xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

alltagstaugliche Tischgleitschiene

abenn am 14 Mär 2016 16:30:47

Hallo,
wir möchten gerne unsere Tischgleitschiene am Tisch in der Halbdinette austauschen da diese nicht vernünftig zu bedienen ist.
Zur Zeit haben diese hier
--> Link

Wer hat schon einemal eine ausgetauscht und kann Erfahrungen zur Handabung und auch Stablitität mitteilen.
Die Auswahl ist doch recht gross, aber man kann halt nix zur Qualität aus den Bildern ablesen!

Danke und Gruss
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 14 Mär 2016 16:38:35

die Dinger hatten wir im Challenger auch. Hielten von Weihnachten bis Ostern. Hatte dann bei Reimo was aus Metall gesucht und - vermeintlich- gefunden. Als das Dingens dann kam, stellte sich raus, die Gleiter waren auch wieder aus Plastik. Immerhin hielt die Chose einige Jahre, kurz vor dem Verkauf waren aber auch die Plastikdinger wieder gebrochen. Also wieder neu. Mir kams so vor, als sollen die alle paar Jahre im Eimer sein. Allerdings hatten wir mit 6 Personen und täglichem Umbau zum Bett vermutlich auch die Maximalbelastung. Sorry- hilft dir jetzt nicht weiter :-)

LG

Selbstschrauber

Edit: wie hatten diese hier --> Link
Passten allerdings nicht 1:1 in die vorhanden Löcher, da wäre der Tisch 3cm zu tief gekommen. Da ich keine neuen Löcher in der Wand wollte, habe ich holzplättchen unter die Gleiter an der Tischplatte geschraubt

abenn am 14 Mär 2016 16:44:08

Danke das hilft schon mal,
die aus deinem Link hatte ich auch als Favourit ins Auge gefasst. Das sind die Halter aus Kunststoff?? Sieht auf den Bildern anders aus ! :eek:

Gruss
Alf

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 14 Mär 2016 17:10:19

Hallo,

was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen, die Knöpfe zum verstellen z.B.
Daher würde ich auf sowas verzichten und eine ganz einfache Aluschiene Link zum eBay Artikel nehmen. Zum verschieben den Tisch am Ende etwas anheben und fertig.

Dnik am 14 Mär 2016 17:25:15

Hallo,

ich bin auch ein Fan von der die auch der Frank gezeigt hat. Die verkantet leicht, sodass sich der Tisch nicht verschiebt. Wenn es beabsichtigt ist leicht anheben und es rutscht gut. Da sie über die komplette Länge auch am tisch fixiert ist bleibt sie recht stabil.

Gruss

selbstschrauber am 14 Mär 2016 17:33:21

abenn hat geschrieben:Danke das hilft schon mal,
die aus deinem Link hatte ich auch als Favourit ins Auge gefasst. Das sind die Halter aus Kunststoff?? Sieht auf den Bildern anders aus ! :eek:

Gruss
Alf

Ja darauf war ich auch reingefallen:-)

LG

Selbstschrauber

abenn am 14 Mär 2016 17:35:45

Das Teil ist eine gute Idee, muss ich nur noch einen Lieferanten finden ! ;D

mantishrimp am 14 Mär 2016 17:38:44

Hallo,

sehe gerade das die Auktion schon beendet war, die Schienen gibt es aber auch bei Movera und Co.

abenn am 14 Mär 2016 17:39:44

ät Frank, ist die Schiene für die Wand vorgebohrt oder muss man die Löcher selbst machen, wenn ja, passt daann da noch die am Tisch mntierte Schiene an den Schrauben vorbei ??
Fragen über Fragen ! :ja:

mantishrimp am 14 Mär 2016 17:45:02

Hallo,

so ganz sicher bin ich mir nicht, ich meine aber das sie ohne Löcher geliefert wird. Da die Tischschiene aber unten diese Stufe hat, ist Platz für kleine Schraubenköpfe, oder halt die Schraubenköpfe versenken.

Dnik am 14 Mär 2016 23:45:23

Bei movera ist sie nicht vorgebort. Hat aber eine Nut zum zentrisch bohren. Hab meine aussen hingeklebt um den kleinen tisch auch draussen zu nutzen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Materialbox auf Fahrradträger installieren
Schaudt CSV 300 geeignet im Wohnmobil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt