und einer im Hubbett. Jetzt haben wir vernünftige Einzelbetten. Das Bad ist wirklich riesig. Wir sind begeistert.
Was wir jetzt festgestellt haben – das war beim Kauf nicht vorhanden -, ist ein modriger Geruch beim Bewegen der Schiebetüre zwischen Küche und Bad.
Modriger Geruch bedeutet für mich, dass etwas feucht sein muss oder gewesen ist.
Nach Kontrolle der Stellen im Bereich Spüle – Mülleimer raus, dann sieht und fühlt man sehr viel – konnten keine verräterischen Flecken auf dem Boden festgestellt werden. Auch konnte keine Feuchtigkeit an den Abwasserleitungen und Kalt- und Warmwasserleitungen festgestellt werden.
Auch auf der anderen Seite, also im Bad im Bereich Waschbecken, konnte nichts Undichtes festgestellt werden. Weder im Bereich der Heizkörperanschlüsse noch im Bereich Abwasser-, Kalt- und Warmwasserleitungen sowie der Einlauf- und Überlaufleitungen des Frischwassertanks konnte etwas gesichtet werden.
Eine Undichtigkeit vom Dach kann es hoffentlich nicht sein, oder?
Hat jemand noch eine Idee, wo dieser modrige, muffige Geruch herkommen könnte? Beim Bewegen der Türe fällt der Geruch besonders auf. Beim Reinschieben wird ja auch Luft verdrängt und da kann der Geruch ja „entweichen“.
Noch eine Ergänzung: Wir meinen, dass der modrige Geruch, seit dem wir unterwegs sind, stärker geworden ist. Deutet ja daraufhin, dass etwas im Bereich Heizungs-/Abwaser-/Frischwasserleitungen undicht sein könnte.
Liebe Grüße
Goldschwalbe