aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

OSTERN 2016

alby am 14 Mär 2016 12:40:57

Hallo liebe WoMo Gemeinde,

wir suchen den Frühling 2016! Wir müssen mal raus aus dem Alltag. Die Idee haben sicher viele und wo viele sind wollen wir nicht unbedingt auch sein.

Wir suchen:

Erholsame Tage
angenehmes Wetter :bindafür:
etwas Sonne :blume:
Wärme > 12°
und alles was uns zum lächeln verhilft. :daumen2:

Losgehen soll es am Gründonnerstag :lenker: für ca. 9-10Tage die Richtung ist offen naja nicht gans die Sonne ist uns jeden Kilometer :autofahren: wert.

Was macht Ihr so an Ostern? zu hause bleiben und den Kamin anzünden? Gibt es eventuell weisse Ostern? :cry:

:dankeschoen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 14 Mär 2016 12:51:59

Hallo Albi,

das ist gar nicht mal so schwer. Mir fallen da 3 klassische Ziele ein:

Ligurien: --> Link

Provence: --> Link

Gardasee: --> Link

Die größte Wettersicherheit habt ihr nach meiner Erfahrung in Ligurien und der Provence. In Ligurien, speziell um die "Cinque Terre" herum, tobt an Ostern natürlich der ital. Bär. Da ist es in der Provence schon ruhiger..... :wink:

Gruß
Roman

Inselmann am 14 Mär 2016 12:54:07

wir haben den Luxus das wir an Ostern und anderen "grossen" Feiertagen nicht in Urlaub muessen. Ich bleibe lieber Zuhause oder verbringe Zeit bei meiner erweiterten Familie die ein saugrosses Gruendstucke haben mit nem kleinen Weiher drauf. Kann ich mein WoMo direkt im Gruenen parken und ein Feuerchen machen ohne das sich jemand aufregt.
So bleibt uns der ganze Stress mit der Fahrerei an Ostern erspart und wir fahren los wenn alle wieder zur Arbeit sind.

Anzeige vom Forum

Roman am 14 Mär 2016 12:56:19

Inselmann hat geschrieben:... Ich bleibe lieber Zuhause oder verbringe Zeit bei meiner erweiterten Familie die ein saugrosses Gruendstucke haben mit nem kleinen Weiher drauf. Kann ich mein WoMo direkt im Gruenen parken und ein Feuerchen machen ohne das sich jemand aufregt....

Hallo Inselmann,

kann oder soll "Albi" auch dort hin kommen an Ostern ?...... :mrgreen: :lach: Entschuldigung, aber das musste jetzt raus.... :wink:

Gruß
Roman

Baer26 am 14 Mär 2016 13:00:23

Inselmann hat geschrieben: Ich bleibe lieber Zuhause oder verbringe Zeit bei meiner erweiterten Familie die ein saugrosses Gruendstucke haben mit nem kleinen Weiher drauf.

Das hilft Albi jetzt nicht wirklich!

Besserer Vorschlag: Ergänzend zu Gardasee etc. (das wäre auch erste Wahl).

Wenn Ihr Euch nicht scheut, noch ein paar Kilometer weiter zu fahren, ist es nördlich von Rom sehr nett. Und je nach Wetterkarte kann man schnell mal Venedig ansteuern. Das hat unseren Kiddies gut gefallen. Also vor allem die CPs in der Nähe mit warmen Pools ...
Voll wird es nur an den reinen Ostertagen. Da sind viele Italiener mit WoMos unterwegs. Wenn man aber nicht direkt and en Hotspots steht, ist immer was frei.

Inselmann am 14 Mär 2016 13:07:42

alby hat geschrieben:Hallo liebe WoMo Gemeinde,

Was macht Ihr so an Ostern? zu hause bleiben und den Kamin anzünden? Gibt es eventuell weisse Ostern? :cry:

Habe nur eine Frage beantwortet, oder?

Ist ja schlimmer als bei der Bundeswehr.

Baer26 am 14 Mär 2016 13:14:50

Was hast Du gegen die Bundeswehr?

:thema:

alby am 14 Mär 2016 13:16:29

Hallo,

den Gardasee sollte man dieses Jahr an Ostern streichen es sei denn man geniest es mit Glühwein.

Hier die Wettervorhersage:

Karfreitag -2 / 6°
SA 26.03 -2 / 6°
SO 27.03 -1 / 5°
MO 28.03 -1 / 6°
DI 29.03 1 / 7°

Da bleibe ich lieber zuhause am Kamin.

alby am 14 Mär 2016 13:18:58

Für die Wettervorhersage war es der Ort: Torbole sul Garda

Roman am 14 Mär 2016 13:24:08

Inselmann hat geschrieben:Was macht Ihr so an Ostern? zu hause bleiben und den Kamin anzünden? ....

Habe nur eine Frage beantwortet, oder?
Ist ja schlimmer als bei der Bundeswehr.

Hallo Inselmann,

kein Grund verschnupft zu reagieren. Aber dir ist doch auch klar, dass es sich dabei um eine rhetorische Frage des TO handelte. Im weiteren Verlauf wurde doch klar, dass er nicht wirklich wissen möchte wer an Ostern zu Hause bleibt oder weg fährt..... :wink:

Gruß
Roman

Roman am 14 Mär 2016 13:29:24

alby hat geschrieben:Für die Wettervorhersage war es der Ort: Torbole sul Garda

Meinem Gardasee - Link zu Wetter Online liegt "Sirmione" zu Grunde. Du darfst um diese Zeit nicht im Norden des See´s schauen. Wir haben da schon locker 8-10 Grad Termperaturunterschied erlebt.

Gruß
Roman

Baer26 am 14 Mär 2016 13:35:42

Ja, bei uns war es auch frühsommerlich.

Der Plan könnte ja so aussehen: Richtung Süditalien den Kompass ausrichten und einen Zwischenstopp mit Verlängerungsoption auf der Etappe Gardasee, Pisa, Rom und Retour via Ostküste, Venedig, Appenzell (lecker Käsefondue) einplanen.

Die Wetterberichte sind ja noch nicht ganz zuverlässig auf diese Sicht. Manchmal macht ja schon die Windrichtung riesen gefühlte Temperaturunterscheide aus.

Inselmann am 14 Mär 2016 14:02:02

Roman hat geschrieben:
Hallo Inselmann,

kein Grund verschnupft zu reagieren. Aber dir ist doch auch klar, dass es sich dabei um eine rhetorische Frage des TO handelte. Im weiteren Verlauf wurde doch klar, dass er nicht wirklich wissen möchte wer an Ostern zu Hause bleibt oder weg fährt..... :wink:

Gruß
Roman

siehe Antwort Nummer 7.

"Da bleibe ich lieber zuhause am Kamin."

Noch einer der wohl kein Gedankenleser ist.......

AndreasS am 14 Mär 2016 14:07:19

Darf ich bei der "Italientour" auch noch den Kalterer See mit in die Waagschale werfen?
Dort ist es in der Regel auch schon immer seeeeehr warm.
Und wenn es zu warm ist, fährt man mal nen Berg hoch und da liegt dann Schnee...

Matze665 am 14 Mär 2016 14:09:49

Wir fahren Donnerstag los Richtung Spanisches Mittelmeer.
Da sieht die Vorhersage ganz gut aus.

tammy99 am 14 Mär 2016 14:31:06

Moin,

wir landen an Ostern meist in Italien. Letztes Jahr war es an der ligurischen Küste SEHR voll. Wir haben nur durch viel Glück noch einen Stellplatz bekommen. Dafür war dann im Piemont NULL los und im Anschluss in Meran war es auch super.
In den Jahren davor waren wir in an der Cote, im Languedoc, Venetien, Toskana, Umbrien usw.
Da Ostern in diesem Jahr sehr früh liegt, werden wir wahrscheinlich die südliche Toskana und Lazio ansteuern. Ursprünglich war Bretagne oder Nordfriesland geplant. Sollten sich die Wetteraussichten noch bessern, fahren wir in den Norden, ansonsten ab in den Süden!

LG
Fred

momobaer am 14 Mär 2016 16:23:30

Für uns geht's ins Zillertal, CP Auffenfeld....Skifahren, wandern, radeln, chillen :lol: wünschen allen eine schöne Reise.

Viele Grüße Claudia

redrider am 14 Mär 2016 16:38:10

Wir werden am Samstag auch Richtung spanisches Mittelmeer aufbrechen. Als Ziel für´s Navi werden wir Rosas eingeben.
Wenn es uns da nicht gefällt oder das Wetter ist nicht soooooo dolle, werden wir noch ein Stück weiter fahren bis kurz hinter Tarragona.

Grüße aus Köln
redrider

bluecamper am 14 Mär 2016 16:55:35

Bei uns steht noch der "Gardasee" mit Zwischenstop Kalterer See.
Frage an AndreasS:
--> der Kalterer See liegt doch in den Bergen. Bist Du sicher, dass es da so viel wärmer wird?
--> Ist da event. auch ein schönes, kleines, nicht überlaufendes Ski-Gebiet in der Nähe? :D
Falls es nicht ganz so warm wird, wenigstens eine Alternative :D

Dentschi am 14 Mär 2016 21:30:19

Hallo Alby,
wir hoffen auch auf schönes Wetter in Füssen und Garmisch 8)

Das ist dir sehr wahrscheinlich zu nördlich :)

Meine Eltern sind zurzeit in Kroatien/ Insel Pag und berichten von 14°C und unbeständigem Wetter

Wie es über Ostern wird bleibt abzuwarten

Gruß Dentschi

bluecamper am 14 Mär 2016 22:10:57

Ich habe gerade mal reingeschaut.
Am Bodensee wird es auch ganz nett. Leider aber max 11°C.
Am Gardasee wohl zwischen 15°C und max 18°C.

Der Norden bietet wohl nicht so schönes Wetter...

lmhost am 14 Mär 2016 22:25:58

Optimal erscheint mir ein Thermalbad Ausflug nach Süddeutschland.
Ich hoffe die SPs sind dann nicht überfüllt.
Viele Wollen ja über Ostern traditionellerweise über die Alpen.
Das möchte ich mir ersparen.
Gruss
Gabriel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jährliche TÜV-Abnahme
Carthago chic c-line 4.3 T - Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt